Posts by Scorp

    Hallo,


    ich bin nach einiger Zeit mal wieder dazu gekommen mich dem VDR ein wenig zu widmen. Ich habe also die neueste Version von tvmoviw2vdr 0.5.14 ausprobiert. Leider habe ich immer noch das Problem mit dem TV-Onscreen Plugin, das das Plugin bzw. der VDR abschmiert wenn ich eine Sendung markieren möchte.
    Hat dieses Problem eigentlich noch jemand?


    Außerdem habe ich noch eine Frage. Wäre es möglich eine Option einzubauen, das nur die EPG Events von Kanälen gelöscht werden, bei denen auch ein Download via tvmoviw2vdr erfolgt?

    pidel


    Es ist wie immer, man muss nur jemanden Fragen der sich damit auskennt, Danke.



    kayser


    Ist schon richtig, aber dann mache ich für Linux und Windows wieder zwei Baustellen auf.

    Hi,


    ich habe ein Samba Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Es handelt sich um die "resume.vdr" Files des VDR.


    Auf dem VDR1 ist das /video0 Verzeichnis freigegeben. Die Dateien haben die Zugriffsrechte 664 root root.
    Die Samba-Freigabe läuft unter dem User vdr-1 (valid user).


    Der zweite VDR kann nicht in die Dateien schreiben, interessanterweise ist das für Windows kein Problem.


    Solange noch keine "resume.vdr" existiert, legt der zweite VDR eine Datei an, diese hat folgende Berechtigungen 664 vdr-1 root.


    Kann ich Samba irgendwie beibringen das er diese Klippe umschifft?


    Aus verschiedenen Gründen soll die Freigabe nicht direkt mit dem root Acount erfolgen.

    Hi,


    also ich habs jetzt noch mal mit der cvs version von 14:00 Uhr versucht. Allerdings ist das Ergebnis dasselbe.



    Enigmang default



    Enigmang mit auskommentierten Zeilen




    P.S.: Ich verwende übrigends den Small Default Font.


    Am "besten" läßt sich der Fehler reproduzieren wenn man Aufnahmen mit langem Namen verwendet und der Skin den Namen scrollt.

    Hi,


    also ich muss sagen ich finde die Arbeit wirklich Klasse. Allerdings habe ich hier ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme.


    Also wenn ich skinenigmang rc3 und extrecmenu 0.13 verwende schmiert mir der VDR in unregelmäßigen Anständen ab.


    Die hier im Thread genannten Lösungsansätze habe ich schon probiert.



    Wenn ich beide Plugins im ursprungszustand verwende erhalte ich folgedes:


    Dann habe ich die angesprochenen Zeilen in der mymenurecordings.c auskommentiert, dann schmiert das Plugin schon beim Laden ab:



    Seltsamerweise habe ich keine Probleme wenn ich die beiden im VDR enthaltenen Skins verwende.


    Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich?

    Das Log sagte:



    Seltsam ist nur, das es mit der 0.5.7 ohne Probleme funktioniert.

    Hi,


    also bei einem der letzten Updates hatte ich Probleme mit dem TVOnscreen Plugin, es liessen sich keine Aufnahmen mehr programmieren.


    Wenn man eine Sendung ausgewählt hatte wurde nach dem OK klicken die Sendung nicht hinterlegt, sondern der VDR hat einen Neustart hingelegt.


    Ist das gefixt? Sorry kann momentan nur ab und an im Board vorbeischauen.

    Hi,


    also ich musste mich gerade mal vergewissern, LinVDR 0.7 wurde laut Webseite am 07.12.2004 released.


    Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen.

    Hi,


    also das Skin sieht wirklich sehr gut aus. Es kommt fast an die Version von Brougs78 ran.


    Scrollende Schriften sollten wenn möglich per Konfig an den verschiedenen Positionen abschaltbar sein.


    Außerdem wäre eine Schrift toll, die in der Größe zwischen der Standard und der kleinen Schrift liegt.



    Ich bin schon auf die 0.4er Version gespannt.

    Hi,


    also erstmal, Klasse arbeit.


    Nur die Vorghensweise mit dem Setup Plugin hab ich noch nicht durchschaut.


    VDR 1.4.6


    auf VDR den Patch "vdr-1.4.6_extensions.diff"
    auf das Setup Plugin "setup-0.3.1-livebuffer.diff"


    Setup = 1 in der VDR Config.


    Allerdings bekomme ich beim Start des VDR beim Setup Plugin folgenden Fehler "user.err vdr: [5068] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-setup.so.1.4.5: undefined symbol: __20cMenuSetupLiveBuffer"


    Der LiveBuffer Patch ist NICHT drin.


    Irgendwelche Ideen?