Beiträge von ollo

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für Deine Arbeit :respekt


    Bitte würdest Du noch ein paar Details zum Kompilieren der libam* geben? Das von Dir verlinkte meta-aml enthält zwar die vermisste libamcodec.pc, jedoch keine Quellen. Oder wie funktioniert das mit "bitbake"?


    Meine Versuche die diversen libam* zu nutzen scheitern aktuell an missing symbols:


    Gruß, ollo

    Moin,


    das Thema markad & libav hatten wir hier schon mal. Ich konnte es letztendlich bauen und es lief auch, jedoch scheint es irgendwo ein Speicherleck gegeben zu haben wodurch sich meine ARM Kiste nach spätestens 4 Tagen mit vollem Speicher aufgehängt hat. Ich habe das jetzt nicht weiter verfolgt, empfehle aber wirklich mit den ffmpeg-lib zu bauen und nicht denen von libav.


    Gruß, ollo

    ... im Prinzip sollte das ganz einfach sein. Du brauchst as streamdev-server Plugin, welches die externremux.sh aufrufen kann. Letzteres ist ein Shellscript, wo man den entsprechenden Aufruf von omxtx eintragen muß. Das funktioniert alles so auf dem RasPi. Versuch macht kluch?!? Gib Bescheid wie's läuft!


    Gruß, ollo

    ... ahh, klar :rolleyes:


    Es braucht "LDFLAGS = -L /usr/local/lib -lamcodec -lamadec -lamavutils". Dann fehlt nur noch:


    Code
    g++ -Wall -g -DVERSION=\"0.01\" -I /usr/local/include -I /usr/local/include/amcodec -o prog main.o AmCodec.o IAmCodec.o -L /usr/local/lib -lamcodec -lamadec -lamavutils
    /usr/local/lib/libamadec.so: undefined reference to `property_get'


    Kurzes Google'n verweist diesbzgl. auf Android. Hmm, so kommen wir wohl nicht weiter...


    Gruß, ollo

    Hallo wirbel,


    klar, deswegen habe ich das Makefile ja entsprechend modifiziert:


    Kompilieren tut es ja, nur beim Linken klemmt's dann!?! Naja, vielleicht ist das Projekt noch nicht so weit??


    Gruß, ollo

    Hallo,


    also 3 der 5 .deb packages lassen sich auf der Play unter Ubuntu installieren (libamadec, libamavutils, libamcodec). Die bringen auch die header files mit um z.B. den tsplayer zu kompilieren. Das klappt auch, wenn man das Makefile anpasst, jedoch klemmt's dann beim linken:





    Hat jemand 'ne Idee?


    Gruß, ollo

    Hallo Lars,


    danke, ich probiere das mal. Was wäre als idle-time günstig? 5min oder eher Richtung 30min?


    Wenn man einen EPG Scan per OSD triggert, dann ist der nach einem Durchlauf aller Transponder "fertig" bzw. hört auf und das Live-TV Bild kommt zurück. Das scheint beim Scannen im Hintergrund nicht so zu sein?!?


    Gruß, ollo

    Hi Lars,


    ich interessiere mich auch für das Abschalten (auto-idle) der Tuner per dynamite Plugin. Ich habe noch eine Frage dazu - funktioniert das auch sinnvoll mit device bonding, also wenn beide Tuner am selben Kabel hängen? Und geht der nach x Stunden (SIDW bzw. -W)) für EPG-Scan aufgeweckte Tuner dann, wenn er fertig ist, auch wieder nach der gesetzten Zeit (SIDT bzw. -I) in auto-idle? Meine WeTek Play - noch ohne dynamite Plugin - scannt sich den ganzen Tag einen Wolf und wird nicht fertig?!?


    Danke & Gruß, ollo