Beiträge von beko

    Zitat

    Original von SvenB


    Diese zeile sollte in die commands.conf ......
    Oder eben mal direkt eingeben.


    /usr/bin/mylinvdr.sh -m iso -o vdr -e yes -v 2


    ... damit hats funktioniert!



    Danke an userdvb und SvenB!

    Hallo!


    Ich habe auch Mahlzeit 3.2 im Einsatz und möchte nun eine Sicherung erstellen.


    Wenn ich im VDR-OSD unter Befehle die Erstellung des ISOs auswähle,
    scheint außer dem Verlassen des Menüs, erstmal nichts zu passieren.


    Wie kann ich feststellen, ob MyLinvdr das ISO erstellt?


    Jedenfalls kann ich in /pub/export/bootiso nichts finden.


    Ein "manuelles" Ausführen bringt diese Meldungen:


    linvdr:/usr/bin# ./mylinvdr.sh m -iso
    220 linvdr SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.4-2-Toxic-Ed.; Mon Feb 5 19:26:26 2007
    250 Message queued
    221 linvdr closing connection
    umount: /mnt/dvd: Invalid argument
    220 linvdr SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.4-2-Toxic-Ed.; Mon Feb 5 19:26:30 2007
    250 Message queued
    221 linvdr closing connection



    Wo liegt der Fehler?

    Ja danke, hab ich glatt übersehen!


    Komme aber trotzdem nicht weiter:


    ...
    Warning: ncftpget not found in PATH
    Where is your ncftpget program? []


    "ncftpget" hab ich nicht gefunden, scheint nicht auf meinem System zu sein.


    O.K. ich gebs auf und warte auf die neue Mahlzeit-ISO


    Danke an Alle!

    Zitat

    Original von Boergen


    Doch. Noch ein paar Tage warten, bis Mahlzeit seine ISO in 3.1.1 rausbringt und die dann installieren.


    Ja, werde ich auf jeden fall machen!


    Zitat


    Wenn Du unbedingt noch weiter machen willst, würd ich Dir empfehlen, VDRAdmin 3.5.0 zu installieren und nicht eine ältere Beta.


    Installation einfach wie HIER beschrieben durchführen (zweites Posting).


    Grüße
    Boergen


    Möchte ich zumindest (vorher) probieren. Scheint aber nicht zu klappen:



    linvdr:~/vdradmin-am-3.5.0# ./install.sh
    -bash: ./install.sh: Permission denied


    (Bin als Root angemeldet)


    ... keiner eine Idee?

    Zitat

    Original von fitzefatze
    beko:


    Die Konfiguration war doch erfolgreich. Hmm. mach mal (als root)
    "killall vdradmind.pl" und dann "vdradmind.pl &". Dann ruf die Seite neu im Browser auf. Lösche auch mal den Browser-Cache. Vielleicht nützt das was.


    Ansonsten: Wenn du wirklich grad erst beim Installieren des ganzen Systems bist, beherzige vielleicht Wickys Rat und installier das Mahlzeit-ISO.


    linvdr:~# killall vdradmind.pl
    linvdr:~# vdradmind.pl &
    [1] 1546
    linvdr:~# "bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at /usr/bin/vdradmind.pl line 53
    Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl module!
    vdradmind.pl 3.4.7beta wurde mit der Prozeß-ID 1547 gestartet.


    [1]+ Done vdradmind.pl
    linvdr:~# File not found: default/favicon.ico
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/separator.png
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif


    Ist das nicht eine Fehlermeldung?: Please update your Locale::gettext perl module!

    Zitat

    Original von Wicky


    ...wenn du dafür nicht mehr als 5 Minuten für Installation und 5 Minuten für den Download benötigen möchtest, dann habe ich dir schon eine Lösung geschrieben ;)


    Gruß
    Wicky


    O.K. - Werde ich demnächst auch mal probieren :mahlzeit

    Zitat

    Original von fitzefatze
    beko


    VDRAdmin muss erstmal Daten sammeln, die er dann anzeigen kann. Der EPG füllt sich normalerweise langsam automatisch. Alle 10 Minuten wird die Datei epg.data aktualisiert. Bei VDRAdmin gibt es eine Option "Daten direkt aus epg.data lesen". Wenn du diese deaktivierst, ist wird der EPG über SVDRP (Protokoll-Schnittstelle zu VDR) abgefragt und ist aktueller.
    Lass den VDR einfach ein Bisschen laufen, falls du nur eine Karte hast, zappe die Kanäle durch und einige Zeit später wird dir dann auch der vdradmin etwas anzeigen.


    Gruß,
    fitzefatze


    Ja danke, aber wie "repariere" ich mein VDRAdmin, den ich wohl durch VDRdradmind.pl --config" irgendwie beschädigt habe?


    [Blockierte Grafik: http://www.koszack.de/ebay/VDRAdmin.jpg]



    linvdr:~# vdradmind.pl --config
    "bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at /usr/bin/vdradmind.pl line 53
    Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl module!
    Wie lautet der Hostname des VDR (z.B. video.intra.net)? [linvdr]:
    Auf welchem Port hört der VDR auf SVDRP-Anfragen? [2001]:
    An welcher Adresse soll VDRAdmin-AM auf Verbindungen warten (0.0.0.0 für alle)? [0.0.0.0]:
    Auf welchem Port soll VDRAdmin-AM hören? [80]:
    Benutzername? [root]:
    Passwort? [root]:
    Wo befinden sich die Aufnahmen? [/video0]:
    Wo befinden sich die Konfigurationsdateien des VDR? [/etc/vdr]:
    Konfigurationsdatei wurde erfolgreich geschrieben.

    Hi!


    Nachdem ich nun erfolgreich von MiniVDR auf LinVDR (Toxic-Edition 1.4.4) umgestiegen bin (Vielen Dank an Toxic für die Super-Anleitung), habe ich noch einige kleine Probleme:


    VDRadmin:
    Direkt nach der Installation wurde im Browser nur das "Grundgerüst", ohne Daten angezeigt.


    Nach dem Ausführen von vdradmind.pl --config hat alles nur verschlimmert, jetzt wird dieses "Grundgerüst" zusätzlich fehlerhaft angezeigt

    Skins:
    Bei mir funktioniert neben den Standard-Skins nur "DeepBlue" wähle ich einen anderen, wird nichts angezeigt und gleichzeitig scheint Lirc nicht mehr zu funktionieren (FB reagiert nicht mehr).
    Bei EnigmaB wird keine Schrift angezeigt, obwohl ich lt. Toxics Anleitung den entprechenden Font installierte.


    Ich weiss, diese Fehlerbeschreibung ist recht dürftig, bin deshalb über jeden Hinweis dankbar, bzw. Infos, was ihr von mir noch für die Problemlösung benötigt.


    Gruß aus Göttingen


    beko

    Hi,


    ich krieg bald die Kriese - Ich hab an den Einstellunen für "Videoframe" herumgespielt.


    Jetzt gelingt es mir nicht mehr die Einstellung zu finden, damit beim Zoomen / Fenstergröße verkleinern- und vergrößern das korrekte
    Seitenverhältnis erhalten bleibt.


    Ist nicht die Option "Keep Aspect Ratiio" dafür zuständig? - Bewirkt bei mir jedenfalls nichts.


    Ansonten - Top-Programm - freue mich schon auf das nächste Update!


    Gruß
    beko

    Ich glaube es liegt an der runvdr.


    Entweder geht DVD oder text2skin (wenn ich eins davon in der runvdr rausnehme),
    aber nicht beides zusammen.


    Hier ein Auszug aus meiner runvdr. Ist hier ein Fehler?


    Hallo!


    Erstmal vielen Dank für die Hilfe!


    Ich hab nun den Fehler gefunden:


    Noad läuft jetzt (lt. VDR-WIKI) nachdem ich im YAST Runlevel-Editor "ATd" aktiviert habe.
    - Nur die PID-Nr. wird nicht im OSD angezeigt.


    Das Scrpit von sirtobi hat bei mir leider nicht funktioniert.


    Auch die Fehlermelung: "too many different colors used in palette" ist nach dem Umstieg von VDR 1.3.30 auf VDR 1.3.34 verschwunden.


    gruß
    beko

    Hallo!


    Ich habe lt. VDR-WIKI NOAD installiert. Wenn ich NOAD dann über den VDR starte erhalte ich nur die Meldung:


    Im VDR-OSD:


    Code
    recording:
    
    
    /video/USS_Manta_-_U-Boot-Jagd_im_Pazifik/2005-10-07.22.30.50.99.rec
    
    
    noad startet...


    Im Syslog:


    Code
    Oct 10 20:11:57 pc-vdr vdr[6410]: executing command '/usr/local/bin/noad.sh -start '/video/USS_Manta_-_U-Boot-Jagd_im_Pazifik/2005-10-07.22.30.50.99.rec''
    Oct 10 20:11:57 pc-vdr vdr[6410]: too many different colors used in palette


    Es werden keine Schnittmarken gesetzt!


    Wo kann ich jetzt mit meiner Fehleranalyse ansetzen?
    Was hat das zu bedeuten: "too many different colors used in palette"



    Installierte Bestandteile:


    mpeg2dec-0.4.0b.tar.gz
    ffmpeg-0.4.9-pre1.tar.gz
    noad-0.6.0.tar.bz2
    noad.sh (lt. VDR-WIKI)


    VDR 1.3.30




    Gruß
    beko