Mein Problem ist das folgende: Der Bootvorgang von ct-VDR ist unakzeptabel lange, LinVDR bietet in meinen Augen zu wenige Features (will keinen Glaubenskrieg anzetteln... ;D). Also suche ich nach einer Lösung, die die Kiste in Standby versetzt, aus der ich sie jederzeit wieder ohne Probleme wecken kann. Shutdown ist schön und gut, nur dauert das Hochfahren eine Ewigkeit. Da APM nun funktioniert, will ich das auch auf die FB legen, was Thomas mir ja nun schon erklärt hat. Gibt es in euren Augen eine andere sexy Möglichkeit, das zu realisieren? Die ganze Zeit laufen lassen kostet zu viel Strom, wäre mir natürlich ein Anliegen, dass der Netzteil-Lüfter auch noch ausgeschaltet wird...
Die Konfiguration der Kiste hat schon eine Ewigkeit gedauert, erst ging WLAN nicht (musste erst mehrmals den Kernel selbst kompilieren und neue Modules bauen, dank PCI WLAN ist das Problem jetzt beseitigt), dann ging LIRC nicht (Hardware defekt), dann ließ sich die Fernbedienung nicht programieren, dann erwies sich das Aopen Gehäuse als der letzte Sch... bezüglich Kühlung und Lautstärke, also musste noch nen 19" Rack her und und und. Meine Liebste hält mich langsam wohl für leicht abgedreht, sie kennt zwar meine Bastelorgien, aber so schlimm war es wohl noch nie. Leg echt gleich den Kopf auf die Tastatur und penne drei Tage.
Insofern seht ihr das dieses Problem das einzige ist was mir noch zu meiner Glückseligkeit fehlt.. .
Erst einmal jedoch danke für die schnellen Antworten.
Oliver