Posts by maz

    Quote

    hat der Fix bei dir gar nichts gebracht? Ich hatte das damals sogar mit bluestyle getestet, da hat eigentlich alles gepasst


    Hi,


    nicht wirktlich :( Wenn ich ins Hauptmenü gehe und dann schnell ins PROGRAMM- oder TIMER-Menü wechsle, fahren die animierten Timer trotzdem ein...manchmal führt das sogar dazu dass das OSD gar nicht mehr reagiert. Am besten mal ins Hauptmenü gehen, dann kurz 1-2 Sekunden warten (bis der delay abläuft) und dann sofort OK drücken.


    Gruß maz

    Ich meinte eigentlich den 2. Punkt: In welchem Skript muss "svdrpsend plug softhddevice DLIC" einfügen, damit nach der Rückkehr von KODI nach VDR der Skin wieder korrekt dargestellt wird?

    Hi,


    zwei kleine Probleme habe ich mit Kodi 16.0 unter yavdr 0.6:
    1. Das Youtube-Plugin funktioniert nicht (kann keine Suche ausführen). Anscheinend gibt es einen Fix, wie hier zu lesen ist. Ich weiß aber nicht genau ob der Fix funktioniert, z.B. weiß ich nicht wo sich der profile folder befindet. Wenn es funktioniert, sollte man den Fix in die Pakete aufnehmen.
    2. Nach Beende von Kodi startet zwar das VDR frontend wieder, aber der skindesigner-Skin wird nich mehr korrekt dargestellt (einige Elemente fehlen). Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein "svdrpsend plug softhddevice DLIC" eingefügt werden muss. Wenn das die Lösung ist, in welchem Skript muss ich den Befehl ergänzen?


    maz

    Hi tomas,


    nehme jede Hilfe gerne an :-) Ich teste gerade einige Verbesserungen lokal bei mir, diese pushe ich nicht sofort ins git. Die Scrollbar hätte ich gerne blau, scrollbarback soll grau sein. Auf Deinem Screenshot ist das soweit OK, welche Version von skindesigner und softhddevice hast Du verwendet als Du den Screenshot gemacht hast?


    Gruß
    maz

    Louis wrote:

    Das ist relativer Blödsinn ;) Erst füllst du die Area, dann überschreibst du das wieder mit dem ersten DrawImage, dann teilweise mit dem zweiten. Du solltest verschiedene Areas mit verschiedenen Layern verwenden wie z.B. in displaymenuschedules:


    Nochmal zurück zu Beitrag 63: louis : Wärst Du so nett Dir das nochmal anzusehen und zu den view zu testen? Ich habe die betreffende Stelle in dispaydetailepg.xml angepasst, bekomme aber keine saubere Darstellung der scrollbar hin. Ich vermute dass es hier ein Problem mit der "transparenten Ecke" im Skin gibt.


    Gruß maz

    Ich hab mal ein wenig mit den Werten für delay und shifttime gespielt. Der delay war mit 1000ms schon sehr hoch, eine weitere Erhöhung bringt nichts. Auch die shifttime hatte ich mit 1300ms hoch angesetzt, da ich ein langsames Einfahren wollte...ich vermute dass diese Animation dann aber durch ein anderes Element (z.B. Tachozeiger oder custom token) "gestört" wird, das während des Bewegungsablaufs aktualisiert wird.
    Ich habe jetzt mal shifttime="700" gesetzt, damit ist die Bewegung zwar schneller, aber dafür einigermaßen flüssig.

    Getestet und für gut befunden, die beiden Bugs sind weg :tup
    Läuft bei Dir das "Hereinfahren" der Timer im Hauptmenü eigentlich flüssig? Bei mir hakt die Animation immer etwas. Ich glaube Du hattest Dich dazu schon mal geäußert und gemeint dass da noch ein Bug in softhddevice-openglosd ist...
    EDIT: Zu dem Bug mit der Farbdarstellung: Es muss etwas mit der Transparenz zu tun haben, siehe Screenshot. Durch das Überschneiden der transparenten "blauen Ecke" wird die Farbe der Scrollbar verfälscht (eigentlich sollte scrollbarback grau sein und die scrollbar selbst blau sein).


    Gruß maz

    Super, das war echt ein großer Schritt nach vorne heute :-)
    Damit es nicht langweilig wird, hab ich gleich mal ein paar neue Bugs reportet... so langsam muss man aber echt schon suchen.


    maz

    Louis, was auch immer Du da gemacht hast, es war gut :D Hatte vorher bestimmt 10 Abstürze am Tag, nach einem ersten Hardcore-Scrolling-Test hatte ich bis jetzt keinen Crash mehr :tup


    maz

    Danke, ist schon ein wenig seltsam... ich hab jetzt mal für einige Zeit auf den metrixhd Skin umgestellt, damit gibt es bei mir keine Abstürze :tup
    Die skindesigner Installation an sich scheint wohl OK zu sein, vielleicht ist auch im bluestyle Skin irgendetwas nicht ganz sauber.

    Hi,


    ich hab jetzt mal versucht einen Backtrace zu erstellen (hab ich vorher noch nie gemacht), bin einfach so wie hier beschrieben vorgegangen und habe vdr-dbg und vdr-plugin-skindesigner-dbg installiert. Wenn ich das richtig verstehe brauche ich nun nichts weiter machen als ins Verzeichnis /var/log/vdr zu schauen ob ein Crashlog abgelegt wurde. Hier mal 2 Crashlogs (beim 1. Log ist VDR beim Scrollen durchs EPG abgeschmiert, beim 2. Log beim Versuch eine Aufzeichnung abzuspielen)... ich hoffe man kann damit etwas anfangen :(



    Gruß maz

    Ich habe es jetzt auch mal so eingerichtet wie hier beschrieben wurde. Es dauert zunächst mal 10-15 Sekunden bis auf meinem VDR der Stream startet, danach gibt es viele Aussetzer, Bild und Ton laufen nicht flüssig. An der Internetanbindung und der Performance des Rechners kann es eigentlich nicht liegen :( Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?