Posts by kukop
-
-
Moin, sowas änliches hatte ich vor langer Zeit auch mal. Mir hat "R-Linux" unter WindowsXP fast alle Daten von einer ext3-Partition wieder herstellen können. Da das aber schon Jahre her ist weiß ich nicht wie gut das heute noch auf neueren Windows-Versionen funktioniert.
Gruß kukop
-
Hallo,
das ist die ganz normale Anzeige wenn ich eine Aufzeichnung anspringe und dann die „Info-Taste“ drücke. Hab es bei mir beseitigt: displaymenudetailrecording.xml,
in: tab name="Info" letzte drawtextbox – Zeile: fontsize="6 auf 8 geändert und bei mir passt es jetzt. Da ich aber so gut wie nix von diesen xml-files verstehe weiß ich nicht ob dies so richtig ist.Nagut Ihr habt ja Recht – Einen schönen 4. Advent noch.
Gruß kukop
-
-
-
Danke nochmals,
das "libcommoncpp2-dev" hat mir noch gefehlt.
Gruß kukop
-
Hallo
mit dieser Version geht es leider auch nicht
"libfritz++/Listener.h:25:25: fatal error: cc++/thread.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"
Gruß kukop
-
Danke Euch werde ich so machen.
Gruß kukop
-
Hallo
kann mir bitte jemand erklären was mir folgende Fehlermeldung sagen will.
cc1plus: error: unrecognized command line option ‘-std=c++11’
Das kommt beim Versuch das Fritzbox Plugin aus dem Git auf meinem RPi2 unter 2015-02-16-raspbian-wheezy mit vdr-2.2.0 zu bauen.
Gruß kukop
-
Hallo Gemeinde,
habe hier das gleiche Problem mit einer L4M-Twin S2 ver 5.4 und einer TT-S2-1600 am Multischalter 9/8 mit Astra 19,2 und Hotbird 13,0.
Wobei ich nicht genau sagen kann ob Hotbird auch betroffen ist da in den VDR's nicht benutzt.
Seltsamerweise ist meine TeVii S480 DVB-S2 V1 sowie alle hier benuzten DVB-S1 davon nicht betroffen.Die hier vorgeschlagene Änderun der disecq.conf scheint die Lösung zu sein.
Gruß kukop
-
Hallo,
als ich yaVDR mal ausprobiert habe hat einapt-get install --reinstall ati-remote-dkms
geholfen.
Gruß kukop
-
Hallo gda,
nein ich erwarte keinen Support, ich benutze nicht yaVDR ich teste es nur (rein aus Neugier) wie auch so manches Anderes.Auch wenn ich hier nicht sehr aktiv bin so lese ich doch fast täglich mit und immer wieder fällt mir auf wie hier, speziell in diesem Unterforum mit Usern umgesprungen wird wenn sie die geringste Kritik an yaVDR auch nur ansatzweise durchblicken lassen, gans besonders von Dir.
Jeder der nicht yaVDR in den höchsten Tönen lobt ist zumindest nicht gern gesehen.
Entschuldigung, ich will hier wirklich nicht mies machen aber das musste ich mal loswerden.Gruß kukop
PS. Mit meiner Ironie wollte ich nur mal jemanden locken, - hat doch geklappt. -
hallo,
habt Ihr toll gemacht nach:aptitude update
aptitude install linux-media-dkms
auch hier keine X10 mehr und zurück zu v4l-dvb-dkms geht Dank
Folgende Pakete wurden daher aus unseren Repos entfernt:
- linux-tbs-drivers-dkms
- s2-liplianin-dkms
- v4l-dvb-dkms
nicht mehr -
hallo,
also 5 + 5 würde ich auch nehmen.Gruß kukop
-
Hallo und Danke für die Vorschläge erst mal,
ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Alle hier vorgeschlagenen Lüftersteuerungen regeln die Drehzahl des Lüfters, dies ist aber nicht notwendig und nicht das was ich suche. Da die HDD nur ca. eine halbe Stunde am Tag benutzt wird (Rsync-Backup) suche ich eine Lösung die den Lüfter bei einer für die HDD ungesunden Temperatur einschaltet und nach abkühlen wieder abschaltet also nur AN oder AUS. So wie bei einem Kühlschrank,
Temperatur zu hoch Aggregat läuft an
Temperatur gut Aggregat schaltet abGruß kukop
-
-
Hallo Gemeinde,
da sich hier jede Menge Hardware-Bastler tummeln würde ich gerne mal um ein Paar Tipps bitten.
Habe hier noch ein NDAS-Laufwerk in Benutzung, dies ist eine Externe Festplatte die über das Netzwerk eingebunden wird (bitte keine Hinweise ob dies was taugt oder nicht ich weiß das der Linux-Support eingestellt wurde), diese mounte ich in meine Fritzbox mit freetz und dem treiber ndas-1.1-22.mipsel das ist zwar nicht sonderlich schnell aber als Backup-Laufwerk reich es mir.
Aber nun zum eigendlichen Problem: In diesem NDAS-Gehäuse ist ein Lüfter eingebaut der auch gebraucht wird um die darin befindliche Festplatte zu kühlen.
Die Festplatte geht bei nichtbenutzung schlafen nur leider der Lüfter nicht. Nun bin ich auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit diesen Lüfter automatisch abschalten zu lassen ich dachte dabei an ein einfaches Bimetall das bei sagen wir mal 45°C schließt und dann nach abkühlen bei ca. 40°C wieder öffnett und damit den Lüfrer abschaltet. Könnte mir einer vieleicht eine Bezugsquelle für sowas nennen denn meine Suche bisher Erfolglos geblieben ist.
Oder hat jemand eine Idee wie ich eine einfache und billige Lüftersteuerung dafür realisieren könnte.Gruß kukop
-
Hallo
und Danke für die Antworten. Habe es so gemacht und MB läuft seit fast drei Tagen stabil.Gruß kukop
-
Hallo,
habe mir vor kurzem das "Superflower SF103 Atlas ATX, silber" zugelegt, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Das einzige was mich störte war die extrem helle Power-LED, die habe ich aber einfach abgeklebt. Habe sogar entgegen der Herstellerangabe 4 x 3,5 Hdd + 1 x DVD-Laufwerk verbaut bekommen.Gruß kukop
-
Hallo und Frohe Weihnachten alle miteinander,
kurze Frage:
habe durch Zufall auf meinem MB (GA-7VAXP) einige aufgeblähte Elkos endeckt und langsam gehen mir die Ersatzteile aus. Also kann ich bedenkenlos einen 1200 µF 6.3v (defekt) gegen einen 1500 µF 6.3v (neu) tauschen.Gruß kukop