Beiträge von Garry

    Weitere Anwendungsidee:


    Netzwerkdisplay:
    Durch Anschluss eines der üblichne Displaymodule kann man sich überall im Heimnetz über die momentane Aktivität des VDR-Servers informieren lassen.
    Würde noch ein entsprechendes Plugin am VDR voraussetzen, sollte aber einfach sein...


    Garry

    Anderes Problem mit dieser Distri:
    Kann es sein dass es Probleme gibt wenn man eine bereits laufende Sendung per Timer aufnehmen will?
    Habe eine laufende Sendung per VDRadmin zum aufnehmen ausgewählt, darauf hin hing der VDR bis ich manuell die Sendung aus der Timer.conf wieder gelöscht habe...


    Garry

    Danke, Cat.


    Update hat funktioniert.
    Mediamvp und MP3 musste ich allerdings noch mal von hand mit apt-get install vdr-plugin-mediamvp installieren.


    Bei MediaMvp (1.2) geht spulen und TV noch nicht.
    Kann das an der dongle.bin liegen? Hatte die eigentlich ausgetauscht, aber bin mir nicht sicher da sie alle das gleiche Datum haben...


    Wo liegt den eigentlich die richtig config dafür? Durch vorangegangen Experimente habe ich jetzt einige über die Platte verteilt und weiss immer noch nicht wo die verwendete steht...


    Garry


    Frage dazu:


    Es gibt stabile und unstabile Versionen. Per default werden wohl die stabilen installiert. Wie kann ich die "unstabile" installieren? Geht das genauso einfach oder muss man dann erst kompilieren etc.?


    Garry

    Was ich so am Rande mitbekommen habe: Sind die genannten Programme nicht störanfällig durch DECT-Telefone?
    Eventuell lieg ja da störende Gerät nachts in der Ladeschale oder ist sogar abgeschalten während es tagsüber im Störbereich der Schüssel liegt?
    Kann auch das Gerät des Nachbars sein...


    Garry

    Wenn Du z.B. den Sambaserver installiert hast kannst Du direkt auf die Videodateien zugreifen (vorausgesetzt Du hast die Dateien/Pfade fregegebeni)


    Garry

    Zitat

    Original von VDR-Forscher
    Falls Dich das mies konfigurierte Postfix der c't-Distribution stört, versuche einfach mal ein "apt-get install exim", dadurch sollte Postfix ohne weitere Schwierigkeiten ersetzt werden.


    Ist nicht ganz eindeutig zu verstehen - heisst dass das das Problem mit Postfix automatisch erledigt ist oder muss man da trotzdem noch was deinstallieren oder löschen?


    Garry


    Dann schmeiss die 2 nach ftp raus. Bei mir hat das in einem anderen Zusammenhang geklappt, weiss nur nicht mehr in welcher Datei der Eintrag steht.


    Garry

    Zitat

    Original von SATire
    OK, hier ein erster plumper Versuch, das was ich bisher so grob verstanden zu haben glaube, weiterzugeben. Mein VDR sitzt auf einem Knoppix 3.4, welches ich ala zrox mit einem ct-vdr-2 versehen habe. Tobis-Sachen sind teils 'drin und teils nicht wegen fieser Paketabhängigkeiten. So


    Was der VDR macht:


    ...


    Das sieht gut aus, das hätte mir schon viel mühseliges Suchen erspart wenn ich das von Anfang an gehabt hätte :]


    Garry

    Was ist das den für ein ausgefallenes Gerät?


    Normalerweise sind die Pegel schon so richtig wie sie der MAX232 ausgibt...
    Oder willst Du den als Schaltausgang missbrauchen?


    Garry

    Zitat

    Original von oli33


    Frage: Läuft die Windowsinstallation parallel zum VDR auf einem anderen Rechner? Dann kann der MVP beim booten nicht unterscheiden, welchen Server er connecten soll. Den Fehler hatte ich auch und hab mir den Wolf gesucht ;)


    Der Windowsrechner läuft zwar parallel dazu, aber die Software habe ich unter Windows deinstallliert. Ausschliessen dass da noch irgendwelche Reste zurückbleiben die reinfunken kann ich allerdings nicht...


    Was geschieht den bei Dir jetzt nach dem booten, was zeigt da die Console an? Kannst Du mir da mal einen Screenshot schicken? Und von der Syslog bitte auch...


    Garry

    Ich komme mit meiner Mediamvp-Installation auf einer CT2-Distri einfach nicht weiter.
    Die dongle.bin wird zwar offensichtlich geladen, der Balken im MVP verschwindet langsam Feld für Feld, Display wird kurz dunkel und zeigt dann den "Suchbalken" für die Serversuche an.
    Im vdr Putty - Fenster (Greife von einem WindowsPC auf den vdr zu) wird dann angezeigt :

    Code
    /tftpboot#
    vdr:/tftpboot#  ./tftboot.pl
    Using firmware from file: dongle.bin (1456160 bytes)
    Bound to bootp port (16867)
    Bound to tftp port (16869)
    [bootp] packet from 192.168.0.32 : 16868 [300 bytes]
    [bootp] packet from 192.168.0.32 : 16868 [300 bytes]
    [tftp] request from 192.168.0.32 : 3909
    Firmware load complete for 192.168.0.32
    (hier fehlt dann das Prompt...)


    Anschliessend kommt aber kein Prompt mehr.
    Wie bekomme ich jetzt heraus wo es hängt?
    In den Logs habe ich nichts auffälliges gefunden.
    Ist der Bootvorgang für den MVP schon abgeschlossenoder fehlt da noch was?
    Hängt es am MediaMvp selbst?
    Netzwerkprobelm? Dann dürfte der Bootvorgang selbst aber doch auch nicht funktionieren?
    ANch wie vor ist mir unklar wie die Mediamvp.con geladen wird - das wird in den Logs nirgendwo angezeigt dass dies geschieht, lediglich das plugin wird als ""loading mediamvp..."(gekürzt) angezeigt.
    Nenne ich mediamvp.conf in plugin.medimvp.conf um tritt beim starten des VDR eine Fehlermeldung in den Logs auf...


    Garry

    Seit etlichen Tagen versuche erfolglos das medimvp-Plugin der CT-Distri zu laden.
    Mir ist unklar wie dieses Plugin gestartet(habe es bereits installiert und wird auch gestartet, aber wo?) wird und wie das mit der zugehörigen medimvp.con-Datei funktioniert - diese wird offenbar nicht geladen.
    runvdr ist die falsche Antwort - dort stehen nur Variable für die Plugins drin...


    Garry

    So wie es aussieht wird keine mediamvp.conf geladen.
    Kann mir mal bitte jemand verraten wie dasbei der CT-Distir mit den *.conf zu laden funktioniert?
    Ich finde beim besten Willen und nach tagelangem Suchen keinen Eintrag der
    Medimvp startet bzw. konfiguriert - gestratet wird er aber...
    Garry