Posts by gimli

    Hallo,


    das "manual26" tut nicht mehr. Es gibt nur noch "auto" und "rescue". Ich kann das Problem mit dem nicht von Hand durchführbaren Partitionieren nur bestätigen. :-(


    Grüße,


    gimli

    Hi dmh,


    die zu brennenden Aufnahmen sind eigntlich alle noch unter einer alten VDR-Version aufgenommen.
    Da hilft ja vielleicht bei mir das konvertieren. Da sollte ich wohl mal auf die Suche nach dem Skript gehen. Du hast nicht zufällig noch den Link dahin und den Namen von dem Thread mit den Infos?


    gimli

    Hallo,


    ich habe ct-vdr 4 (e-tobi, multipatch, siehe auch unten) mit dem burn-plugin. Leider werden bei den erstellten DVDs keine Filmbeschreibungen aus den Filmbeschreibungen im Aufnahmeverzeichnis übernommen. Woran kann das liegen? Vielleicht kann mir ja wer helfen?


    Danke, gimli


    Hallo!


    Also von meinem VDR kann ich sagen, dass sowohl vdradmin als auch nvram-wakeup mit c'tVDR 4 - vdrdevel geht.
    Ich habe in der vdradmin.conf (hoffe das war wirklich da, hab grad meinen vdr nicht zur Hand) den Eintrag enabled auf "1" gesetzt und schon startet der vdradmin automatisch mit. Für nvram-wakeup muss natürlich auch das vdrdevel-plugin-nvram-wakeup installiert sein. Die /etc/navram-wakup.conf und die nvram-Einstellungsdatei im vdr-Verzeichnis anpassen und schon lief alles wie gewohnt...


    gimli

    Hallo,


    benutze den DeepBlue-Skin und habe da ein Problem mit der Lautstärke-Anzeige. Der keilförmige "Graph" ist und bleibt immer komplett weiß. Wenn ich die Lautstärke ändere, ändert sich nur die Zahl, nichts aber an diesem Balken.
    Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?


    Danke gimli

    hi,


    hatte das n-tv problem auch. Hab einfach die Zeile für n-tv in der channels.conf entsprechend den Angaben von http://www.n-tv.de/empfang geändert und schon liefs. Würde Dir ja auch meine Zeile hier poste, hab aber meinen VDR leider grad net zur Hand. ;-)
    War aber wirklich auch keine Kunst, alle Angaben stehen so auf der n-tv Seite.


    Viel Erfolg


    gimli

    Hallo wilderigel,


    danke für die schnelle Antwort.


    Quote

    Wenn es 0.3.2-3 sein sollte ist die warscheinlich vom Debian Server und passt nicht ganz zu der Version des vdr von Heise.


    Richtig, genau diese Version habe ich laut ctvdrinfo.
    Und da ist auch ein "!" davor, also Hinweis auf falschen Patchlevel.


    Wie kann ich verhindern, dass das Paket vom Debian Server kommt?!?


    gimli

    Hallo,


    frohes neues erstmal.
    Wie das an so einem Tag wie heute ist, dachte ich mir halt, könntest mal wieder die Kiste per

    Code
    1. apt-get update
    2. apt-get upgrade


    auf den aktuellen Stand bringen (habe c't vdr 3).
    Auf jeden fall hat mir apt unter anderem erzählt, dass vdr-plugin-remote aktualisiert würde. Nun ja, seit diesem Update und einem anschließenden Neustart des VDR funktioniert jetzt die Fernbedienung meiner Nexus nicht mehr.
    Woran kann das liegen?!?
    Hatte schonmal per ssh die /var/lib/remote.*.conf's gelöscht, wie in in diesem Thread
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=25519
    beschrieben. Aber dann wollte der halt komplett mit Tastatur wieder anlernen und der VDR ist bei mir doch so passgenau in den Schrank gestopft mit allen Kabeln, dass ich garkeine Lust habe, das alles rauszuholen, nur um Tastatur anzuschliessen und eine komplette Anlern-Prozedur durchzuführen.... hat doch bis vorher auch alles super geklappt.
    Stecker gewackelt etc habe ich auch, ist ja eine bekannte Fehlerquelle bei der Nexus Fernbedienung aber das hat auch keinen Erfolg gebracht.


    Kann mir bitte jemand helfen?!?


    gimli

    Hi,


    also ich finde die Idee mit der Folie auch super. Ich z.B. habe ein LaScala 01 Gehäuse. Da könnte man die Folie klasse auf die runtergeklappte Front aufkleben. Wäre schick, im Laufwerksschacht das Display und in der runtergeklappten Klappe die Tastaturfolie.
    Ich bekunde hiermit also mein Intresse!


    gimli

    Quote

    Aber aus der Antwort entnehme ich auch das die FB generell sofort gehen sollte. Wäre ja schon blöde wenn ich rüttle und drehe und rumprobiere - ich aber der FB vorher noch etwas beibringen müßte... Augenzwinkern


    Genau. Wenn die Fernbedienung bei der Installation selektiert wurde, ist kein Anlernen oder ähnliches mehr nötig. Funktioniert dann einfach so.


    Viel Erfolg!


    gimli

    Hi,


    es klingt vielleicht blöd, aber hast du nochmal den Stecker für den IR-Empfänger auf festen Sitz überprüft. Hatte bei meinem Update auf neulich auch beim Monitor- und Tastaturanstecken den IR-Stecker irgendwie etwas bewegt und dann ging nichts mehr mit Fernbedienung, obwohl der Stecker noch steckte... Ein Wenig Wackeln und Drehen am Nexus-S IR-Kabel/Stecker hat das lange gesuchte Problem dann auf einmal gelöst....


    gimli