Posts by Scorp

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern folgendes Problem.



    Die Treiber für meine Nova-S-Plus werden nicht mehr korrekt geladen. Am System habe ich schon mehrere Monate nichts mehr geändert. Das System lief bis gestern einwandfrei. Könnte das auf einen Hardwaredefekt hindeuten?

    Hallo,


    ich habe die Option komplett missverstanden. Ich dachte das ist ein Zusatz zum löschen von Aufnahmen nach x Aufnahmen. Es handelt sich aber um das Löschen der Autotimers nach x Aufnahmen.


    Danke.

    Hallo zusammen,


    ich verwende zwar nur die Version 0.9.23 habe aber das Problem das bei mir ohne mein zutun definierte Sucheinträge gelöscht werden.


    Deshalb habe ich mal das Logging auf Stufe 3 eingeschaltet. Dann finde ich dies...


    Quote


    Don 05.06.2008 19:35:00: finished: 'heute~Don 05.06.2008-19:00'; search timer: 'heute'
    Don 05.06.2008 19:35:00: added rec done for 'heute~unknown subtitle';heute
    Don 05.06.2008 19:35:00: saved recordings done (count: 109)
    Don 05.06.2008 19:35:00: auto deleting search 'heute' (ID: 7)


    Also sucht er offensichtlich erst ganz brav nach Timern, löscht dann aber die Suche ... auto deleting search ... Aber wieso?

    Es gibt bestimmt direkt die 1.0 wenn man den angestebten jährlichen Veröffentlichungszyklus zu Grunde legt.

    Hallo,


    wenn ich mich zurückentsinne meine ich sowas in der Art auch schon mal für einen Centrino im Batteriebetrieb gemacht zu haben. Man wird halt nicht jünger.


    echo 900000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq


    bringt das gewünschte Ergebnis, Danke.

    Quote

    Originally posted by lheik
    Hallo,
    powernowd ist nur ein tool, dass die frequenz dynamisch anpasst. das funktioniert bei allen tauglichen prozzen (amd, intel und via....).


    Schau mal nach, ob es was bringt, wenn du in die /sys/devices/system/cpu.../cpufrequenz/scaling_max_freq und scaling_min _freq was "reinechost".


    Gruß Uwe


    Ich werde es am Wochenende mal probieren.

    Hi,


    das die Funktion bei Intel Speedstep heisst ist mir schon bekannt. Nur taktet der powernowd ja schon brav die CPU rauf und runter. Ich würde halt nur gern zum Zwecke der besseren OSD Geschwindigkeit auf die unteren beiden oder unteren drei Stufen verzichten.

    Hallo zusammen,


    hat vielleicht jemand eine Idee wie man den powernowd dazu bringen kann meine 2,4 GHz CPU nur auf 900MHz und nicht bis auf 300 MHz runterzutakten?
    Allgemein soll er nur x von y steps verwenden.

    Hallo zusammen,


    kopilieren tut er jetzt, aber warum gibt es keine Default URLs mehr in der weatherng.sh? Das man sich selbst nen KEY besorgen muss ist klar, aber die URLs könnten schon drin sein.


    Leider will er bei mir keine Infos aus dem Internet laden, die Anzeigen bleiben leer. Wenn ich allerdings auf aktualisieren klicke habe ich für Bruchteile von Sekunden ein Bild. Leider ist das dann gleich wieder weg.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee, leider muss ich schon wieder weg.

    Hallo,


    leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung:

    Code
    1. g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_NOEPG -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SWITCHTIMER -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERINFO -DUSE_WAREAGLEICON -DHAVE_IMLIB2 -DHAVE_MAGICK -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"weatherng"' -I/usr/local/src/VDR/include -obitmap.o bitmap.c
    2. bitmap.c: In member function 'bool cWeatherBitmap::LoadMagick(const char*, int, int, int, bool)':
    3. bitmap.c:230: error: 'MP3Setup' was not declared in this scope
    4. bitmap.c:244: error: 'MP3Setup' was not declared in this scope
    5. make: *** [bitmap.o] Error 1


    Also ich habe heute eine Version ausgecheckt und die läuft bzw. compiliert wunderbar mit EasyVDR 0.5 RC1.

    Hallo zusammen,


    ich hab das DVD Plugin schon seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt. Jetzt musste ich feststellen das sich der VDR aufhängt wenn ich eine DVD wiedergeben will.


    Die letzten Logmeldungen lauten wie folgt...

    Code
    1. Okt 4 15:42:38 linvdr-1 user.debug vdr: [24968] dvd-plugin thread started (pid=24968, tid=24968)
    2. Okt 4 15:42:38 linvdr-1 user.debug vdr: [24968] dvd-plugin: BitStreamOutActive=0, HasBitStreamOut=0 (0)
    3. Okt 4 15:42:38 linvdr-1 user.debug vdr: [24968] dvd-plugin: SoftDeviceOutActive=0, HasSoftDeviceOut=0


    Dann startet der VDR neu.



    Ich habe auch mal ein Backtrace gemacht. Die Zeilen die etwas aussagen lauten...

    Code
    1. #0 cDVD::DeviceName() () at dvddev.c:80
    2. 80 dvddev.c: No such file or directory.
    3. in dvddev.c
    4. (gdb)


    Leider werde ich daruas nicht schlau. Kann mir velleicht jemand nen Tip geben, Danke.