Beiträge von VDR_Newbie

    Hallo ap91484,


    vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche Hilfe. Werde es am Wochenende mal ausprobieren.
    Denke aber, dass es dank dieser ausführlichen Anleitung, keine Probleme geben wird.
    Und das mit den Reboot ist ja dann auch kein Problem.


    Danke,
    Christian

    Zitat

    Original von ap91484


    - nvram-wakeup läuft (bei guess-helper Option "3" VIA .. auswählen, --directisa und reboot erforderlich wählen, Einträge im Shutdownscript und GRUB menu.lst nach Anleitung)


    Hallo,


    da ich bei diesem Thema zur Zeit noch hänge, könntest Du veilleicht einen Link zur Anleitung und den Einstellungen posten? Oder vielleicht näher erläutern?


    Ist der Reboot unbedingt erforderlich, oder kann man den umgehen?


    Danke im voraus,
    Christian

    Hallo,


    habe mir das Teil auch gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Hab schon jemand ACPI- oder NVRAM-WAKEUP hinbekommen?


    Nutze ctVDR5 und bin gerade am testen. NVRAM-WAKEUP kennt erkennt das Board nicht und ACPI-WAKEUP nutzt den Tag nicht. Außerdem will er auch nicht aufwachen.


    Hab schon jemand Erfolge erzielt und kann mir helfen?


    Gruß und Danke,
    Christian

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Hilfe.


    Leider habe ich noch ein Problem.


    Nachdem ich das DEB-Packet von xpix eingespielt habe bekomme ich unter /var/log/messages diese Fehlermeldung:


    runvdr: stopping after fatal fail (vdr: graphtft - none device, forgot -d ... ?)


    Wo kann ich das Device angeben?

    Hallo Leute,


    leider bin ich mit Linux nicht so vertraut, möchte aber das GraphTFT Plugin unter meinem c't VDR 2 laufen lassen.


    Wie stelle ich das an? Selbst übersetzen? Wenn ja, wie?
    Gibt's eine Howto oder deb-Files zum download?


    Vielen Dank schon mal im vorraus,


    Christian