Beiträge von Ranga

    Zitat

    Original von steffen_b
    Noch viel hilfreicher als hier gebetsmühlenartig Voodoo zu probieren, wäre es wenn die Treiberprobleme auch (hier? http://www.nvnews.net/vbulletin/forumdisplay.php?f=14 ) NVidia zugetragen würden.


    Scheinbar ist NVIDIA das Problem wohl bekannt
    siehe hier



    Demnach soll der Schnee mit

    Code
    export VDPAU_NVIDIA_NO_OVERLAY=1


    behoben sein. Allerdings mit den Nebenwirkungen

    Code
    However, this may cause you to see "tearing", or lack of sync-to-vblank, in some cases.


    Da muss sich nvidia langsam mal was einfallen lassen.

    wilderigel


    Super Tipp, Danke!


    wie von Dir empfohlen


    Code
    mv /var/lib/dpkg/info/<paketname>* ~
    apt-get install rsyslog


    und das Paket war sofort installiert.



    In dem Verzeichnis waren die folgenden Dateien

    Code
    rsyslog.conffiles  
    rsyslog.list  
    rsyslog.md5sums  
    rsyslog.postinst  
    rsyslog.postrm  
    rsyslog.preinst  
    rsyslog.prerm



    nach dem erneuten apt-get install rsyslog stehen in dem Verzeichnis /var/lib/dpkg/info/gar keine rsyslog.* dateien mehr.


    Sollten die denn dort nicht anschließend wieder dort stehen?

    Zitat

    Original von geronimo
    Ich habe mir daraufhin zusammen gereimt, dass Hacker DNS-Einträge verbogen hatten, was dazu führte, dass die Anforderungen an einen anderen Server gingen (in letzter Zeit gings im Netz ja richtig ab - u.a. war auch das Forum öfters nicht erreichbar).
    Wenn man die Schlüsselwarnungen von Debian ignoriert, fängt man sich schnell mal was ein ;)


    Schlüsselwarnungen gab es bei diesem Upgrade nicht. Prinzipielle würde ich die auch nicht so ohne weiteres ignorieren.

    hm,


    ich habe nun das selbe Problem!


    Leider hatte ich den Beitrag vorher nicht gelesen, sonst hätte ich mir den upgrade erst einmal gespart.


    Code
    status half-configured rsyslog 4.2.0-2ubuntu8.1


    Jemand eine Idee wie man das beheben kann?



    ein apt-get -r-reinstall bringt auch nicht viel.

    Ich habe das Problem gelöst.


    In der Datei /etc/pm/config.d/10vdr_module fehlte die Zeile SUSPEND_MODULES="ngene nvidia b2c2-flexcop-pci b2c2-flexcop mt352 dvb_usb_dib0700 ivtv ftdi_sio usbserial usbtouchscreen budget_av tda10021 tda1002 3 r8168"


    Sehr merkwürdig war auch dass das Directory für das von mir erstellte Yavdr-Template /etc/yavdr/templates_custom/etc/pm/config.d/10vdr_module in /etc/yavdr/templates_custom/etc/pm/config.d/10vdr_module.old umbenannt war.


    Na ja wie auch immer jetzt läuft es wieder.

    Nach einem der letzten apt-get updates bleibt man Bildschirm nach einem resume von suspend to ram schwarz :(


    Im log habe ich nichts auffälliges gefunden.
    Allerdings läuft der Prozess vdr-sxfe
    mit 100 % CPU-Auslastung.


    nach dem ich

    Code
    killall vdr-sxfe
    stop openbox
    start openbox


    ausgeführt habe ist das Bild wieder da.


    Hat jemand eine Idee warum der Prozess hängen bleibt?
    Muss hier vielleicht wieder an einer geeigneten Stelle ein sleep in den Bootvorgang eingebaut werden?


    Ich bin dankbar für jede Hilfe.


    Gruß Ranga

    Zitat

    Original von chock


    Wenn ich den Deinterlacer für HD auf temporal umstelle, habe ich bei Xine und XineLibout im obern Drittel (die ersten 10 cm) ein verzertes Bild bei Bewegungen. Bei Bob tritt dies nicht.
    Woran könnte das liegen? Kommt das TV damit nicht zurecht?


    Die On-Board Grafik ist für temporal mit HD einfach nicht leistungsfähig genug.

    Zitat

    Original von wwoody
    Falls noch jemand mein Workarround und die Konfiguration benutzt, würde ich mich über Erfolgsmelungen freuen.


    Hallo wwoody,


    vielen Dank für Deinen Woraraound. Funktioniert bei mir prima.


    Ein kleines Problem habe ich aber noch in XBMC wird die Unterzeile mit rasender Geschwindigkeit gescrollt. Wo kann ich das einstellen ?


    Außerdem wird bei Live-TV im Vollbildmodus nicht der Sender im LCD dargestellt. Kann man das auch irgendwo konfigurieren?


    Gruß
    Ranga

    Hallo,


    habe gerade eben ein apt-get upgrade durchgeführt.
    dabei wurde auch die libxine2 aktualisiert. Leider schlägt die Installation dann mit einem segmentation fault fehl.


    Code
    Verarbeite Trigger für xine-ui ...
    /var/lib/dpkg/info/xine-ui.postinst: Zeile 5: 10318 Segmentation fault      /usr/bin/xine-list-1.2
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von xine-ui (--unpack):
     Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 139 zurück
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)


    Was nun ?


    Nachfolgend noch mal der komplette Output von apt-get upgrade



    Gibt es schon einen Fix dazu?


    Gruß
    Ranga

    Super jetzt klappt es!


    ich habe das Paket mit

    Code
    apt-get install -f yavdr-essential


    nachinstalliert, und anschließend im Webfrontend erneut Suspend2Ram ausgewählt. Nun klappt es auch mit dem aufwachen.


    Danke für die Hilfe.


    Zitat

    PS: Ein apt-get dist-upgrade würde auch helfen wegen des zurückgehaltenen essentials.


    Das reichte eben nicht aus. Nur mit der -f Option konnte ich das Paket installieren.

    Zitat

    Original von zeus
    Hi,
    ich hatte das Problem bei meinem aktuellen VDR auch, kein yavdr! Problem ist, dass die Treiber beim wakeup nicht mehr sauber initialisiert werden. Ich habe das so gelöst, dass ich nach dem wakeup direkt ein reboot triggere.


    Das ist aber ein schmutziger workaround :evil:


    Wäre schon schön wenn das wieder wie mit der 0.2er Version klappen würde.

    Erneute Konfiguration im Webfrontend hat nichts gebracht :(


    Miene /etc/pm/config.d/00module sieht folgendermaßen aus.

    Code
    SLEEP_MODULE="kernel" 
    ADD_PARAMETERS="-f"


    Übrigens habe ich jetzt im "top" festgestellt, dass Xorg immer auf 100% läuft dann "defunct" gemeldet wird, sich beendet und wiederum auf 100% lauft usw.



    In dmesg finde ich jetzt folgende Nachrichten

    Code
    [  460.736216] NVRM: RmInitAdapter failed! (0x26:0x38:1076)
    [  460.736233] NVRM: rm_init_adapter(0) failed
    [


    Ich werde jetzt mal mit den Einstellungen der Webseite http://de.opensuse.org/Suspend_to_RAM
    spielen.