Posts by linuxdep

Hi, ich habe testweise ein J1900 MoBo laufen, mit GPU in der CPU, war positiv überrascht, wie gut es auf anhieb lief, bei genauem hinschauen habe ich aber auch leichte Bildaussetzer, im log waren glaube drops zu sehen, was bei meiner alten Umgebung mit NVIDIA 8300 onBoard Karte auch ziemlich nervt, vor allem wenn man das OSD öffnet.

habe aber noch nicht Dauerbetrieb getestet... muss ich aber bals, da der alte VDR in letzter Zeit einfach peng aus schaltet. :wow

Das verstehe ich nicht. Der (technische) Vorteil der Wetek sind die integrierten Tuner, welche beim Rpi fehlen. Als reiner Client ist das Rpi2 der Wetek überlegen, vor allem wegen des beschleunigten OSDs.

Gruss
    Thomas

Na ja, beim RPi2 fehlt aus meiner Sicht das Koplettpacket, also FB, Spdif Ausgang, schönes Gehäuse.
    Um das alles mit del Pi zu machen, ist man auch bei dem Preis einer Wetek und hat noch keine 2Tuner.

Vollwertiger VDR ist mir auch lieber, aber heute halt noch nicht verfügbar. Woran das wohl liegt *zwinker*

Bei Einfach Genial (MDR) hatten sie auch einen TV alleskönner angereist, aber nicht viel verraten. Der Entwickler scheint aber selber eine Art Wetek Box gebaut zu haben, kann man die Macher der Wetek Box dazu zu bewegen, einen Chip zu nutzen, der sich leichter für ein Ausgabeplugin eignet?

Hallo,

Nach der großen Bestellaktion im letzten Jahr müssten ja einige Wetek Boxen hier im Einsatz sein, wie nutzt ihr diese?

Meine Erfahrungen sind durchwachsen, schöner Client, aber die DVB-S Karten liegen leider brach, oder man nutzt es als Server,da sind mir aber zwei Karten nicht genug.

Kodi bringt sehr viel mit, aber als VDR Nutzer etwas umständlich, soll ja die meiste Zeit TV Funktionen bereitstellen.

Ich hoffe mal noch auf ein Ausgabeplugin damit z.b. mld dauf läuft, schmale VDR Distri auf optimaler Box :D

Danke, ist jetzt von Montag bis Freitag durch die Stadt geschaukelt worden... hauptsache DHL will jetzt keine Gebühr für die Stadtrundfahrt.

an gemacht, update drauf, schaut erst mal ganz gut aus, VDR wie in der c't eingerichtet, Umschaltzeiten sind nicht der hit, aber gut erst mal noch etwas mit rumspielen.

Besser wäre natürlich ein MLD-VDR drauf, wobei wenn einer das Problem mit dem Einschalten für Timer löst, wäre das der Hit. Aber erst mal so testen was mit Openelec geht.

Schon eine Lösung gefunden?
    Ich habe auch ein Problem, Autotimer hat Bones nicht aufgenommen, jetzt sind die Serien nicht in der richtigen Reihenfolge, würde ich aber gerne haben, geht das nachträglich?

Mein Versuch das ganze gleich zu machen hat irgendwie nicht funktioniert, habe auch keine Zeit gehabt mich damit zu befassen wie es genau funktioniert.
    Wenn man einige Zeit aus dem Thema VDR raus ist, muss man an zu vielen Stellen lesen und dann ist die begrenzt Zeit auch schon wieder rum.

Hallo,

gibt es schon Erfahrungen die wakeup für VDR Aufnahmen betreffen?
    Das Bord von Atric scheint ja ideal dazu zu sein, nur habe ich nix gefunden, wo beschrieben sthet wie man die wakeup Timer setzen kann.

Oder nutzt ihr die Box nur als Client? Schade um die zwei Tuner... wäre ja mit zusätzlichem USB Tuner dann perfekter Ersatz für meinen alten VDR.

Ach so, hier habe ich gelesen, ARM Kisten machen kein Startup... aber das ist so nicht ganz richtig, meine NAS Box von Synology kann das doch auch. Eine Frage der Entwicklung.
    Schade das Wetek, zwar so eine schöne Box mit Tunern baut, aber wichtige Sachen vergessen hat. Da sieht man wieder, die Entwickler haben so was selber nicht zu Hause.

der aufwand hält sich ja wohl wirklich in grenzen. paketaufkleber kann man online per cut n paste mit den daten aus der bestellmail erstellen und über abbuchung bezahlen. ausdruck auf vom paketdienst kostenlos gestellten klebeschildchchen.
    die boxen kommen sehr wohl in einer verschickbaren kiste. die umverpackung beschränkt sich also maximal auf ein stückchen packpapier.
    und man fährt sicher auch nicht für jedes paket einzeln zur post, sondern ein einziges mal mit allen päckchen.
    alles in allem ein recht guter stundenlohn für einen handlangerdienst.
    und man darf ja auch nicht vergessen, daß man SELBST dadurch ja ebenfalls erst 35 euro pro box spart...

Ich weiß nicht, warum hast nicht für alle Bestellt? Es wurde keiner gezwungen bei der Sammelbestellung mitzumachen.
    Ja, ich wollte auch eine Box, bin zu spät gekommen bei Helau, er hat bei 12 Stop gemacht, weil er sicher den Aufwand kennt, den die Verwaltung (Anfrage, Bestellung, wieder Anfrage...Kaufen, wieder an alle verteilen..) erfordert.

Ich denke auch, das der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem Mehrpreis steht. Am besten du machst beim nächsten mal eine Sammelbestellung.
    Bei Bauprojekten/Bastelprojekten, denke ich, ist eine Aufwandsentschädigung mehr als fair.

Wie man die Entwickler von Software unterstützt? Aus meiner Sicht per Spende wenn gewünscht vom Entwickler ist aus meiner Sicht o.k. (habe ich auch schon bei CM-spezial Versionen gern gemacht)

Aber Oberlehrer ???

was ist denn der Unterschied zwischen der Entwicklung hier und der originalen Openelec Version auf der Wetek Box?

Da ist doch, wenn ich c't Artikel und Websuche verstanden habe, schon Kodi mit VDR im Hintergrund schon drauf. ist Kodi mit VDR so viel schlechter?

Soll es mit der Entwicklung hier, auf einen puren VDR auf der Wetek Box hinauslaufen? MLD scheint ja schon recht weit zu sein.
    Nutze bis jetzt auch kein Kodi, der VDR hat bis jetzt alles das gemacht was ich so brauche, aber mit schneller I-Net Anbindung und Kindern die größer werden, wäre es auch schön mal Videos aus dem Netz zu streamen.

Hi,

habe gerade mal MLD 5stable auf einem Q1900M aufgesetzt, mit TV an der internen Intel GPU, war erst mal erfreut, das es so gut läuft, zumindest was ich bis jetzt gesehen habe.
    Muss ich mal weiter testen, gibt es von euch hier weitere Erfahrungen? Spar ich mir die 730'er zu kaufen. :D :]
    Aber erst mal ordentlich einrichten und etwas länger testen. Es sei denn alle schreien göeich laut los wegen der vielen NoGo's... :(