Beiträge von Rudy

    Hallo!


    Ich habe genau das gleiche Plroblem.


    Mit der selben Konfiguration: FF 1.6., Mahlzeit ISO mit VDR 1.4.0 & Kernel 2.6.15 - 120 GB HD seagate


    Ok Board und CPU sind anders, aber das sollte egal sein.


    Das Problem ist dann meistens Transponder abhängig. Das heisst dann,
    das alle Sender auf dem Transponder die Bildfehler haben. Mal ist alles in Ordnung und mal nicht. DECT Telefon habe ich nicht, also kann es das auch schon nicht sein.
    Ausserdem hängt an dem LNB noch ein FFA-Receiver und bei dem gibt es die Probleme nicht!


    Mit dem VDR, so wie er läuft, bin ich mehr als zufriede. Nur stören die Probleme mit dem Empfang.


    Hat jemand eine gute Idee woran es liegen könnte?


    MfG
    Rudy

    Zitat

    Original von wilderigel
    Viva und Viva+ stehen im Wiki, bei Giga bin ih ned sicher.


    Danke! wilderigel


    Direkt mal eingetragen und es funzt! :D



    Dummerweise steht GIGA aber net drin. Würd mich freuen wenn es jemand posten könnte! :rolleyes:

    Nabend!


    Scheinbar bin ich zu unfähig die neue GIGA Frequenz in die channels.conf einzutragen.


    Kann mal biiiitttteeeee jemand den channels.conf Eintrag für die VDR - 1.2.x Version hier posten! ;(


    Und wenn es net zuviel Arbeit macht, auch bitte von ViVA und VIVA+ ;D



    Würd mich freuen, wenn das jemand machen könnte!


    Schönen Abend!

    Wow danke für die schnellen Antworten!!!


    RavenIV: Kann es sein, das du nie schläfst oder musstest du arbeiten? 8o


    Zitat

    RE: Bekomme neue Netzwerkkarte nicht installiert


    in deinem screenshot2 steht alles, was du brauchst:
    "edit /etc/rc.d/rc.modules"
    versuch mal dort an der selben stelle wie der alte treiber den neuen treiber hinzuschreiben.
    sollte eigentlich funktionieren.


    in der rc.modules hab ich den Treiber ja schon eingestellt: Klick


    Das sollte so richtig sein und der Treiber heisst Tulip oder sehe ich das Falsch? ?(



    Zitat

    das modul tulip.o fehlt bei dir.


    du mußt es erstellen indem du einen neuen kernel erstellst und bei netzwerkkarten die richtige auswählst. Das ist die mit dem DECchip (siehe screenshot 3).
    wenn du nicht ganz sicher bist kannst du auch mehrere karten mit [M] auswählen.


    Ja das hatte ich auch gemacht, aber anstatt das [M] hab ich das [*] gemacht! Ist das schlimm bzw. wo ist der Unterschied? Klick


    Was muss ich eigentlich danach genau machen nachdem der mich fragt Kernel speichern?
    Ich habe dann immer folgendes eingetippt:


    make dep clean bzImage


    Nach dem er dann zuende gerödelt hat, kommt auch immer ne Meldung, das der Kernel zu gross ist. siehe Klick


    Ist das richig oder muss ich danach noch irgendwas machen?



    Hmmmm jetzt ist mir eben auch aufgefallen, das ich quasi zwei kernel´s hab. Einmal unter
    /usr/src/linux und unter
    /kernel/linux-2.4.22


    Welches issen nu das richtige!? Hilfe ich bin verwirrt :rolleyes: oder :doof


    P.S.: Mir ist schon bewusst, das einige meiner Fragen absolute Anfänger Fragen sind, aber lieber Frage ich zweimal dieselbe dumme Frage, als das ich irgendwas kaputt mache an meinem VDR, der übrigens schon seit Oktober letzten Jahres läuft und seit dem möchte ich Ihn nicht mehr hergeben möchte.
    :lovevdr

    Hallo,


    also folgendes Problem:


    Ich bekomme meine Netzwerkkarte einfach installiert. Da Probleme mit der Onboard Netzwerkkarte hatte, die nur im LAN mit 16kb oder so kopiert, hatte ich mir gedacht bauste ne neue ein um das Problem zu
    lspciumgehen, weil ich nicht gerade viel Ahnung von Linux habe. ;(


    Dann hab ich eine Kingston KNE100TX eingebaut, nachgeguckt mit lspci und sie wird auch erkannt. Ich habe gelesen das man dann mit
    modprobe tulip
    eingeben sollte, was ich auch gemacht habe, aber dann kommt immer nur
    modprobe: Can´t locate module tulip


    Ich weiss nicht, was ich sonst machen soll, habe auch schon die :suche mehrmals geqäult, aber nicht mit wirklich viel Erfolg! :rolleyes:


    Hier noch ein paar Screens die ich mit der Didgicam gemacht habe, weil ich net wusste wie ich das kopieren konnte! 8)


    Screenshot 1
    Screenshot 2
    Screenshot 3


    Die Bilder sind übrigens ein bisschen gross, aber ich habe um die Uhrzeit kein Bock mehr das umzuwandeln :D