Beiträge von Hotzenplotz

    Ja, du hast recht, ich habe das Leerzeichen vergessen. Jetzt gibt es keine Fehlermeldung mehr, aber funktionieren tut xawtv auch nicht. Es blitzt nur kurz ein Fenster auf... das wars.
    Für Neueinsteiger ist Linux wirklich eine harte Nuss , ich hatte nicht damit gerechnet wie komliziert es ist VDR zu installieren. Worüber ich fast schon etwas sauer bin ist, das bei SUSE alles dabei ist DVB-Treiber, VDR, xawtv und die xawtv.config aber nirgends eine Anleitung, mann muss sich alles zusammensuchen und stundenlang herumbasteln. Dann brauchen sie es erst garnicht auf den CD`s mitzugeben, wenn es eh nur ein LINUX-Freak installieren kann.
    Naja ich werde jetzt erseinmal mit der c`t VDR Distribution arbeiten.

    Hallo,
    ich bin Linux-Anfänger, und habe vielen erfolglosen Stunden versucht VDR auf SUSE 9.1 zu Installieren.
    Ich wusste ja nicht das der DVB-Treiber unf die VDR Software bei SUSE schon dabei ist (mit den Anleitungen bin ich nicht zurechtgekommen).
    Also VDR läuft jetzt, allerdings nur über den TV-Ausgang der DVB Karte und mit Fernbedienung.
    Im Readme wird beschrieben das mit xawtv die Bildausgabe auf den Monitor ermöglicht wird.
    Dazu soll mann vdr.config mit xawtv verbinden.
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich vdr.config und xawtv verbinde ?.