Beiträge von ufauser

    Warum überhaupt umwandeln, wenn es eh auf andere VDR Systeme übertragen werden soll?


    Da fehlt mir irgendwie der Sinn dazu.


    Oder meinst Du mit andere VDR Systeme vielleicht nicht unbedingt "echte" VDR Systeme, sondern irgendwelche Abspielsoftware z.B. unter Windows?


    Uli

    Hallo Massimo,


    1) ja


    2) ja


    3) es gibt sicher verschiedene, die funktionieren, ich habe gerade letzte Woche den MSI DIGI VOX mini II V3.0 zu meinem DVB-S System hinzugefügt, au s demselben Grund wie Du. Beachte aber, fast alle USB DVB-T Sticks brauchen USB 2.0. Darüber bin ich zuerst gestolpert.


    Uli

    Hallo,


    ich habe letztens einen DVB-T USB-Stick MSI DIGIVOX mini II V3.0 erfolgreich zusätzlich zu meiner DVB-S 1.3 Karte installiert und mit den v4l Treibern von letzter Woche auch in Betrieb genommen (easyvdr 6.02).


    Ich habe auch sämtliche Münchner Kanäle und kann auf diese schalten, das Bild ist aber voller Artefakte und nicht anschaubar.


    Die Signalstärke ist hervorragend.


    Im Log stehen dann massig Meldungen wie:


    Mar 23 17:36:09 (none) vdr: [5931] TS continuity error (4)
    Mar 23 17:36:09 (none) vdr: [5931] cVideoRepacker: found system start code: stream seems to be scrambled or not demultiplexed
    Mar 23 17:36:09 (none) vdr: [5931] cAudioRepacker(0xC0): skipped 808 bytes to sync on next audio frame
    Mar 23 17:36:09 (none) vdr: [5931] cAudioRepacker(0xC1): skipped 208 bytes to sync on next audio frame
    Mar 23 17:36:09 (none) vdr: [5931] PES packet shortened to 3704 bytes (expected: 4624 bytes)
    Mar 23 17:36:09 (none) vdr: [5931] PES packet shortened to 3704 bytes (expected: 4624 bytes)
    Mar 23 17:36:09 (none) vdr: [5931] TS continuity error (11)
    Mar 23 17:36:09 (none) vdr: [5931] TS continuity error (3)
    Mar 23 17:36:09 (none) vdr: [5931] TS continuity error (14)
    Mar 23 17:36:10 (none) vdr: [5931] TS continuity error (9)
    Mar 23 17:36:10 (none) vdr: [5931] TS continuity error (3)
    Mar 23 17:36:10 (none) vdr: [5931] TS continuity error (11)
    Mar 23 17:36:10 (none) vdr: [5931] TS continuity error (0)
    usw


    Mein VDR 1.4.7 läuft auf einem Compaq Deskpro SFF mit Pentium III mit 550 MHz und 192 MB RAM. Kernel ist 2.6.25.9


    Da ich nach tagelangen Versuchen nicht weiter komme, jetzt meine Frage:


    Gibt es hier Erfahrungen, welche CPU Power dieser USB-Stick braucht, um vernünftig zu funktionieren?


    Oder hat der Rechner evtl. nur USB 1.1 oder wie kann ich das feststellen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Uli

    Verstehe Dein Problem nicht ganz. Du kannst den Ipod doch ganz normal als externe Festplatte ansprechen und darauf zugreifen/kopieren


    Sowohl unter Windows-Wechseldatenträger als auch unter Linux: bei mir ist er /dev/sda2


    Uli

    Auf meiner Medion funktioniert der Code 165 auf AUX so halbwegs.
    links-rechts geht nicht nur hoch-runter
    Menü geht zurück
    Eingabe in Alfafeldern habe ich noch nicht geschafft


    War dann mal auf:


    Erstanmeldung:
    dort kann man nur einen PIN und sein Geburtsjahr eingeben, wohl um irgendwelche Dienste freizuschalten.


    TV
    da kommt man zum Fernseh- und Radioprogramm aus dem HÖRZUtext


    Mein PC:
    da sagt er mal nur Local Servers (empty)


    Shop:
    da kommt man zum ZUUMdirekt Shop


    Service:
    da gibt's EMAIL, SMS, UPDATE, CHAT, KUNDENCENTER und Einrichtungsassistent
    Habe ich noch nicht weiter untersucht bis auf den Assistent, der Netzwerkeinstellungen, DNS Server und drahtlose Verbindung konfigurieren kann. WLAN allerdings nur WEP.


    Internet:
    da gibt's
    SHOP
    ist wieder ZUUMdirect Shop
    SUCHEN
    führt zu Google
    NEWS
    führt zu Google News
    REISEN
    führt zu travel.de, dauert aber endlos
    FINANZEN
    führt zu Geld.de



    Uli

    Anschlüsse und Pins auf der Platine:


    USB 1,2,3 evtl 4
    Stecker für die Front LEDs
    AUDIO
    POWER
    DEBUG unbestückt
    IDE
    DRGB
    VGA
    ARM ISP ON ?
    RS232 A und B
    ETHERNET einmal rausgeführt, eine zweite offenbar frei
    Infrared
    NAND WP ?
    mPCI Steckplatz
    auf der Unterseite LCD

    So, mit USB Tastatur und USB Maus scheint nichts weiter zu gehen.


    Habe auch mal 2 verschiedene mPCI WLAN Module und eine Antenne angesteckt. Das einzige WLAN bezogene Kommando iwconfig bringt aber nur lapidar eth0 lo no wireless extensions


    Die Kiste scheint aber für WLAN vorbereitet zu sein, zumindest sind einige Tools wohl vorhanden.


    iwconfig -v
    iwconfig Wireless-Tools version 27
    Compatible with Wireless Extension v11 to v17.


    Kernel Currently compiled with Wireless Extension v17


    Uli

    Also die Aussage von seit_z80 ist falsch.


    Lies doch mal man smartctl durch, da ist alles genau erklärt.


    Und da steht auch ausdrücklich:


    BITTE BEACHTEN: die Tatsache, dass ein Attribut vom Typ "Pre-Fail" ist, bedeutet NICHT, dass die Platte in naher Zukunft ausfällt. Das ist bei diesen Attributen nur der Fall, wenn der aktuelle Normalisierte Wert kleiner oder gleich THRESH ist.


    Dies ist bei Dir nicht der Fall.


    Gruss
    Uli