Beiträge von Thomas

    Die Kameleon ist todesgeil und wird nur noch von der Pronto übertroffen.
    Ein Freund hat beide, ich konnte daher beide mal testfahren ;) . Die Pronto ist nett mit Farbe und allem Firlefanz, aber recht teuer und klobig.


    Die Kameleon ist relativ preiswert, dünn, leicht, sieht elegant aus, mit einem Wort: ich hätte auch gern eine :love2


    olaf:
    Überzogene Fernbedienungen gibt es nicht.
    Wenn Du Technik-Freak bist und vernünftige Hardware willst ist sowieso alles zu teuer ;)
    Und warum sich nicht mal ein bisschen was gönnen!

    DAS ist ja clever :)


    Dann sieht das ja fast aus wie ein (wesentlich teureres) VFD !


    Ich hab das Display schon hier liegen, es wartet nur noch auf den Einbau, ich glaub vorher werd ich wohl noch die Folie ändern ;)


    Beim Handy hab ich das schon mal gemacht, nur beim VDR wäre ich auf die Idee nicht gekommen :wand

    Wenn man das kann is das sicher richtig :)


    wer keine Drehbank etc Zuhause hat tut sich nur mit Feile und Schleifpapier bewaffnet eher schwer....


    Aber wie wäre es: Du fräst mir (und/oder anderen) eine Frontplatte zu einem vernünftigen Preis und ich kaufs Sie Dir ab.
    Den Rest vom Gehäuse brauch ich auch nicht, das kann ich mir aus MDF auch selber bauen....

    Mal zum Thema IR-Fernbedienung:


    Ich muss demnächst für meine Kumpels (die auch zu nem VDR "überredet" habe) ein paar IR-Empfänger bauen.


    Wenn Du auch einen brauchst (oder sonst jemand) bestell ich das nächste Mal ein paar Teile mehr bei Conrad und bruzzel ein paar Empfänger mehr zusammen....

    Sat1 und Pro Sieben.... Hast Du ein DECT-Telefon?


    Die senden nämlich auf genau den Frequenzen die offenbar diese Sender stören.
    Ist bei mir so, wenn mein DECT-Funktelefon an ist kann ich die Sender abhaken.

    Du kannst beim Sender anrufen und Dich beschweren...


    Auf der Mailingliste ist einer, der macht das regelmässig, und es zeigt Erfolg!


    Stellenweise sind die Sender auch dankbar für Hinweise, denn das EPG wird von einer externen Firma erzeugt denen die Sender nur die Daten liefern.
    Und dass die oft genug Mist baut wissen wir ja alle :(, und es kostet die Sender wohl eine nicht unerheblich Summer das EPG erzeugen zu lassen!



    Ob das bei MTV nun fruchtet ist eine andere Frage, denn wenn die generell keines haben ist das natürlich sinnlos.
    Ich meine aber, ich hätte mal eines gesehen, kann mich aber auch täuschen!

    Fass einfach mal den Deckel an bzw halt ihn fest.
    Wenn es dann ruhiger ist war's der Deckel ;)


    Diese Matten gibts auch im Baumarkt, nennt sich dort "Dachpappe" :D

    Hör mir auf mit Vibrationen.


    Gestern Abend is mir mein Prozzilüfter abgenibbelt und hat angefangen unrund zu laufen.
    Und zwar derart massiv dass mein billiges Blechgehäuse ins Schwingen gekommen ist, das Brummen hat man in der ganzen Wohnung hören können. Sehr lästig wenn man schlafen will.
    Musste meinen geliebten VDR abschalten sonst hätte ich ned pennen können.


    Mit MDF wäre das nicht passiert, da schwingt nix :D


    Neuer Lüfter is schon unterwegs.

    Ja, da gibts so dünne Platten, hauptsache die Gehäusewände werden schwer und lassen das Schwingen (und damit die Schallübertragung) - so macht man's jedenfalls im Boxenbau. Die ideale Box is aus Marmor (schön und teuer) oder Beton (billig un hässlich).
    Luftdicht - ja, bis auf ein paar definierte Kanäle die öfters um die Kurve gehen und das ohne 90°-Winkel damit der Schall nicht reflektiert wird.


    Wie gesagt, ich denke noch drüber nach....