Beiträge von austen

    Danke erst mal für die Info, Karsten.


    Ja, Python 2.5 ist drauf. Ich kann allerdings nirgendwo die Datei "mgLyric.py" finden. Wo soll die Datei denn herkommen?


    Nach Heraufsetzen des Loglevels fand sich kein Aufruf von irgendeiner Art lyric.
    Im log fand ich lediglich den Hinweis, dass muggle nach der Datei /etc/vdr/plugins/muggle/playlist_commands.conf sucht. Die Datei ist aber auch nirgendwo zu finden. In den Sourcen von muggle sehe ich wohl, dass muggle sie aufruft, aber: Was soll da rein? Hilft mir das in meinem Fall?


    Fragen über Fragen, und es werden mehr :schiel

    Hi,


    hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Ich kriege Googlyrics2 einfach nicht ans laufen. Eine Anleitung wie das geht finde ich leider nicht. Ich sag mal, was ich bislang gemacht habe:


    amarok mit "apt-get amarok" nachinstalliert.
    die Beta3 von Googlyrics2 in den Ordner /usr/share/apps/amarok/scripts gepackt
    das Script muggle_getlyrics befindet sich in /etc/vdr/plugins/muggle


    Was habe ich übersehen?


    Die Datei /tmp/temp.lyrics aktualisiert sich bei jedem Aufruf, und ist 1 Byte groß.
    Ich habe ügrigens easvdr 0604 mit vdr1.6.0 und muggle läuft.


    danke
    Austen

    Ich habe das gleiche Verhalten, allerdings bei einer Nexus 2.2
    Bei mir halte ich LNBP16 für den Schuldigen. Und werde mich nächste Woche mal an den Tausch wagen.


    Vielleicht hast du den ja auch drauf. Such doch mal danach.


    gruß
    austen

    :welle


    Ich bin total begeistert !!!!
    Nicht nur daß die Tasten jetzt wieder locker-flockig funktionieren...
    Nein, sogar die Repeatfunktion geht jetzt wieder !!!!


    Nach etlichen Meldungen hier, daß man da wohl nichts gegen tun kann, hatte ich dieses Feature schon längst aufgegeben.


    Was ich nicht genau weiß: Lag es jetzt am Reinigen, oder war es nur Zufall.


    Egal. Die FB ist jetzt wieder voll funktionsfähig.


    Danke noch mal allen hier.
    austen

    Hallo auch,


    meine liebgewonne MD4688 fängt an mich zu verlassen. So scheint es zumindest.


    Die Tasten lassen sich immer schwerer drücken, manchmal reagieren die auch gar nicht mehr.


    Jetzt wollte ich die FB mal aufmachen und ein wenig reinigen. Vielleicht hilft es ja.


    Aber: Wie öffne ich das Ding, ohne daß ich irgendetwas kaputtmache?


    Schräubchen sehe ich da keine.


    danke für Infos vorab
    austen

    danke erst mal.


    Das Konzert von letzter Nacht war wohl die Einführung seiner letzten Scheibe "intensive care".


    Wenn du was hast ist das vielleicht besser als nichts. Ich vielleicht ist es das Gleiche. Du kannst mir ja eine PN schicken, wie ich dran komme.


    austen

    noepg war auf jeden Fall das richtige Stichwort. Danke dir.


    Irgendwie klappte das aber nicht mit der "5" oder "8" wenn ich in der Kanalliste war.
    Da habe ich den Eintrag per Hand aus der setup.conf gelöscht. Geht auch.


    danke nochmal
    austen

    Hallo,
    kann das jemand bestätigen?
    Ich habe seit ca. 3 Tagen kein EPG beim ZDF mehr. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.


    Hier ist übrigens die Zeile aus meiner Channels.conf:
    ZDF;ZDFvision:11954:H:S19.2E:27500:110:120,121;125:130:0:28006:1:1079:0


    Hat einer eine Idee?


    danke
    austen

    ich hatte mich in deinen Einträgen an den letzten 3 Ziffern gestört. Das waren bei dir Nullen, und sieht somit nach einer channels.conf für den 1.2er aus. Der 1.3er hat hinten noch was drinstehen.


    Du solltest besser alle Einträge einmal aktualisieren, wenn da noch mehr mit 3 Nullen am Ende sind.


    austen

    Hallo Lara,


    das mit deinem Fernseher finde ich schon seltsam, und ich kann dir da auch leider gar nicht helfen. Ich habe noch nie gehört, dass die RC-Codes der Nexus-FB mit einem Fernseher übereinstimmen (Vorausgesetzt es handelt sich hier auch wirklich um die Nexus-FB)


    Worauf ich aber hinaus will ist eigentlich folgendes:
    Die Buchse (am Slotblech der Karte) für den Stecker (des Remotekabels) liegt sehr nah am Rand. Dadurch kann es vorkommen, dass der Stecker nicht vollständig drinsteckt. Ich habe mir deshalb den Blechstreifen zwischen zwei Slots extra weggebogen.


    Kannste ja mal testen.


    austen