Beiträge von devzero

    Die einfachste Lösung die mir nebenbei so eingefallen ist, den Multischalter einwach wegzulassen, dann muss ich im Keller nur noch verbinden. Zu mir geht dann ein Kabel und eins zu meinen Eltern. Meine Eltern können da ihren AnalogReceiver dranhängen und ich an mein Kabel die DVB-S; neues Kabel is leider zu aufwendig.


    Nun stell sich nur folgendes Problem,
    wir haben auf dem Dach einen roten Spiegel von der Firma Arcon. Von Bildern ausm Internet würde ich sage, die Antenne als solches enstpricht der Arcon Omega Serie, nur mein LNB is was kleiner, aber gut, dass mag sein. Ich bräuchte nun für genau diese Anlage ein digital Twin LNB, welches auf die Halterung passt.
    Kennt jemand einen guten Online SAT SHop, der viel auswahl hat in Sachen LNBs? Brauche wohl direkt eins von Arcon oder ne entsprechende Halterung. Habe leider so nichts weiter gefunden.

    Erst mal ein Hallo an alle des Forums.


    Wir haben derzeit eine analoge Satanlage (aufgestellt zu Zeiten, wo es nur Astra 1A-1D gab), mit einem TwinLNB. Im Keller geht dann alles auf einen Multiswitch, und damit werden 3 Räume versorgt. Nun hätte ich gerne bei mir ein digitales Signal für DVB-S. Einfach das LNB tauschen, gegen ein TwinLNB welches die digitalen Frequenzen empfangen kann, klingt einfach, denke ich mal, is aber nicht möglich, da sicher das Multiswitch da nicht mitmacht - neues ist wohl auch zu teuer. Nun kam mir die Idee vllt ein Quattro LNB draufzusetzen, die 2 Leitungen die jetzt dran sind, wieder ganz normal abgehen lassen, zum Switch und das auch analog lassen, da meine Eltern da sowieso keinen Wert drauf legen. Von den nun 2 freien Anschlüssen müsste ich mir doch theoretisch noch irgendwie je ein Kabel ziehen können, und hätte dann mit einem n Anschluss für ne DVB-S karte und mitm anderen fürn digitalreceiver fürs TV? So stell ich mir das jetzt mal vor, weiss aber ncih wirklich ob das so klappt. Kann mir da wer Tipps geben?


    /devzero