Posts by mamomoz

    Hallo,

    ich wollte in der ruhigen Zeit mal dieses Thema angehen. Wie oben erwähnt läuft dieses Dreigespann bei mir.

    EPGD scrapt Filme und Serien, die Dateien werden auch vom Plugin Scraper2vdr auf den VDR übertragen. (var/cache/vdr/scraper2vdr)

    Sowohl der movies-Ordner als auch der series-Ordner sind prall gefüllt.

    Allerdings werden im skindesigner nur Poster von Filmen angezeigt beim Umschalten. Serien werden trotz Einbindung in displaychannel.xml nicht angezeigt.

    Das Problem existiert in allen Skins.


    Meine erste Frage wäre: Läuft bei Euch die Anzeige von FIlmpostern und Serienbannern korrekt beim Umschalten? Oder hatte oder hat jemand das gleiche Problem?


    In bin bei den Plugins und epgd auf der neusten Version.

    Danke

    Ich rate jetzt mal, dass das vom nicht lesbaren Logo kommt (wg. "OSD size changed"). Kannst Du mal probieren, ob der Fehler noch kommt wenn Du in den Plugin-Einstellungen "Logo zeigen" auf Nein stellst?

    Leider nein. Er stürzt nach wie vor ab:

    Logos Aus.

    OSD mit GPU-Unterstützung = JA ( gesetzt in setup.conf

    Start VDR

    Hauptmenü aufrufen:

    Code
    1. Aug 30 18:04:53 RPI3-VDR vdr: [1078] rpihddevice: [OpenVG] failed to allocate -343937834px x -257953376px pixel buffer!
    2. Aug 30 18:04:53 RPI3-VDR vdr: [1078] rpihddevice: [OpenVG] CreatePixelBuffer error: illegal argument
    3. Aug 30 18:04:53 RPI3-VDR vdr: [1044] rpihddevice: [OpenVG] failed to create pixmap! (allocation failed)

    Moin !

    Funktioniert auf dem Raspi mit rpihddevice nur mit "OSD mit GPU-Unterstützung = Nein".


    Beim Umschalten auf "Ja" kommt:

    Code
    1. Aug 26 16:43:19 RPI3-VDR vdr: [1013] OSD size changed to 1920x1080 @ 1
    2. Aug 26 16:43:19 RPI3-VDR vdr: [1047] rpihddevice: cOvgThread() thread reset
    3. Aug 26 16:43:19 RPI3-VDR vdr: [1047] rpihddevice: [OpenVG] failed to allocate 0px x 0px pixel buffer!
    4. Aug 26 16:43:19 RPI3-VDR vdr: [1047] rpihddevice: [OpenVG] CreatePixelBuffer error: illegal argument
    5. Aug 26 16:43:19 RPI3-VDR vdr: [1013] rpihddevice: [OpenVG] failed to create pixmap! (allocation failed)

    dann aktiviere bitte mal in den Einstellungen -> Plugins -> skinElchiHD -> Kanal-Anzeige das "Schreiben der Logomeldungen ins Syslog", dann kannst Du im Syslog sehen was er versucht zu laden


    Ok so wird das geloggt:


    Code
    1. Aug 22 16:29:01 RPI3-VDR vdr: [604] skinElchiHD: no logo found for "Das Erste HD" (I-1-1019-10301) in /LOGOS_3


    In /LOGOS_3 liegt die Datei:

    Code
    1. -rw-r--r-- 1 root root 4206413 Aug 22 15:21 Dasding - Dark.png
    2. -rw-r--r-- 1 root root 4204917 Aug 22 15:21 Dasding.png
    3. -rw-r--r-- 1 root root 413 Aug 22 15:21 Das Erste - Dark.svg
    4. -rw-r--r-- 1 root root 862 Aug 22 15:21 Das Erste HD - Dark.svg
    5. -rw-r--r-- 1 root root 859 Aug 22 15:21 Das Erste HD.svg
    6. -rw-r--r-- 1 root root 410 Aug 22 15:21 Das Erste.svg
    7. -rw-r--r-- 1 root root 9076 Aug 22 15:21 Das Frankfurter Fernsehen.svg

    versuche mal, ob's damit gefixed wird:

    Das beschneidet zwar die Scroll-Länge, sollte jedoch bei noch nicht all zu langen Strings nicht auffallen



    Das klappt, Danke


    Aber er zeigt keine Channellogos an, obwohl Verzeichnis korrekt mitgegeben. DIe svg-Logos heißen so: Beispiel: Das Erste HD.svg

    Moin,

    für den Raspi mit rpihddevice muss man die GPU-Unterstützung abschalten sonst crasht vdr mit:


    Code
    1. Aug 22 14:50:58 RPI3-VDR vdr: [626] setting current skin to "ElchiHD"
    2. Aug 22 14:50:58 RPI3-VDR vdr: [626] loading /CONF/themes/ElchiHD-default.theme
    3. Aug 22 14:50:58 RPI3-VDR vdr: [626] OSD size changed to 1920x1080 @ 1
    4. Aug 22 14:50:58 RPI3-VDR vdr: [626] saved setup to /CONF/setup.conf
    5. Aug 22 14:50:58 RPI3-VDR vdr: [626] OSD size changed to 1920x1080 @ 1
    6. Aug 22 14:50:58 RPI3-VDR vdr: [626] rpihddevice: [OpenVG] cannot allocate pixmap of 8448px x 44px, maximum size is 2048px x 2048px!

    Was ich mich schon lange frage: kann man diese Myriaden von <softhddevice Abkömmlingen> aka {va-api, vdr-plugin-softhddevice-vpp_support_hevc, vdr-plugin-softhddevice-vdpau-vaapi-cuvid, vdr-plugin-softhddevice-FooBar} endlich mal wieder zu einem einzigen zusammenführen?


    Hallo. also ich bin dankbar, dass es hier Leute gibt die ihre private Zeit in diese Entwicklungen stecken. Ist halt kein kommerzielles Produkt, und auf Initiative von Freiwilligen angewiesen. Die Vielfalt/Redundanz die dabei entsteht muss man dann in Kauf nehmen und selber versuchen den Überblick zu behalten. Daher würde ich mich mit so einer Kritik ein wenig zurückhalten oder eben selber aktiv werden.

    Moin,

    ich habs nicht zum Laufen bekommen, softhddrm auf tv und osd2web mit XOrg auf zweiten Display.

    Da osd2web ja webfähig ist, habe ich es mit einem zusätzlichen RPI hinbekommen.


    Wenn der NUC gestartet wird, startet automatisch ein RPI der am USB-Port des NUCs hängt.

    Der RPI macht nichts weiter als automatisch X zu starten und die osd2web-Adresse aufzurufen per Chromium.

    Somit ist das Resultat dann zufriedenstellend.

    Gruß

    Hallo,

    ich habs mir gestern angesehen, so läuft es auf jeden Fall schon mal besser als mit Start-Verzögerung.

    Nachdem Bild und Ton da ist nach dem Umschalten, wird wohl noch eine kleine Korrektur vorgekommen. Das Bild hängt für ca. 1 Sekunde. Das konnte ich auf allen Sendern bemerken.

    Es wird nicht an den Plugin's liegen, der Code wurde ja nicht geändert, wenn liegt es auf der Gegenseite wo umgestellt wird / wurde das nichts mehr kommt.

    Das ist schon klar, ich fragte das weil anscheinend bei einigen nur Banners zu einigen Episoden fehlen. Das kann ja eigentlich nicht sein, wenn die API nicht mehr funzt. Dann musste ja gar keine mehr kommen.