Posts by UweMindrup

Aus dem VDR-Manual für die "Timer"-Programmierung:

• Tag

Der Tag an dem dieser Timer aufnehmen soll. Dies kann entweder ein "Tag des Monats" sein (1..31), was einen Einzeltimer programmiert der einmal aufnimmt und danach gelöscht wird. Einzeltimer können bis zu einen Monat im Vorraus programmiert werden. Eine andere Möglichkeit stellt hier die Möglichkeit der "Wiederholbare Timer" dar, welche durch Auflisten der Tage der Woche, an denen aufgezeichnet werden sollen, programmiert werden. Beispielsweise hätte ein Timer der jeden Montag und Mittwoch aufzeichnen soll eine Tagesprogrammierung von "M-M----".

Alles klar?

Tschüß
    Uwe

Moin,

ich habe XXV 0.11 auf meinem System (c't 1.2.6 + vdrdevel 1.3.17) erfolgreich installieren können. Beim Starten kommt noch eine Meldung:

Can't locate Term/ReadLine/Gnu.pm

d.h. die Liste der benötigten Module im LIESMICH.txt muss noch um das (Debian-) Modul

Code
    libterm-readline-gnu-perl

ergänzt werden, damit der Start ohne Fehlermeldungen erfolgen kann.

Ansonsten läuft das Teil wirklich prima: ist aussergewöhnlich stabil (nach 2 Stunden rumprobieren, was alles so geht, nicht ein einziger Absturz oder Einfrieren o.ä.), .d.h. grosses Lob an alle Beteiligten!

Besonders beeindruckt bin ich vom Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zu vdradmin: die Antworten sind immer sofort da, richtig klasse.

Ein kleiner textueller Fehler ist mir noch im Web aufgefallen: in der Übersicht "Timer List" steht als Überschrift in der vierten Spalte "Prg", aber hier wird eigentlich das Datum (nur durch den Tag) angegeben, an dem die Sendung stattfindet. Statt "Prg" wäre vielleicht "Date" passender.

Tschüss
    Uwe