Beiträge von Uwe0815

    Hallo,
    ich krieg den vdr im default runlevel nicht mehr gestartet. Nach ein paar Sekunden kommt

    Code
    caught signal 1

    und vdr beendet sich. Ansonsten keine Fehler im Log. Starte ich ihn per Hand auf der Konsole mit

    Code
    /etc/init.d/vdr start

    startet er problemlos. Ich verwende die 1.3.34 mit den neuen Startscripten. Mit den alten tritt das Problem jedoch auch auf. Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, weiß nun nicht mehr, wo ich noch ansetzen kann. Hoffentlich hat hier jemand ne Idee.


    Gruß Uwe

    Ja, habs mit dem nec21a treiber getestet. Hab mich abr noch nicht wirklich intensiv mit der Sache beschäftigt.
    Zum Bausatz:
    Ich denke das hat nichts mitt Betteln zu tun. Ich bestelle sowieso nächste Woche nochmal und ein "dicker" Brief kostet vielleicht 3EUR. Also das Angebot steht, ich würde ja "nur" ein OpenSource Projekt ein klein wenig unterstützen.
    Bis Mitte der Woche müßte ich Bescheid wissen, da ich mit noch jemand zusammen bestelle, dann bitte PN.


    Uwe

    Probiers doch einfach aus. Bei mir ging die CPU Auslastung auch schon hoch, wenn das Scrollen total abgeschaltet war. Aber wie gesagt, war nur ein Tip. Ich konnte es noch nicht testen.

    Hi


    @ wastl
    ich wollte das Pollindisplay grad mal testen mit serdisplib-1.95(hab auch ein ebuild gebaut). Hab erstmal mit testserdisp probiert, keine Reaktion. Das Display selbst funktioniert mit der beiliegenden Software. Serdisplib funktioniert auch mit meinem T6963 240x128. Hast Du evtl. noch nen Tip?
    Ansonsten würde ich dem Projekt nen Bausatz von Pollin zugute kommen lassen, falls Du immernoch keinen hast.


    Uwe

    Hi,
    das Problem hab ich auch. Es gibt aber nen neuen Patch von brst, der das fixen soll.
    Ich selbst konnte es aus Zeitgründen aber noch nicht testen.


    Uwe

    Hallo,
    hier is mal die komplette Funktion. Hab aber nur die eine Zeile mit timeMS.Set(), wie im Wiki beschrieben, eingefügt.


    Uwe

    Hallo,
    hat das hier:


    Zitat

    Zur Systemauslastung ein Lösungsvorschlag:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gr...plugin#Probleme


    Ich habe das mal eingefügt.


    wirklich jemand ausprobiert?
    Ich krieg dann beim kompilieren:


    Code
    display.c: In member function `virtual void cGraphTFTDisplay::Action()':
    display.c:204: error: `timeMS' undeclared (first use this function)
    display.c:204: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
       each function it appears in.)
    make: *** [display.o] Fehler 1


    Kenne mich leider zu wenig aus, vielleicht kann jemand helfen.


    Uwe

    Zitat

    sata?
    wie ist denn da die unterstuetzung seitens linux jetzt?


    Die unterstützung ist ausgezeichnet. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.
    Ich hab gute erfahrungen mit den Kontrollern von Promise, Silicon Image, VIA und SIS. Gestern hab ich bei meinem Sohn auf dem Rechner (nForce 4) Gentoo installiert, keine Probleme bis jetzt.
    Ich kanns nur empfehlen, schon alleine wegen der Verkabelung.


    Uwe

    Hallo,
    das mit der CPU Last kann ich bestätigen. Das Scrollen hab ich komplett abgeschaltet, wei mich das nervös macht ;). Zuerst ist die CPU Last völlig normal. Nach einiger Zeit steigt sie plötzlich an. Ich hab noch nicht herausgefunden, ob das durch irgendwas Bestimmtes hevorgerufen wird.


    Uwe

    Elchi
    Mit dieser VCore-Option kann man die Spannung nur um paar Prozent anheben. Das is nur ne on/off Option. Also nix für UnderClocker.
    Der gewöhnliche Asrock User scheint ja sowieso nix andres zu machen, als Benchmarks laufen zu lassen, wenn man mal in den Foren liest.
    Mal sehen, vielleicht setze ich doch mal den Lötkolben an.


    Uwe