Beiträge von cronJ

    Hallo,


    ich kann leider kein Thema im richtigen Unterforum (yaVDR) erstellen, evtl. kann es ja Jemand verschieben.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe am Wochenende meinen VDR auf yaVDR 0.5 umgestellt. Meine X10 (eine P/N 2003 1773) wurde sofort erkannt und ich musste nur die eigene Keymap anpassen und das Template für die rc_maps.cfg, um darauf zu verweisen.


    Heute haben wir dann den VDR im Wintergarten ebenfalls auf yaVDR 0.5 umgestellt und jetzt bedienen die beiden Fernbedienungen beide VDRs. Das ist natürlich nicht gewollt. Jede Fernbedienung verwendet einen anderen Kanal. Nur wo kann ich diesen in dem neuen System eintragen? Bei der 0.4er Version wurde eine Bitmaske die dem Kanal entspricht in eine Config Datei geschrieben und das Problem war behoben. Nach mehrmaligem lesen der Dokumentation und Ausgaben über "ir-keytable -t" und "evtest" kann ich keinen Unterschied feststellen, wenn ich auf beiden Fernbedienungen die Taste 1 drücke. Aber irgendwie muss ich diese ja unterscheiden können um dann über eine Regel eine von Beiden zuzulassen und die Andere zu blockieren.


    Ich sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, wenn jemand einen Link hat oder einen Tipp wo ich nach einer Bitmaske oder ID suchen kann, wäre mir sehr geholfen. Wenn irgend welche Ausgaben oder Logs gebraucht werden, reiche ich diese nach.


    MfG und Vielen Dank im Voraus,
    Alex

    Hallo,


    ich habe mir nach eifrigen lesen der PSOne LCD Threads auch ein Display geholt. Das soll nun in ein eigenes Gehüse aus Alu welches dann auf mein Mini ITX Case klappbar drauf montiert wird.


    Meine Frage wäre nun, da ich mich mit den PS Steckern nicht auskenne, ob man diese MultiAVOut (sind ja zwei auf der etwas grösseren Platine des LCD's) ablöten kann oder ob diese innen drin irgendwie gebrückt sind. Auf der Platine sind keine Brücken zu finden.
    Jedenfalls müssten die runter um das neue Gehäuse so klein wie möglich zu halten. Geht das so einfach oder schaltet sich das Display nicht an ohne die Stecker auf der Platine?


    Eigentlich eine dumme Frage, da es ja nicht so sein sollte ... Vorsicht ist aber besser als Nachsicht :D


    Greetz Alex