Beiträge von maz

    Louis, danke für Deine unermüdliche Arbeit, das kommt hier oft zu kurz :)
    Ich bekomme denselben Fehler wie Imsadi beim Kompilieren auf yavdr-0.6, keine Ahnung was chriszero da anders macht.


    root@htpc:/usr/local/src/vdr-2.2.0# gcc --version
    gcc (Ubuntu 4.8.4-2ubuntu1~14.04) 4.8.4

    Ah OK, hatte Dich zunächst missverstanden und dachte Du meinst den view im Skin. Ich habe das mal versucht in meiner eventsview.sql umzusetzen, komme aber mangels SQL-Kenntnissen mit der Syntax nicht ganz klar. Ich habe es mit folgendem Abschnitt probiert, was nicht funktioniert:

    Code
    else
      when sub.shorttext is not null then
       case when sub.shorttext = sub.title then ''


    Hier die ersten Zeilen meiner (funktionierenden) eventsview.sql:



    Ich habe jetzt eine Stunde lang erfolglos probiert :( irgendwie komme ich mit der SQL-Syntax nicht klar.
    EDIT: Hab's hinbekommen, siehe hier .

    Hi,


    ich bräuchte mal kurz Hilfe. Ich möchte an den unten fett gedruckten Stellen eine weitere condition (OR-Bedingung) einfügen, die genau dann zutrifft, wenn {currenttitle}={currentsubtitle} ist bzw. weiter unten wenn {nexttitle}={nextsubtitle} ist. Ich weiß nicht genau mit welcher Funktion geprüft wird ob zwei String Tokens identisch sind.
    EDIT: Die beiden Stellen sind area condition="empty{currentsubtitle}" und area condition="empty{nextsubtitle}" .


    Gruß maz


    Hi,


    es gibt einen kleinen "Schönheitsfehler" (bin mir nicht ganz sicher ob es epgd oder epg2vdr betrifft). Oft werden senderseitig derselbe Title und Subtitle gesendet (z.B. Title "Tagesschau" und Subtitle "Tagesschau"), so dass der Text doppelt in den entsprechenden EPG-views auftaucht, siehe verlinktes Bild. Mein Vorschlag wäre, dass -sofern Title und Subtitle identisch sind- der Subtitle gelöscht wird. Vielleicht könnte man diese EPG-Fehlerbereinigung noch im http Branch implementieren.


    P.S.: Gibt es eigentlich schon ein Releasedatum :) ?


    Gruß maz

    Ich hätte nochmal 2 kleine Fragen:
    - Das Icon im Header im Aufzeichnungs-Info-Menü (wenn bei laufender Wiedergabe die Info-Taste gedrückt wird), wird nicht korrekt angezeigt, da die Hintergrundtransparenz ignoriert wird. Habe das Icon angehängt - wo liegt der Fehler?
    - Ich würde gerne die Struktur des Hauptmenüs (displaymenumain) bei 2 unterschiedlichen Themes etwas anders gestalten (betrifft die Position und Anzahl der Tachos). Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie?


    Gruß maz

    Danke, mir gefällt er auch gut :D

    Zitat

    Diskusage zeigt die Plattenbelegung der Systemplatte - ich habe eine eigene Platte für /srv (wo die Aufnahmen liegen) - und von daher ist derangezeigte Wert für mich bedeutungslos. Wo ändere ich das ?

    weiß ich grad nicht, vielleicht kann louis dazu etwas sagen


    Zitat

    CPU Temp/CPU Fan, GPU Temp/GPU Fan und PV Power stehen immer auf 0 - das ist fad. Trotz lesen habe ich nicht gefunden, wo ich die richtigen Werte übergeben kann. Hast einen Tip ?

    Es gibt bei mir in /usr/local/bin ein Sript "pvdata", das über einen Cronjob minütlich angeführt wird und die Werte an das skindesigner Plugin übergibt (s. Anhang)
    Außerdem müssen die Skripte unter /usr/lib/vdr/plugins/skindesigner/scripts an Dein System angepasst werden. Ich habe mal meine beiden Skripte angehängt, auf diese muss dann mit einem Symlink "vdrstats" bzw. "temperatures" verwiesen werden.

    Zitat

    Beim EPG überschneiden sich die Uhrzeit und der Programmname. Habe mal versuchsweise an den Fonts im OSD heumgedreht - hat nix gebracht. Any idea ?

    Bitte schau noch mal in Post #1, dort ist die Einrichtung beschrieben. Es mag jedoch bei anderen OSD-Größen zu Problemen kommen. Hast Du alle Fonts installiert? EDIT: sehe gerade, den vdropensans Font habe ich aus dem ppa von Frodo.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen weitere "Standard-Themes" zu basteln, vielleicht schaffe ich es bald.


    Gruß maz

    Hi


    und danke für die Info. Das o.g. Problem besteht bei mir immer noch. Manchmal tritt es bei 5 aufeinanderfolgenden Starts nicht auf, manchmal tritt es bei mehreren VDR-Starts immer wieder auf. Anders gesagt: Hat sich das System einmal "verschluckt" und ein Tuner kommt nicht richtig hoch, ist es wahrscheinlich dass dies auch beim nächsten Start auftritt. Bin mir nicht sicher, ob es eine Software-, Hardware- oder gar Empfangsproblem ist (die Balken für SNR und STR sagen ja nicht besonders viel aus).
    Wirklich nervig das Ganze, weil man sich so auf den VDR und programmierte Aufzeichnungen nicht verlassen kann. Was war denn genau das Problem beim User 9000H?


    Gruß maz

    Hi,


    ich habe hier nach Installation von yavdr 0.6, epgd (aktuelle stable Version) und mysql-5.6 das Problem, dass nach dem Systemstart der epgd und mysqld zunächst eine sehr hohe CPU-Last verursachen. Das geht soweit, dass der Start von VDR verzögert wird und danach das TV-Bild stark ruckelt. Die CPU-Last geht dann innerhalb von ca. 5 Minuten wieder auf ein normales Level herunter. Hat jemand eine Idee wo man da ansetzen kann? Mit yavdr 0.5 hatte ich das Problem so nicht.


    EDIT: Hab noch mal ein wenig getestet: Das Verhalten lässt sich provozieren, wenn man epgd neustartet => danach geht die CPU-Last der Prozesse "epgd" und "mysqld" für einige Minuten hoch. Wenn ich mysql neustarte, passiert nichts Auffälliges.


    Gruß maz

    Hi,


    ich habe hier nach Installation von yavdr 0.6, epgd (aktuelle stable Version) und mysql-5.6 das Problem, dass nach dem Systemstart der epgd und mysqld zunächst eine sehr hohe CPU-Last verursachen. Das geht soweit, dass der Start von VDR verzögert wird und danach das TV-Bild stark ruckelt. Die CPU-Last geht dann innerhalb von ca. 5 Minuten wieder auf ein normales Level herunter. Hat jemand eine Idee wo man da ansetzen kann?


    Gruß maz

    Hi,


    könntet ihr noch kurz berichten was der Fehler war? Ich habe immer noch gelegentlich das Problem, dass ein Tuner nicht "anspringt" (erkannt werden beide Tuner) und dann nur ein schwarzes Bild erscheint. Nach Wechsel auf das "offizielle" dddvb-dkms repo scheint sich das Problem abgemildert zu haben, es kommt aber noch vor.


    Gruß maz