Beiträge von mad

    eigendlich hier off topic aber was solls:
    http://www.pathname.com/fhs/2.2/fhs-4.6.html
    sagt alles nach /usr/include was zum system gehört. Wenn ich was per ebuild mache, gehörts zum system.


    http://www.pathname.com/fhs/2.2/fhs-4.9.html
    Alles nach /usr/local was von hand nachinstalliert wird. also z.b. auch dvb/vdr wenn ich es von hand kompiliere. Mache ich aber nicht.


    http://www.gentoo.org/doc/en/gentoo-howto.xml#doc_chap3
    Gentoo doc geht auf KDE/Gnome ein und sagt auch was dazu wo der ganze Krams in Gentoo hingehört (nämlich nach /usr ).
    Also, ich habe ebulids fertig für dvb und vdr (fast) wobei die dvb includes nach /usr/include/dvb installiert werden.
    Ich werds hier posten wenn die getestet sind.
    Hat wer Lust zu testen ??


    gruss Martin

    Martini:
    ebuilds sind gar nicht so schwer.
    Das Problem ist das die dvb driver und vdr plugins von der source Struktur shit sind. Warum müssen die include Files in ../../DVB/ost/include sein?? So ein quatsch. Includes gehören nach /usr/include/...


    Solche sachen sind halt zu patchen.


    Dann ist noch die Frage wie wir das sharen. hat jemand ein CVS Server oder ähnliches?


    @morone: naja, wie das so bei paketen ist (ala Suse) alles rein, wer was nicht braucht kanns ja abschalten.


    Nur ich denke das das ebulid bauen un pflegen länger als ein emerge -e world dauert ;)


    ich denke zum starten brachen wir alle mal definierte USE flags sowie gleiche Grundinstallation. Hat schon jemand USE und Paketestand für ein vdr Grundsystem?

    hi,


    bin gerade dabei von core linux auf gentoo zu wechseln. Core ist zwar von Speicherplatz mega (< 90MB, auf cf-disk) aber leider nicht sehr aktuell und kein Paketmanager.


    Kool wäre es ja die komplette vdrbox aus dem Portage von Gentoo zu holen. Dazu bräuchte es aber ein paar interessierte die mitmachen um die ebuild scripte zu backen. (so viel sind es ja nicht, hab hier gelesen das fast alles aus dem portage kommt) Alleine hab ich aber auch keine Lust :]


    gruss martin

    zu 1: warum leckt sich der Hund vom Moshammer an seinen Genitalien?
    zu 1b: cool, hab nicht gesehen das das auch ttyS hat, dachte die gibts nur mit lp ...


    zu 2: naja, das passt noch weniger in ein 5 1/2"


    Ich weiss was ein Datenblatt ist, nur leider gibts da immer den kleinen Unterschied zw. Datenblatt und Wirklichkeit. Sonst brächten wir ja auch keine Foren denn ich denke jeder weis was RTFM heisst und wie das geht... :D


    gruss Martin

    Hallo,


    das Ding sieht nicht schlecht aus (40x4, seriell) nur leider stellt sich mir die Frage ob das in ein 5 1/2 Zoll Schacht reinpasst? Vom Sichtfenster her passt das, allerdings nicht von den Abmessungen des Modules?


    also, hat das schon jemand eingebaut ...?


    PS: Best. Nr. 181835-41


    Warum gibts eigendlich keine LCDs die "genau" in ein 5 1/2 Zoll slot passen ... ?


    gruss Martin