Beiträge von skippy

    Ich empfange RTL im Raum Hannover über DVB-C von Kabel Deutschland ohne Probleme. Die Werte in der channels.conf sind mit deinen bis auf den Parameter (3. Wert) identisch. Bei mir steht dort C0M64, bei dir nur M64. Das sollte m.E. jedoch keine Auswirkungen haben. Ein CAM ist bei mir vorhanden.


    Gruß skippy

    Hallo zusammen,


    habe das Plugin installiert. Sieht toll aus. Was ich jedoch vermisse, ist die Belegung der Tasten rot, grün, gelb und blau im jeweiligen Menü. Diese Leiste fehlt bei mir komplett. Im Menüpunkt Programm führt das Drücken der grünen Taste wie gewohnt zur Anzeige Jetzt. Bei den Aufnahmen führt das Drücken der gelben Taste zu keiner Reaktion. Eigentlich müsste damit die Aufnahme gelöscht werden. Hat jemand einen Tip für mich, was ich ggf. falsch eingestellt habe.


    Gruß skippy

    Zitat

    Original von Tobi



    • Der Pin-Patch wurde leicht modifiziert, um auch mit dem Submenu-Patch zu funktionieren. Testet das bitte mal, ich hab die betreffenden Änderungen versucht aus dem Zulu-Patch zu übernehmen. Leider legt Horchi seinen Plugins keine Patches mehr bei und verweist nur noch auf den Extensions-Patch, was ich sehr schade finde.


    Hallo Tobi,


    vielen Dank, dass du dich auch dem Problem Pin-Plugin mit Submenu angenommen hast. Bin gerade nach Hause gekommen, habe ein Upgrade durchgeführt und das Submenu-Plugin installiert. Ein erster Test ist sehr postiv verlaufen. Die Sendungen mit Kindersicherung werden erst sichtbar, wenn der Code der Kindersicherung eingegeben wird.


    Gruß skippy

    Nach der Aufnahme werden mit noad noch die Werbeblöcke in der Aufzeichnung erkannt und Schnittmarken gesetzt. Das dauert eine Weile. Erst wenn noad fertig ist, fährt sich der PC runter. Wenn du das nicht möchtest, dann kannst du noad auch rausnehmen.


    Gruß skippy

    Zitat

    Original von Tobi
    Irgendwas war da doch noch mit dem pin-Patch und submenu offen, wenn ich mich recht entsinne.


    Hallo Tobi,


    ja aus meiner Sicht ist der Punkt noch offen. Wenn das submenu-Plugin installiert ist, werden die geschützten Filme und Menüpunkte trotzdem angezeigt. Das Problem ist in dem Tread Pin-Plugin 0.1.7 beschrieben. Es soll nicht mehr auftauchen, wenn der VDR Extensions Patch installiert ist (steht ebenfalls in dem Thread). Weiterhin gibt es hier ein paar Infos.

    Hallo zusammen,


    habe gerade die neueste c't aufgeschlagen und sofort in die Vorschau geschaut. In der ct 11/2007 ab 14. Mai ist eine DVD mit Audio-/Video-Tools angekündigt. Vermute mal, dass dann auch der c't-VDR 6 dabei ist.


    Gruß skippy

    Hallo Tobi,


    laut horchi reicht das aber nicht aus, wenn u.a. das SUBMENU (welches ich nutze) verwendet wird. Bei mir werden nämlich die gesperrten Menüeinträge nicht ausgeblendet. Wenn ich das richtig verstehe, wird dazu der VDR Extensions Patch Version 16 benötigt, der auch schon zur Verfügung stehen soll (siehe Link in meinem vorherigen Beitrag).


    Zitat

    Original von horchi


    ... Das ausblenden der gesperrten Menüpunkte und Plugins funktioniert mit dem mitgelieferten Patch nur, sofern weder das SUBMENU noch das SETUP Patch aktiv ist.
    Dank zulu wird diese Einschränkung der nächsten Version seines "VDR Extensions Patch" (vermutlich Version 16) wegfallen. ...


    Grüße
    horchi


    Gruß skippy


    Hallo Tobi,


    kannst du schon was zu den angesprochenen Patches sagen? Wäre schön, wenn die zumindest in der ctvdr 6 mit drin wären.


    Gruß Jürgen

    Hallo cyberthom und hallo sparkie,


    wenn ich richtig informiert bin, ist der Patch inzwischen in das Debian-Paket von Tobi eingeflossen. Ich habe damit mehrere dual layer DVDs erfolgreich gebrannt. Nur bei 3 Bonds, die ich auf eine DVD brennen will, wird das Image zu gross. Getestet habe ich mit Nero unter XP und mit K3b unter Linux. Laut Nero ist auf dem Rohling Platz für 8.547.991.552 Byte (8.152 MB). Das Image ist aber 8.599.072.768 Bytes (8.200 MB) gross. Der Rohling ist von Memorex und soll laut Label 8.5 GB schaffen.


    Das Erstellen des Image habe ich mehrmals versucht. Das Ergebnis ist immer gleich. Hilft hier evtl. auch eine Einstellung in der Setup.conf weiter?


    Gruß skippy

    Hallo Tobi,


    auch von mir vielen Dank für das Update. Ich habe beim Testen des Pin-Plugins festgestellt, dass meine geschützten Verzeichnisse weiterhin angezeigt werden. Seit dem Wechsel von der Version 0.1.6 auf 0.1.7 kann ich nun sogar in das Verzeichnis wechseln, ohne dass ich die Kindersicherung freigeschaltet habe. In den Einstellungen zum Plugin habe ich die Optionen zum Verstecken von Aufnahmen entsprechend gesetzt. Auch das Verstecken von Menüeinträgen funktioniert nicht.


    In dem Thread Pin-Plugin Version 0.1.7 ist von mehreren Patches die Rede. Ich verwende das angesprochene Submenu-Plugin. Könntest du bitte noch einmal schauen, ob du da was machen kannst. Ich nutze die Multipatch-Variante von dir.


    Danke skippy

    Hallo goldfisch,


    gibt es bei dir das Verzeichnis /var/lib/video.00/fillm/dvd überhaupt, bzw. hat der VDR die Rechte darin Dateien anzulegen. Ich hatte auch mal das Problem, dass ich nur Brennen konnte. Damals fehlte bei mir das Verzeichnis.


    Edit:
    Sorry habe zu spät gesehen, dass du es oben angegeben hast.


    Gruß skippy

    Zitat

    Original von Chello
    skippy - soweit ich mich erinnere gibt es im Moment Probs bei ARD mit VPS und nach Mitternacht. Ich glaube es gab auch ein Thema hier im Board dazu wo Klaus bei ARD mal angefragt hatte.


    Edit: ich würde es dir ja raussuchen nur bei mir klappt die Boardsuche im Moment leider nicht


    Hallo Chello,


    ich habe den Thread gefunden. Das erklärt das Problem. Hoffentlich bekommt die ARD das bald mal in den Griff.


    Viele Grüße
    skippy

    Da muss ich wohl noch ein bisschen warten. Auch bei mir geht derzeit die Boardsuche nicht, scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Danke für den Hinweis, Chello. Ich versuche es nachher nochmal


    Gruß skippy

    Danke Winni,


    dann nehme ich wohl weiter ohne VPS auf und setze einen langen, langen Nachlauf.


    So nun meine hoffentlich letzte Frage zu diesem Thema. Mir ist gerade bei der Durchsicht meiner Mails aufgefallen, dass ich diese Nacht jeweils um 2.16, 2.46 und 3.16 folgende Mail erhalten habe, obwohl der Bond bereits beendet war:


    ===================


    information about search timer update
    ----------------------------------------------------------------------


    update at: 04.02.07 03:16
    new timers: 1
    modified timers: 0
    deleted timers: 0


    the following timers have been added:
    ----------------------------------------------------------------------


    Title: James Bond 007 - Octopussy ~ Spielfilm Großbritannien 1983 (Octopussy)
    Start/End: Son 04.02.07 00:00-02:05 (Timer: 23:25-01:30)
    Channel: Das Erste (1)
    File: James Bond 007~James Bond 007 - Octopussy
    Search: James Bond (2)



    Summary:
    James Bond hat gerade ein gefährliches Abenteuer auf Kuba hinter sich, als sein Kollege 009 während eines Einsatzes in Ost-Berlin getötet wird.
    ----------------------------------------------------------------------



    the following timers have been modified:
    ----------------------------------------------------------------------
    Es wurden keine Timer geändert.


    the following timers have been deleted:
    ----------------------------------------------------------------------
    Es wurden keine Timer gelöscht.


    Have fun!


    =============


    Welchen Sinn macht es, über Änderungen abgelaufener Timer zu informieren?


    Gruß skippy