der aufwand hält sich ja wohl wirklich in grenzen. paketaufkleber kann man online per cut n paste mit den daten aus der bestellmail erstellen und über abbuchung bezahlen. ausdruck auf vom paketdienst kostenlos gestellten klebeschildchchen.
die boxen kommen sehr wohl in einer verschickbaren kiste. die umverpackung beschränkt sich also maximal auf ein stückchen packpapier.
und man fährt sicher auch nicht für jedes paket einzeln zur post, sondern ein einziges mal mit allen päckchen.
alles in allem ein recht guter stundenlohn für einen handlangerdienst.
und man darf ja auch nicht vergessen, daß man SELBST dadurch ja ebenfalls erst 35 euro pro box spart...
Ich weiß nicht, warum hast nicht für alle Bestellt? Es wurde keiner gezwungen bei der Sammelbestellung mitzumachen.
Ja, ich wollte auch eine Box, bin zu spät gekommen bei Helau, er hat bei 12 Stop gemacht, weil er sicher den Aufwand kennt, den die Verwaltung (Anfrage, Bestellung, wieder Anfrage...Kaufen, wieder an alle verteilen..) erfordert.
Ich denke auch, das der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem Mehrpreis steht. Am besten du machst beim nächsten mal eine Sammelbestellung.
Bei Bauprojekten/Bastelprojekten, denke ich, ist eine Aufwandsentschädigung mehr als fair.
Wie man die Entwickler von Software unterstützt? Aus meiner Sicht per Spende wenn gewünscht vom Entwickler ist aus meiner Sicht o.k. (habe ich auch schon bei CM-spezial Versionen gern gemacht)
Aber Oberlehrer ???