Mich würde die Fehlermeldung allerdings nur wundern, wenn er nicht(!) cody plus tarandor libs drauf hätte. Sollte er nämlich (so wie vorher) das so installiert haben, hätte ich dafür jetzt keine Erklärung.
mfg
Oliver
Mich würde die Fehlermeldung allerdings nur wundern, wenn er nicht(!) cody plus tarandor libs drauf hätte. Sollte er nämlich (so wie vorher) das so installiert haben, hätte ich dafür jetzt keine Erklärung.
mfg
Oliver
Ich hijacke den Thread mal kurz um mich ape als Problemfall anzuschließen. Habe hier eine Gbit Marvell Karte Onboard. Treiber war sk98lin und ist jetzt seit 2.6.14 skge. skge supported WOL über die Option g, funktionieren tut das ganze aber trotzdem nicht... Unter Windows hingegen läuft auf dem Board WOL erste Sahne.
Der Witz ist also: Karte kann WOL, Treiber unterstützt WOL, Linux kann kein WOL mit der Karte
mfg
Oliver
Du kannst mit Pfeil rauf und runter beim Datum statt eines bestimmten Datums auch einfach MDMDFSS einstellen (ergo:täglich). Geh mal über die 31 oder unter die 1 mit den Pfeiltasten, dann siehst du das...
mfg
Oliver
Heureka!!!
Ich habe jetzt deine Dateien reingebügelt, dann habe ich in der runvdr die Plugin-Parameter -D, -d und -t hinzugefügt und jetzt rennt der Peter...
So ich bin raus...
Oliver
Soso, hab ich also geschlampt
Jetzt aber noch zum Schluss: Es gibt doch unter /etc/vdr/plugins/burn/vdrburnscript.conf. Kann ich da nicht auch sowas eintragen, wäre doch besser, oder?
mfg
Oliver
Wo starte ich denn Burn mit Parameter? Hab ich da was verpasst???
Also: Ich habe jetzt nochmal beides eingespielt. Ergebnis: Ich kann im Menü von DVD Brennen immer noch nicht auswählen: Nur Image, oder Image und DVD usw. Das konnte ich nach plain 1.3.40 mit tarandor aber?! Jetzt läuft aber der Prozess weiter durch, nur will er nicht das Iso erstellen. Da aber /pub/export auf einem Servermount liegt, kann es auch daran liegen. Lege /pub/export jetzt auf die lokale Platte, dann sehen wir weiter.
Gruß
Oliver
Orientier dich am PSone, das kostet neu mit Versand etwa 60-70 Euro. Ist also nicht sooo schlecht. Gab aber auch mal ein 7 Zoll für 99 Euro, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Oliver
Hallo ihr LinVDR Götter,
habe gerade eben auf 1.3.40 und die neusten Tarandor libs geupdated. Da ich vorher so meine Probleme mit Burn hatte, kurzen Film ausgewählt und burnen lassen. Nach Erstellung der mpg Datei, also vor Audio Video für DVD kommt der Fehler, den auch schon mehrere mit VDR 1.3.39 burn hatten (siehe 1.3.39 Thread):
STAT: 0:00:00.000
spumux: magick/blob.c:459: CloseBlob: Assertion `image->signature == 0xabacadabUL' failed.
/usr/bin/vdrburn.sh: line 275: 3584 Broken pipe $TCMPLEX -i "$2/menu-bg-$3.m2v" -p "$4/menu-silence.mp2" -m d -o /dev/stdout
3585 Aborted | spumux -v 2 "$2/menu-$3.xml" >"$2/menu-bg-$3.mpg"
Wenn ich jetzt wie dort empfohlen, die tarandor dvd-burn libs drüberbügel, habe ich aber nicht mehr im Menü die Wahl, ob nur Image oder Image und DVD oder nur DVD auszuwählen? Habe ich dann eine ältere Burn version nach der lib-Drüberbügelei???
Ansonsten funktioniert 1.3.40 cody nach meinen Anforderungen tadellos.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke
Oliver
Muss den Thread nochmal gerade aufwärmen. Nutze jetzt gmx IMAP. So far so good.
Kann mir jemand dann noch sagen, wo ich mein Adressbuch, bzw Kalender im Inet speichern kann (am Besten so, dass ich es auf einem Windows Rechner mit Outlook über LDAP oder was auch immer abrufen kann?
BTW.: Lösungen auf meinem Server möchte ich eigentlich nicht, da ich mein Netz dann nach außen öffnen müsste.
Danke
Oliver
Quotehabe die Skystart2 Rev. 2.6d beim MM für 55€ inklusive IR-Empfänger und FB.
Halte ich auch für eine gute Empfehlung. Die Karte war mal zickig, mit alten DVB-Treibern und dem Modul skystar2 statt b2c2-flexcop-pci. Läuft hier kühl und lange und superstabil. Bisher das Beste, was ich als Budget hatte... Fernbedienung und IR sind allerdings Käse, vielleicht bekommst du ja noch eine C oder so was.
mfg
Oliver
...und für den Ton: Hast du schon die Lautstärke aufgedreht? Klingt vielleicht blöd, hatte ich selbst aber auch schon mal.
Gruß
Oliver
So hat sich erledigt. Habe einfach nova 2 plus als PVR ausgewählt, dann unterstützt er die neue Fernbedienung von Hauppauge und man hat mehr nutzbare Tasten.
Gruß
Oliver
Nur eine Idee: Samba kann auf das Verzeichnis nicht zugreifen?
mfg
Oliver
enux: Meines Wissens reicht einfach der korrekte Pfad auf dem Linvdr:
Also \\woistmeinvdr\etc\vdr\channels.conf
mfg
Oliver
MarcTwain: Zur Verabschiedung in den "Ruhestand" wurdest du ja schon mit den besten Wünschen bedacht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Mein Umstieg auf LinVDR hatte sich Ende 2004 insbesondere erst durch deine Patches bezahlt gemacht, heute verzichte ich gänzlich auf Kompilierorgien und benutze auch zufrieden die Versionen deiner "Erben" cody und tarandor.
Es grüßt ein zufriedener MT-Patch-Benutzer
Oliver
Guten Tag,
ich habe meine Harmony 655 seit einigen Tagen im Betrieb und habe sie einfach für den VDR als Nexus FB ausgegeben. So habe ich sie angelernt und gut. Aber in diesem Fall funktionieren die Lautstärketasten nicht richtig und außerdem fand ich die Nexus FB von der Belegung eh immer schon Käse.
Meine Frage: hat jemand von euch die Harmony am AVBoard oder an der Nexus und hat sie mit RC5 Befehlen belegt, die das volle Potential nutzen? Für LIRC gibt es ja schon ein schickes Howto, aber es muss doch auch mti wenig Aufwand möglich sein, sowas für remote zu realisieren?!
mfg
Oliver
Quotenano ist zwar das Gleiche wie pico, aber halt noch kleiner/schlanker - daher der Name.
Wenn, dann wäre allerdings pico kleiner, wegen milli-mikro-nano-piko-femto-atto-zepto-yokto...
Nur so am Rande
mfg
Oliver
Genau diese Anleitung wird wahrscheinlich zu dem Verhalten der Telekom führen wie bei mir. Wie gesagt, im Recht war ich, nur die Konsequenzen das durchzufechten wollte ich weder finanziell noch zeitlich tragen.
mfg
Oliver
Na gut
Ich habe eine zeitlang WLAN mit ndiswrapper und auch mit native Treibern im VDR betrieben. Ich weiß daher, dass manche Funktionen mit ndiswrapper nicht funktionieren. Bei mir hat die Verschlüsselung zum Beispiel nie funktioniert, es sei denn, ich habe die Treiber native eingebunden. Deine Befehlsfolge ist aber richtig. Warum du vier mal das gleiche hast? Du hättest auch statt passphrase direkt bei key1 den Key eingeben können, dass hätte genauso funktioniert. 2,3 und 4 werden nur kopiert...
mfg
Oliver