Beiträge von daz

    :rolleyes:

    Zitat

    Original von stevie
    Ist das Display denn schon korrekt verkabelt?
    Such' mal hier im Board, ich habe die Pin-Belegung irgendwo gepostet!


    Wenn Du das gecheckt hast, einfach noch mal melden.........mal sehen, ob wir das hinbekommen!


    Stevie


    hallo,


    ja das display habe ich anschlussfertig gekauft.


    mit lcdstudio funktioniert es auch tadellos:
    aber nur mit der belegung "powerlcd" nicht mit "lcdproc" ;( ;( :rolleyes:


    nun wüsste ich gerne wie ich das 320*240 sed1335 display auch mit meinem vtvdr nutzen kann, denn dafür habe ich es ja eignetlich gekauft ;( ;( ;(.


    habe zwar 12 jahre wind-off erfahrung, bin aber linux neuling :rolleyes: :rolleyes:


    bin für jede hilfe, falls möglich mit details damit ich es auch als windoofer :rolleyes: hinbekomme dankbar.


    stevie ich habe ALLE threats mittlerweile gelesen zu dem thema hier, wobei ich leider nirgendwo den heiligen gral :rolleyes: finden konnte, bzw. ihn nicht erkannt habe. ;D


    grus daz



    hallo allerseits, finde dieses board genial!


    fast alles konnte ich hier rausfinden, nur für mein lcd habe ich noch keine lösung gefunden.
    habe nun alle threats hier verfolgt die ein 320*240 lcd mit sed1335
    betreffen. ganz schlau bin ich nicht daraus geworden... :rolleyes: :rolleyes:
    gibt es irgendwo eine funktionierende version die ich in meinen ct-vdr einbinden kann?


    leider bin ich kein linux experte und würde mich über eine install-anleitung dazu freuen. :] :]


    danke im voraus.


    gruss daz

    Zitat

    Original von habichthugo


    ... Ramdisk vergrössern (~128MB) und 'OSD-Teletext'-Daten darauf legen! :]



    hmmm danke für eure guten tipps.


    ich habe zwar 12 jahre windoof-erfahrung, aber wie das mit linux funktioniert ist mir eher ein rätsel. :] 8) :rolleyes:


    habe linux erst durch den vdr näher mir angeguckt... 8o


    könnte mir jemand die einzelnen schritte im detail erläutern, damit auch ich das gebacken bekomme ;( ;( ;(


    danke im voraus


    gruss daz

    Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen einen C`t VDR durchlaufen und alles klappte wirklich gutund läuft über viele tage bereits stabil. ABER die FESTPLATTE läuft alle 20-30 sekunden kurz an, obwohl gar nichts zu tun ist. ;(



    Habe den VDR sehr leise bekommen aber diese regelmäßige zugriff alle 20-30 Sekunden OHNE DAS IRGENDWAS zu tun wäre für den VDR bringt leider erhebliche Probleme mit meiner besseren Hälfte. :§$% :§$%


    Es ist ein alter PIII Rechner mit einer leisen kleinen 10 GB Samung PLatte mit 228 MB.


    Ich habe eine SWAP partition eingerichtet und auch einige bzw recht viele plugins and addons installiert. Aber es hört sich für mich nicht wie auslagern an, sondern nur als kurzer check, dauer ca. 1-2 sekunden.


    Kann mir jemand helfen? Bin für jede Hilfe dankbar :] :] :rolleyes:


    PS: Die suchfunktion hat leider keine brauchbaren Infos gebracht.


    Gruss DAZ


    hallo heiko,


    ich nehme auch 2 stück dir gerne ab. :P :P


    setzt du mich bitte auf die liste.


    danke und gruss daz


    GENAU danach suche ich auch.


    Einige Infos habe ich schon zusammengetragen:


    Grunsätzlich kann die dbox2 ja basierend aud neutrino http://lug-kr.sourceforge.net/cgi-bin/lugwiki.pl?DBoxLinux mit dem movieplayer http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.html mpgs und andere avi files streamen. auf der gegenstellen muss dafür vlc, http://www.videolan.org/ als server sw installiert sein, die gibt es auch als debian version http://www.videolan.org/vlc/download-debian.html


    also sollte das auf dem vdr, auch dem C`t vdr, installierbar sein. :P


    ein engpass könnte der prozessor des vdrs sein, da dieser decoden muss.


    auf meinem windows pentium 4 system klappt es ganz gut aber auf dem vdr habe ich nur einen pentium III mit 550 mhz. ?(



    die frage ist auch, in welchem format der vdr die aufgenommenen files ablegt? kann da jemand aus dem forum weiterhelfen?


    genrell die frage hier:


    hat das schon jemand versucht bzw. geschaff`? :rolleyes: :rolleyes:


    eigentlich ist alles da um die dbox2 als client verwenden zu können.
    da ich aber kein linux experte bin... ;(


    man kann das noch mit einem wlan verknüpfen, über eine wlan bridge http://www.mindfactory.de/cgi-…/View/0308671#.filereader oder http://www.mindfactory.de/cgi-…/View/0308672#.filereader bekommt man sogar eine dbox2, die nur einen netzwerkkabelausgang hat in ein wlan eingebunden, sogar ausreichend schnell zum stabilen streamen. siehe auch artikel in C´t 25/2003.


    gruss daz



    irrecord hat bei mir tadellos funktioniert, habe die hk avr 45 fb.


    evtl. ist der ir-empfänger defekt?


    danke für den tipp habe mich schon gewundert. weiso nur ein teil geht.


    super die infos hier im forum!!!