Beiträge von Mufflon


    Moechte mich mal kurz einmischen: Ich bin auch gerade dabei, mir das Kabel zu loeten, bin aber etwas verunsichert. Du gibst an, dass Pin 10 von der Karte auf Pin 20 des Scart geht. Bei www-public.tu-bs.de:8080/~y0013264/dvbc.html wird jedoch Pin 17 von der Karte auf Pin 20 des Scart-steckers gelegt. Was ist richtig?
    Und noch eine Verstaendnisfrage:
    Nach der Kabelfaq ist Pin 20 des Scartsteckers Videoeingang. Muss man denn mit dem Ausgangssignal nich an Pin 19 gehen, also Videoausgang? Videoeingang klingt fuer mich wie " Das Videosignal geht in den Stecker rein" oder verstehe ich das falsch?


    Gruss, Klaus

    Okay, danke euch. Ich werde mal sehen, ob ich an eine Schuessel komme und es austesten. Nach rechts und links kann ich leider nicht ausweichen, ist ja nur eine Wohnung, kein Garten oder so.
    Ich werde ja noch ein weilchen mit dem basteln des Gehaeuses verbringen und danch werde ich mal weiter sehen.
    Danke nochmal.


    Bye, Klaus

    Hallo Leute


    Ich habe hier jetzt seit 2 Wochen so ziemlich alles durchgelesen, Hardware besorgt und will bald anfangen zu bauen.
    Mein Problem: Was soll ich nehmen, dvb-s oder dvb-t? Allgemein wird hier ja Sat bevorzugt, ich habe auch einen Suedbalkon aber auf der anderen Strassenseite steht ein hoher Baum, genau in der 'Einflugschneise'. Mit hoch meine ich ca. 20 Meter, Entfernung ca. 10 Meter. Kann man sich ja ausrechnen, dass der Winkel fuer eine Schuessel nicht hinkommt. Jetzt meine Frage: Stoert der wirklich soviel, wie ueberall geschrieben wird? Habe ich eine Chance mit Sat oder soll ich lieber gleich auf dvb-t gehen?
    Uebrigens, meine Wohnung ist Erdgeschoss, den Baum in einer Nacht-und-Nebel-Aktion umzuhauen faellt auch aus.


    Bye, Klaus