Posts by Galaga

    Hallo Peter,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe schon verschiedene Maps für loadkeys probiert.
    Scheinbar hat loadkeys unter linvdr 0.6 keinen Effekt, weil die im Kernel eine (englische) Tastaturbelegung fest verdrahtet haben, wenn ich das richtig verstanden hab.
    Oder mach ich da was anderes falsch?


    Oder hat schon jemand linvdr mit der Multitainer-FB zum laufen gebracht.


    Gruß,


    Sascha

    Super, für die Activy ist mir ja damit geholfen.


    Jetzt hab ich noch ein Problem mit dem Multitainer. Wenn ich showkeys ausführe und eine Taste drücke, dann bekomme ich immer 3 Codes gleichzeitig. Die Tasten der Fernbdeinienung sind nämlich mit Strg-Shift-Sonstwas belegt.


    Geht das dann auch irgendwie mit setkeycode?

    Hallo Kollegen,


    ich versuche seit Tagen verzweifelt meine Multitainer Fernbedienung zum laufen zu bekommen. Die Multitainer-FB sendet im Gegensatz zu normalen FBs statt über LIRC nämlich normale Tastencodes.


    Ich habe verschiedene Hinweise gefunden das mit loadkeys zu machen, und hab mir extra die console-tools gezogen. Aber loadkeys zeigt keinerlei Effekt (sonst könnte man ja wohl auch irgendwie die blöde englische Tastaturbelegung ändern).


    So weit ich das verstehe wäre der nächste Weg wohl, das Ganze über die remote.conf anzulernen.
    Aber wenn ich die remote.conf lösche, komme ich zwar in den Lernmodus. Aber er will wohl unbedingt über LIRC empfangen.


    Bei meiner alten CT-Distribution, kam ich nach der Installation irgendwie in einen Lernmodus, der auch Tastaturcodes akzeptiert. Muß ich dafür in irgend einem Config-File sagen, daß ich kein LIRC habe?


    Hat alternativ dazu irgend jemand eine funktionierende remote.conf für den Multitainer (oder die Activy, ich steige wahrscheinlich demnächst um).


    Ich möchte eigentlich bei linvdr bleiben, wegen der FBTV-Unterstützung.


    Gruß,


    Sascha