Beiträge von rhars

    Soo,


    nu hab' ich's selbst hin bekommen. Ich kann endlich sehen, was die Anlalog-Karte empfängt.


    Der mp1e hat sich immer verabschiedet, weil das mixer-Device nicht richtig konfiguriert war.


    R.

    äh


    was heisst "mit btaudio und co brauch ich mp1e nicht mehr ..."


    Ich denk' mp1e braucht man, wenn man annalogTV benutzen will - oder meinst Du damit, dass Du jetzt 'ne PVR einsetzt.


    Ich habe wohl ein ähnliches Problem :


    Ich kann außer dem Menü VDR nichts entlocken und immer wenn ich einen analogen Kanal umschalte bekomm' ich Mäker :


    ...
    kill (536)=0, 11:Resource temporarily unavailable
    ...
    encoder started, pid 650
    ...



    und wenn ich dann in die Prozess-Liste schau, scheint der Prozess auch wirklich schon wieder verschwunden zu sein.


    Ich habe bis jetzt kein log- finden können in dem mp1e mir sagt warum es sich den beendet.


    Kannst Du mir einen Tipp geben ?


    Gruß
    Rüdiger

    Moin, moin,


    seit ein paar Tagen versuche ich nun das analogTV-Plugin zum laufen zu bringen. Bisher nur mit geringem Erfolg. Noch sehe ich nur den bereits erwähnten schwarzen Adler auf schwarzem Hintergrund :(


    Also zunächst mal was ich gern möchte :


    Da wir in S-H erst im November DVB-T bekommen, wollte ich die Zeit bis dahin nutzen, mir jetzt einen VDR erstmal mit einer DVB-S (Nexus) und einer alten Haupauge WinTV (KEINE PVR) zusammen zu bauen, um mich mit VDR vertraut zu machen. Die Nexus will ich bis auf weiteres nur als Ausgabegerät nutzen. Sobald wir dann auch hier DVB-T empfangen können, will ich das System dann um eine entsprechende Karte erweitern.


    Als Basis wollte ich zunächst mal die VDR-ct Edition verwenden. Ich dachte - bis jetzt jedenfalls - dass dies für ein VDR-Greenhorn erstmal der einfachere Weg sein sollte.


    Entweder sehe ich im Moment den Wald vor lauter Bäumenn nicht oder ich liege damit komplett falsch :(


    Alle Tipps in Foren-Beiträge bzgl. analogTV lassen mich erstmal glauben, dass bei mir alles in Ordnung ist. Ich kann in den Logs nichts verdächtiges entdecken. Aber das kann ja nicht sein ( wir erinnern uns : "Schwarzer Adler" :)


    Vielleicht könnte mir ein mit allen Wassern gewaschener VDR-Profi mal ein bisschen unter die Arme greifen und mir sagen an welcher Stelle ich ansetzen kann, um der Ursache auf die Spur zu kommen.


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar ...


    Gruß
    Rüdiger