Beiträge von Mufflon

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Desktop-Rechner zusammen gebaut mit dem Intel DH57JG Board (d.h. ich habe das PointofView genommen, ist genau das gleiche Board, nur mit einem Aufkleber drauf von POV. Kostet 30 Euro weniger). Darauf läuft ein i3 530er mit dem Boxed-Lüfter, absolut lautlos und bei 35°. Bin sehr zufrieden, allerdings ist das Bios "sehr übersichtlich" um nicht zu sagen spartanisch. S3 funktioniert nicht, wacht einfach nicht auf, aber ansonten kann ich nicht klagen. Habe aber nur eine Platte drin, BS ist Ubuntu-10.04.


    Bye, Klaus

    Habe hier auch das Problem. Wenn ich im Suspend-to-Disk runterfahre, geht das Bild weg und kurz danach gehen die beiden DVB-T-Sticks aus und das bleibt auch so.
    Mache ich ein Suspend-to-Ram, Shutdown oder PowerOff bleiben die Sticks an. Ich bin hier schon seit 2 Tagen am untersuchen, was bei S4 anders ist, finde aber nicht dir richtigen Stellen. Habe schon die Dateien untersucht, die verändert werden, wenn man im WF die Methode umstellt, aber da ist nichts relevantes.
    Ich denke, das liegt irgendwo anders. Ich habe schon gegoogelt und habe auch schon mehrere Anfragen dazu gefunden, aber leider hatte niemand eine Lösung.Für mich bleibt da eben nur der S4-Modus.


    Bye, Klaus

    Ich habe einen LCD, allerdings noch HD-Ready und nur DVI-Eingang. Ich hoffe ja, dass ich ein HDMI-auf-DVI-Kabel anschliessen kann und den Ton über Stereo an meinen Verstärker.
    Mein jetziger ist von der FF mittels Scartkabel am LCD dran und das Bild ist ganz in Ordnung.


    Bye, Klaus

    Okay, danke euch allen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches ich nehme. Tendiere mehr zum POV, wegen der 3,5" Platte. Ich traue den 2,5-Winzlingen nicht so recht, vor allem, wenn der 12-14 Stunden durchläuft. Vielleicht täusche ich mich da ja auch. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.


    gda
    Mmh, ich lese hier ja nur immer, dass alles HD haben will, deshalb habe ich angenommen, dass man HD haben muss. Mein altes System läuft halt einfach gut, ohne dass ich mich um etwas kümmere. Mir ist nur die ganze Kiste zu gross und zu schwer.


    BJ1
    Ich dachte, der interne COM-Port ist kleiner als der normale. Passt dort der normale Stecker dran?


    Bye, Klaus

    Hallo


    Nach 6 Jahren mit meiner alten Möhre (Siemens Scenic, Celeron 566 und 2 PCI DVB-T Karten und die Lange FuSi, LFS und VDR-1.4.7) denke ich mal, etwas neues muss her. Ich habe leider auch den Anschluss an die aktuelle Hardware verloren, habe mich aber jetzt etwas eingelesen.
    Also, es soll ein ASRock ION 330Pro oder 330HT (wo ist der UInterschied?) oder ein POV ION-CS330-1 werden, mit yaVDR.
    Wie oben geschrieben, bei mir geht nur DVB-T.


    1. Ist yaVDR dafür überhaupt geeignet, da ich ja kein HD empfangen kann?


    2. Kann ich an den IONs dort oben 2 DVB-T-Usb-Sticks dran machen, wegen dem 65 Watt Netzteil?


    3. Erkennt yaVDR die Sticks (MSI DigiVox mini II v3.0 oder AVerTV Volar Black) automatisch? Welche Auswahl muss ich dafür treffen? Kernel, Mantis oder linutv?


    4. Bei dem POV ist ja keine Fernbedienung dabei, kann ich da einen lirc-Empfänger dran klemmen, der am USB-Port betrieben wird (aus der Bucht)?


    Danke euch schon mal. Ach, und noch etwas wegen der Lautstärke. Habe hier gelesen, dass die Lüfter von den Boards richtig laut sind, gibt es eine Empfehlung für einen anderen oder gibt es nur die Möglichkeit, einen grösseren Kühler drauf zu bauen und von dem Netzteil-Lüfter anzublasen?


    Bye, Klaus

    Du darfst ja auch den "Slash" davor nicht mit angeben, denn dann sucht er ja in /. Einfach lsattr eingeben, wenn du in "/var/lib/video.01/lost+found" bist, ohne einen Dateinamen.


    Bye, Klaus

    Du brauchst den gcc in der Version 3.3 und die glibc in Version 2.3. Den gcc kannst du relativ einfach nachinstallieren, aber lass die Finger von der glibc. Die meisten Programme sind gegen deiner augenblicklichen glibc gelinkt und wenn du jetzt updatest, sind die Chancen recht hoch, dass du dir dein System zerschisst und nachher nur noch Schrott hast.
    Selbst mit Debian wuerde ich das nicht riskieren.


    Bye, Klaus

    Ganz einfach. Stecke erst mal nur eine Karte rein, starte das Script, dass die Module laedt. Dann startest du den VDR und wenn der laeuft, startest du das Script, was die Module entlaedt. Dann werden alle Module rausgeschmissen, die das System nicht braucht. Dann gibst du ein 'lsmod' ein und siehst, welche Module die Karte braucht.
    Jetzt steckst du die 2. Karte dazu und wiederholst dass alles. Dann siehst du, welche Module nun geladen sind und weisst, welche fuer die 2. Karte sind.


    Bye, Klaus

    So wie ich die Sache hier bisher im Forum verfolgt habe (bin auch betroffen), liegt es an dem Scheiss DA-Wandler der Siemens-Karte. Das heisst, wenn du den DA-Wandler der Karte nutzt, wird dir auch deine Soundkarte nichts nutzen. Du musst an der Kabelpeitsche den Digital-Ausgang abgreifen und an einem geigneten Geraet den Ton umwandeln lassen. Ich schau mich gerade nach einem Verstaerker um.


    Bye, Klaus

    Aus man vdr:


    -l level, --log=level


    Set logging to level. 0 = no logging, 1 = errors only,
    2 = errors and info, 3 = errors, info and debug. The default
    logging level is 3. If logging should be done to LOG_LOCALn
    instead of LOG_USER, add '.n' to LEVEL, as in 3.7 (n=0..7).


    Ich habe in meiner runvdr das stehen:


    VDRCMD="$VDRPRG -w 60 -t /dev/tty8 -c /usr/local/vdr/etc -l 3.4 $*"


    Dadurch schreibt er die Meldungen in /usr/local/vdr/etc/.


    Bye, Klaus

    Danke, Leute. Werde dann wohl um einen anderen Verstaerker mit Digitaleingang nicht rum kommen. Ich dachte, es waere vielleicht nur eine kleine Schaltung notwendig, um das Digitalsignal auf Analog zu bekommen. War dann wohl nichts. Werde mich dann mal um einen neuen kuemmern.Wird nach 10 Jahren vielleicht auch mal Zeit, obwohl mein alter ja immer noch in Ordnung ist.


    Bye, Klaus