Beiträge von mottobug

    Zitat

    Original von morpheus
    das einzige woran ich noch am verzweifeln bin ist, daß ich seit der Neuinstallation von 0.7 keine Audio-Cds mehr abspielen kann. Bin ich womöglich der einzige oder haben das Problem mehr von uns.


    Geh über das MP3 Plugin, nicht über das vdrcd Plugin.


    Tom.

    Zitat

    Original von cooper
    ... dir fehlt wohl die Firmware für deine Karte. Sagt er ja, Timeout (kommt praktisch kaum vor) oder Datei nicht gefunden.


    Das ist bestimmt keine Original 0.5 oder 0.6. Da gabs die Geschichte mit dem Laden der Firmware per /proc nicht. Das wird auch nie funktionieren, erst mit der 0.7 funktioniert das.


    Tom.

    Zitat

    Original von nogood
    Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen das der mvploader bei jedem Systemstart automatisch gestartet wird.


    Ich habe den mvploader überhaupt nicht benötigt. Sicher das du das Ding brauchst?


    Tom.

    Wie man die Media MVP zum laufen bekommt habe ich auf der LinVDR Developer Mailingliste beschrieben:


    http://linvdr.org/mailinglists…:166:mogeaffofdflajbeglll


    Richtig aktuell ist die Anleitung nicht, das meiste ist in der 0.7 schon gemacht. Es muss eigentlich nur noch inetd gestartet werden, der dhcpd muss konfiguriert und gestartet werden, die hosts muss angepasst werden. Das wars eigentlich schon.


    Achja, die Dongle.bin muss beschafft werden, aber auch das steht in der Mail.


    Tom.


    Führst du Selbstgespräche?


    Wie gesagt, du scheinst zu Blöd zu sein die Suche zu benutzen.


    EOF meinerseits.


    Tom.

    Zitat

    Original von scobby
    ähmmm habt ihr da was vergeessen im kernel ?
    hab meine standart fstab vom alten vdr rübergezogen und nnun geht das mounten nicht.


    vdr:/myusr# mount /mnt/public/
    mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on //192.168.1.1/public,
    or too many mounted file systems


    Ja. Du hast vergessen die Suche im Forum zu benutzen. Das Thema hatten wir mehr als einmal.


    :suche


    Tom

    Zitat

    Original von mafl
    Aber: Warum erfreuet Ihr Euch nicht an der 0.7, die der ach so vortreffliche Cooper uns in der Vorweihnachtszeit bescheret hat. Und singet lauthals Lieder des Lobes ob derer neuen Vorzüge.


    Jaaa, huldigt dem Cooper! Werfet euch nieder, dem Heilbringer, dem Gesandten unserem Gott!


    *kopfschüttel*


    Tom.

    Zitat

    Original von m. keller
    ich will nicht respektlos sein, aber wieso habt ihr den ac3overDVB patch (oder die neue firmeware) nicht gleich reingebracht? jetzt muss ich mich halt gerade wieder mit dem analogsound begnügen....


    Die Firmware darf ja nun jeder austauschen. AC3 wird solange nicht enthalten sein bis:


    * Mirko oder ich eine AC3 Ausrüstung haben
    * Die AC3 Patches Offiziell in VDR & Co wandern


    Tom.

    Zitat

    Original von LordJaxom
    1. Kein Parameter -> Default brennen auf /dev/dvd
    2. Nur -D -> Nur brennen, dann löschen
    3. Nur -F -> ISO erzeugen
    4. Beide Parameter -> Brennen und gleichzeitig ISO erzeugen (z.B. kann man fürs Preview dann immer eine -RW drin lassen)


    Schöner wäre (so das denn möglich ist) es per OSD zu entscheiden. Das Ding wandert dann in ein Verzeichnis mit dem Namen der DVD.


    Ich habe das öfter fallweise, mal will ich es brennen, mal aber auch nur auf dem Notebook vorführen oder die Ausgabe testen ohne wirklich zu brennen. Ich kenne auch Leute die sich keinen DVD Brenner in den VDR einbauen wollen weil sie ja schon einen im Arbeitsrechner haben.


    Nur so ein Gedanke ;)


    Tom.

    Zitat

    Original von hjs
    Cooper hat mal gesagt , daß er den gcc-2.95 verwendet und das auch weiterhin macht , solange es geht . Da woody NOCH die stable ist und existiert und NOCH keine "Zutat" von LinVDR-Orig nen 3er Compiler erfordert , ( die neueren DVB Treiber doch auch nicht ) , wirds wohl die 0.7 und vielleicht auch 0.8 mit nem 2er Compiler erstellt geben .


    Richtig.


    Ich habe das Gefühl das hier (im Portal) ein falsches Bild von den Zuständigkeiten entstanden ist. Vielleicht deswegen ein paar Klärende Worte dazu.


    a) Cooper und ich arbeiten seit LinVDR Version 0.4 zusammen. Als er sich die Version 0.3 angeschaut hat, meinte er (zurecht) das da irgendwie eine Möglichkeit fehlt das Ding komfortabel zu installieren. Seit dem hilft mir Cooper bei vielen Teilen der Distribution (das Installationssystem z.B. ist komplett von ihm). Zudem übernimmt er die von mir ungeliebte Aussendarstellung, schreckt nicht mal davor zurück LinVDR auf der CeBIT zu präsentieren oder weis-gott-wie-weit zu Fahren um Vorlesungen über das Thema zu halten.


    b) Was die Distribution angeht, also das was nun letzen endes auf dem Rechner läuft, Release-Termine usw., so bin ich dafür im ganzen "Zuständig".


    Ich wollt's nur mal gesagt haben! :)


    Tom.

    Zitat

    Original von sdu


    auch linvdr muss / soll / kann / wird sich einmal von Woody verabschieden müssen (die Entwickler der Treiber und von vdr verwenden vermutlich heute schon eine aktuellere Umgebung ...)


    Was den Compiler und die Bibliotheken angeht wird sich LinVDR immer an Debian Stable orientieren. Wenn irgendwann Woody abgelöst wird, wird sich LinVDR anpassen.


    Zitat

    ich bin mir aber fast sicher das dies mit LinVDR0.7 nicht der Fall sein wird (ist aber nur eine Vermutung ...)


    Aus zuverlässiger Quelle weis ich das du recht hast, zur 0.7 ändert sich da nichts :)


    Tom.

    Zitat

    Original von BOP


    Weil bei LinVDR ein paar Fernbedienungen vorkonfiguriert sind. Da kann eigentlich kein Anlernmodus kommen. Außer man hat eben besagtes Serial-PlugIn aktiviert.


    ...ausserdem steht oben rechts "Serial".


    Tom.


    Ohne VDR kann poweroff.pl nicht feststellen wann der nächste Timer ansteht, deswegen kann er es auch nicht ins Bios aus aufwachzeit eintragen.


    Das ganze ist in der nächsten Release etwas anders gelöst, der Rechner geht bei "poweroff" in jedem fall aus.


    Tom.

    Zitat

    Original von hjs
    Da es bereits beschrieben ist , wie man den nachinstalliert , die nötigen Pakete ca 2 MB wegnehmen ( komprimiert ) , bin ich dafür die 2 MB lieber für tools zu nutzen , die nicht mal ebent so nach zu installieren sind ;D


    Sehe ich genauso.


    Abgesehen davon müsste das Setup in LinVDR 0.6 doch bereits ein Menü haben in dem man den MC sogar komfortabel installieren kann!?


    Hmm, also ich bin mir ziemlich sicher das ich sowas ins Setup eingebaut habe. Evtl. muss man "setup -x" aufrufen. Schon so lange her...


    Tom.

    Zitat

    Original von hjs
    Ich kenn mich in den Eingeweiden zwar nicht berauschend aus , aber ne Taste an der FB zu belegen , um den Ton auf halbe Lautstärke zu schalten und ne Andere ( oder die Gleiche im ON/OFF Betrieb ) um wieder auf volle Lautstärke zu schalten , wäre bestimmt nicht so komplex .


    Eine wirkliche Lösung finde ich das aber leider nicht. So ein "normalizer" wie ihn diverse MP3 Programme (und iPods) mitbringen sollte es schon sein. Dafür müsste aber der Audio-Strom wieder über die CPU laufen. Das bringt unter Garantie aber wieder Probleme mit der A/V Synchronität.


    Ich umgehe das Problem so, das ich immer genug Aufnahmen in Reserve habe. So komme ich (meist) nicht in die Versuchung Live-TV zu schauen.


    Dummerweise war ich in letzter Zeit mal Krank, alle Reserve-Aufnahmen waren schnell gekuckt. Deswegen habe ich tatsächlich mal Live-TV am nachmittag geschaut. Das brachte mich zur Erkenntnis das ich die Flimmerkiste ohne VDR wohl morgen bei eBay rein stellen würde.


    Tom.