Beiträge von linuxdep

    Hi,


    habe mal was gebastelt um die Transponder zu scannen


    epgscan.sh


    jetzt suche ich nur noch wie ich den aktuellen Channel abfragen kann, damit ich dann dort wieder zurück komme.
    Einbinden könnt ihr das vor dem runterfahren, oder gleich nach dem starten, oder aber auch per Befehl starten wies euch passt.


    Hoffe es kann wer brauchen...

    Hi,


    bis gestern abend funzte das nvram wakeup noch, da habe ich einen neuen Kernel gebaut um das USB für die DigiCam scharfzuschalten. Aber seitdem will er nicht mehr den PowerOff Kernel starten, weil er immer nur in die erste Auswahl vom vdrshutdown.sh script kommt (PIPESTATUS=0).
    Aber wer setzt das denn?
    Habe noch die alte Version vom nvram-wakeup und bei Hubertus ist auch nur die Beschreibung der neuen Version zu finden.


    Oberdep ich...
    war noch ein alter Timer drin, dann setzt er als ergebnis vom nvram-wakeup Kommando als ergebnis $PIPESTATUS=0 und macht nur einen shutdown -h now. Da aber mein Board das nicht mag und einen reboot macht, aber kein PowerOff Kernel mit lilo ausgewählt wird hat er schön rebootet...


    Aber wo ihr hier schon lest, wie ist die neue Version vom navram-wakeup denn so? Bringt die Vorteile?

    Hi,


    ich würde sagen das das etwas spezielles für analog TV

    Code
    Empfang und Verarbeitung von analogen TV-Signalen


    werden soll, denn mit VDR geht ja "nur" digital erst mal richtig gut. Aber ich denke die große Mehrzahl der Menschen auf diesem Planeten haben nun mal nur analog TV zu Hause.

    dann hast nicht genug gebauspaart sondern am bau gespart :D ;) wenn die kinder wach werden... :P


    aber mal im ernst, ein leiser ton aus dem TV hört sich doch noch blecherner an als aus der Anlage... finde ich zumindestens, darum ist TV nur zum ansehen da... Würde mich freuen wenn die Hersteller dies auch berücksichtigen würden, denn das ist unnütz in meinem TV drin die LP's und Verstärker und so...

    soweit ich weiß, mußt das libdvdnav von HIER installieren, das passt wohl nur zusammen... ist speziel für die Version vom Plugin 0.3.1 angepasst..
    aber das steht auch bei hubertus auf der seite wenn ich mich nicht täusche


    viel spaß weiter...


    Bekomme ich auch eine Bewertung wenn es geholfen hat? :] will auch einen grünen Balken :D


    ohh jetzt habe ich einen roten Balken ;(

    Hi


    schau mal DA habe ich den link dazu angegeben, wenn es noch von interesse ist...


    Aber wie ist das nun mit der CAM unter Linux, schon wer Erfahrungen? Bitte mal kurzen bericht, was für Pakete nötig sind z.b.


    Oder könnte da einen ein Plugin bauen, das die Bilder von der Cam läd und in einen Ordner ablegt (Name anzugeben vorher) das wär super...

    Hi,


    was hast gemacht?
    Bei mir wandelt er die Bilder mit convert... aber das Bild bleibt schwarz???


    Habe aber auch das mpeg2encode dann instl und nach /usr/bin copiert und siehe da die Bilder sind da...


    kann der eine oder andere sicher was mit anfangen.


    HIER habe ich das mpeg2codec herbekommen, ist zwar recht alt, aber was neueres hab ich leider nicht gefunden, weiß auch nicht ob es überhaupt was neueres gibt, geht aber super...


    :]
    :D

    wenn der automounter es mountet, dann geht es doch, was ist denn da dein problem noch?


    habe leider keine DVD-R mehr hier, sonst könnte ich mal testen


    die meldungen unten hatte ich auch damals als ich es getestet hatte

    aber über kräftigen bass und reinen sound würde ich nicht verzichten wollen :D


    man lebt nur einmal und die nachbarn sollen auch wissen das man es noch tut :]


    ausserdem wird der strom billiger, wenn man mehr verbraucht, seltsam, aber ist halt so... ?(

    warum war das nur eine testversion, gibt es da Teile, die Lizenspflichtig waren/sind?


    Würde mich mal interessieren. oder will der progr. jetzt damit Kohle machen?


    wir tappen im dunkeln... 8) blos gut das ich das noch nicht instl hatte :D

    wenn du eine bessere Anlage hast und schlechte Boxen im TV, warum holst dir nicht gleich den Ton in die Anlage und das Bild auf den TV, das ist doch die beste Lösung, dann kannst den TV auslassen beim MP3 hören, wenn du blind navigieren kannst :D

    @lola
    danke erst mal für die infos


    aber mit 5min würde ich auch für zu lange halten, dann bräuchte man ja nur alle transponder raussuchen aus der channel.conf und die anwählen.


    Kein coder da, der den code im VDR etwursteln kann? Dort sollte es doch drin sein wie er es macht und wie lange...


    Wo gibt es eine Beschreibung von dem Perlscript, was man dam noch alles mit übergeben kann?