Beiträge von noamx

    Seit meinem letzten Versuch, auf die neueste version upzugraden (apt-get update gefolgt von apt-get upgrade) habe ich probleme mit der Pakeinstallation:



    :( (ziemlich unbelastet von Fachwissen)

    Hallo,


    ich hab es endlich geschafft, mit Hilfe des scripts von Tobi den MPlayer zum laufen zu bekommen. Ich kann über das VDR Menu den Mplayer anstarten und von der HD eine Datei abspielen.


    Soweit so gut. Leider kann ich den MPlayer ncht mit der Remote steuern: Keine Pause, vorwärts, rückwärts oder sonst etwas.


    Der VDR selber reagiert problemlos. Ich kann den Mplayer über "Menu" und "Wiedergabe anhalten" wieder stoppen. Aber das ist auch schon alles.


    Wie bekomme ich den MPlayer dazu, auf die Signale der Remote zu reagieren? Fehlt mir vielleicht nur irgendein Eintrag in irgendeiner .conf?


    Michael

    Ich habe kein /etc/init.d/vdrconvert, sondern ein /etc/init.d/vdr-addon-vdrconvert. Vielleicht liegt es ja daran? Der Daemon startet trotzdem :) und sieht gut aus:


    Code
    #! /bin/bash
    #
    # Original Author: Dimitrios Dimitrakos [EMAIL]mail@dimitrios.de[/EMAIL]
    # Modified for c't-Distro/Debian: Peter Siering <ps@ctmagazin.de>
    #
    # Activate only for Debug
    LOGFILE=/var/log/vdrconvert.log
    #LOGFILE=/dev/null
    #set -x



    Ich habe allerdings im /var/log/user.log folgendes gefunden:


    Code
    /var/spool/vdrconvert/vdr2divx '/video/Fußball-Europameisterschaft_2004_Portugal/2004-06-14.20.45.50.99.rec''
    Jun 17 00:45:48 video logger: /usr/bin/vdr2divx.sh /video/film/tmp/vdr2divx.SUOPHU vdr2divx  /dev/null 2>&1 >> /dev/null gestartet


    Was zumindest die /dev/null Therorie stützt. Ich habe übrigens vorher von Tobi's Server den vdrconvert neu installiert mit neuem .env. hat auch nichts geholfen :(


    Die env ist im Moment wieder auf original gesetzt:


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Erzeugung von divx files mit hilfe von vdrconvert. Alles scheint ganz ok zu laufen, temporäre files werden angelegt etc, aber am Ende ist alles wieder weg.


    Die Problemanalyse wird leider dadurch erschwert, dass ich keine Logifiles von vdrconvert finden kann, um zu schauen, was eigentlich passiert. Im vdrconvert.env steht debug=yes (ohne # davor), logfiles sind aber nicht in /var/log oder sonstwo (mit "find" gesucht) auszumachen.


    Michael

    Hallo,


    ich habe mal eine (dumme ?(?) Newbie Frage: Viele Plugins werden ja als Sourcen verbreitet, die compiliert werden müssen. Heißt das in der Regel, dass dabei auch den VDR patchen muss und diesen dann gemeinsam mit dem Plugin compilieren muss? :(


    Wenn nein: Gibt es irgenwo eine gut Quelle, um die Plugins als compilierte Debian Pakte zu bekommen? :P


    Dumme Fragen verdienen ja immer eine intelligente Antwort :)