Beiträge von mamomoz

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu dem Plugin TVSCRAPER.


    Der tvscraper scrapt bei mir die Aufnahmeverzeichnisse und das EPG und schreibt
    das Ergebnis zunächst in /dev/shm/tvscraper.db


    Zu diesem Zeitpunkt liegt bei mir in /tmp/tvscraper eine Datei mit Namen tvscraper.db mit der Größe Null.


    Meine Frage:
    Zu welchem Zeitpunkt werden die Daten aus /dev/shm/tvscraper.db nach /tmp/tvscraper/tvscraper.db übertragen ?
    Nach dem Scrap-Vorgang?


    Danke

    Moin,


    ich wollte es auch schneien lassen, als Überraschung für die Kids.
    Doch es schneit leider nicht, auch nicht mit dem Patch und neuem Graphtft aus dem Git.


    Wahrscheinlich ligt s daran, dass ich ratpoison als Windowmanager nutze.
    Hat jemand evtl. einen Tipp für mich wie es damit laufen kann ?
    Danke

    Hallo Louis,
    bei mir läuft der Scrapper nun auch. Gut gemacht sieht schon cool aus !


    Deshalb könnte ich die EPG Bilder auch wieder aktivieren...wie seht ihr das? Ich brauche sie nicht, aber wegen mir kann ich das auch wieder aktivieren.

    Ich wäre dafür das per Setup ein-und auszuschalten.
    Weiterer Vorschlag:
    Eine Setup-Einstellung damit ausschließlich EPG und/oder Aufnahmen gescrapt werden.


    Danke

    Bin auch gerade auf der Arbeit.


    Kann sein das der Speicherort der LIBS unter /usr/lib zum complilieren OK ist aber
    zum Ausführen des Plugins sucht er in /usr/lib64.
    Sowas ähnliches hatte ich schonmal, das muss ich heute Abend mal prüfen.

    Moin und danke für die Antworten.


    Ich beschreibe nochmal was ich gemacht haben wegen Jansson.


    Zuerst habe ich mich nach einem Paket für Slackware 14 umgesehen, aber es gibt anscheinend keins,
    auch kein Entwicklungspaket oder sowas.


    Dann habe ich die Sourcen zu Jansson hier runtergeladen http://www.digip.org/jansson/releases/jansson-2.4.tar.gz
    und mit dem bekannten Dreisatz installiert und danach ldconfig ausgeführt.
    Ich habe noch mal geprüft: Die libs wurden in /usr/lib gespeichert, die Headerfiles in /usr/inlude
    Das Ganze habe ich auch noch mal mit der GIT-Version gemacht, aber das Gleiche.
    so weit so gut.



    Danach ließ sich das Plugin auch klaglos übersetzen nur bei der Ausführung kam es dann zum Fehler.
    Was könnte ich noch prüfen, bzw was ist falsch gelaufen ?
    Danke

    Moin,
    ich bekomme leider das Plugin nicht zum Laufen.


    Vor der Installation hatte ich noch Jansson aus dem GIt installiert.


    Ich benutze Slackware 14 und vdr 2.0.2


    Nach dem Start bleibt vdr hängen-
    Im Log steht:



    Aug 21 21:24:21 mafibox vdr: [21358] loading plugin: /VDR/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-tvscrapper.so.2.0.0


    Aug 21 21:24:21 mafibox vdr: [21358] ERROR:
    /VDR/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-tvscrapper.so.2.0.0: undefined symbol:
    json_integer_value


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
    Danke

    Moin,
    wollte das Plugin gerade auch mal testen.
    Hatte noch Jansson installiert.


    vdr startet leider nicht.
    Im Log steht:


    Aug 21 21:24:21 mafibox vdr: [21358] loading plugin: /VDR/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-tvscrapper.so.2.0.0
    Aug 21 21:24:21 mafibox vdr: [21358] ERROR: /VDR/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-tvscrapper.so.2.0.0: undefined symbol: json_integer_value


    Ich habe auch schon Jansson 2.4, 2.3 und 2.2.1 probiert, jedoch der gleiche Fehler.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Hallo louis,
    nein ich habe keine besondere Hardware. VDR (2.0.2) läuft als StandAlone mit SoftHDDevice als Ausgabeplugin.
    Ich werde Deinen Vorschlag heute Abend mal ausprobieren. Danke.
    Was ist denn der Unterschied zu den beiden Anweisungen ?
    Gruß
    moz


    Hallo louis,
    nein ich habe keine besondere Hardware. VDR (2.0.2) läuft als StandAlone mit SoftHDDevice als Ausgabeplugin.
    Ich werde Deinen Vorschlag heute Abend mal ausprobieren. Danke.
    Was ist denn der Unterschied zu den beiden Anweisungen ?
    Gruß
    moz


    Moin Louis,
    mit der aktuellen Version aus dem Git, kommt kein Fehler mehr beim Umschalten,
    da musst Du gut nachgebesssert haben. :D
    Danke
    Gruß
    moz

    Hallo louis,
    nein ich habe keine besondere Hardware. VDR (2.0.2) läuft als StandAlone mit SoftHDDevice als Ausgabeplugin.
    Ich werde Deinen Vorschlag heute Abend mal ausprobieren. Danke.
    Was ist denn der Unterschied zu den beiden Anweisungen ?
    Gruß
    moz


    Moin,
    ja passiert immer.
    Einfrieren heißt: Ton weg, Bild friert ein, Eingaben nicht mehr möglich.
    DIe log-Einträge von softhddevice kommen immer beim Umschalten. Es sind immer die gleichen.
    Gruß

    Moin Louis,
    danke für die neue Version, läuft soweit top, bis auf eines:
    Beim Umschalten aus dem Plugin kommt es zum einfrieren des Systems.


    Auszüge aus dem Log:

    wenn der Patch drin ist sollte makemkv automatisch die Wiedergabe mittels Play starten, sobald der Stream zur Verfügung steht.


    Falls nicht, wären ein paar Zeilen aus dem Log zur Fehlersuche bestimmt hilfreich.


    Oder, da ich schon fast die neue Version fertig habe (die stabiler laufen sollte) einfach noch abwarten.
    Aber die Version 0.0.1 sollte eigentlich laufen, ab und zu kann es bei mehrmaligen nacheinander starten zu Problemen kommen.


    wenn der Patch drin ist sollte makemkv automatisch die Wiedergabe mittels Play starten, sobald der Stream zur Verfügung steht.


    Falls nicht, wären ein paar Zeilen aus dem Log zur Fehlersuche bestimmt hilfreich.


    Oder, da ich schon fast die neue Version fertig habe (die stabiler laufen sollte) einfach noch abwarten.
    Aber die Version 0.0.1 sollte eigentlich laufen, ab und zu kann es bei mehrmaligen nacheinander starten zu Problemen kommen.


    Moin,
    nach dem Start des Plugins tut makemkvcon seinen Dienst.
    Das Plugin meldet im Log dann allerdings:


    May 4 18:57:30 mafibox vdr: [2652] makemkv: wait thread thread started (pid=2146, tid=2652, prio=high)
    May 4 18:57:30 mafibox vdr: [2652] makemkv: makemkvcon failed...
    May 4 18:57:30 mafibox vdr: [2652] makemkv: wait thread thread ended (pid=2146, tid=2652)
    May 4 18:57:30 mafibox vdr: [2651] makemkv: exec thread thread started (pid=2146, tid=2651, prio=high)


    obwohl makemkvcon läuft.


    Vielleicht hilft DIr das weiter.
    Gruß
    moz

    Moin,
    ich würde das Plugin gerne mal testen im Zusammenspiel mit play.
    Nachdem ich das plugin makemkv gestartet habe, startet makemkvcon soweit so gut.


    Wie bekomme ich nun den Stream in Play zum laufen ?
    Den Patch der dem plugin beilag für play hab ich drin.
    Beim Starten von Play kommt dann.
    1 Browse
    2 Play optical disc
    3 Play audio cd
    4 Play Video DVD
    5 Browse audio
    6 Browse image
    7 Browse video


    Muss ich evtl. play mit speziellen Parametern starten ?
    Danke