Beiträge von daz

    Zitat

    Original von daz
    Ich habe noch einen IPaq 3630 da, den ich verwenden könnte.


    Leider bleibt es ja nicht bei den 25 $ sondern es kommen hier noch 30 $ Versand dazu, also 55 $!!! Das ist ein wenig viel oder gibt es noch andere Bezugsquellen hierfür in BRD?



    SO beanrwortet man seine Frage selber :D :D :D


    Unter der Össi-Seite gibt das Teil für 25.95 Euro


    http://www.expansys.at/product.asp?code=108851


    Edit #2: Es gibt aber auch eine dt. Seite der Firma.


    www.expansys.de

    Ich habe noch einen IPaq 3630 da, den ich verwenden könnte.


    Leider bleibt es ja nicht bei den 25 $ sondern es kommen hier noch 30 $ Versand dazu, also 55 $!!! Das ist ein wenig viel oder gibt es noch andere Bezugsquellen hierfür in BRD?


    Pemiere hatte ich auch mal ein Jahr, der Nutzen war gering für mich. Leider konnte ich erst nach 1 Jahr kündigen...

    Ich benutze eine Funk FB Medion mit einem USB-Empfänger.


    Ích suche nach einer Möglichkeit des VDR-PC über die USB-FB zu starten.


    Man kann ja den Pc über ein Serialle Schnittstelle ( für Modem) starten aber geht das auch irgendwie über ein USB Signal. Suche schon lange...
    Habe bisher nix gefunden. ;(


    Aber jemand von den euch Cracks da draussen hat sicher eine geniale Idee, oder ? :D :D :D


    Ich will dich nicht entmutigen, aber ich habe es nach 1 Jahr aufgegeben den CT-VDR oder gen2vdr zum laufen zu bringen MIT einer KDE Oberfläche, klingt banal aber irgendwas lief immer nicht.


    Verusche doch lieber die Kanotix Live CD damit ging es bei mir.


    nee... es it sicher eine nexus 2.1. Leider kommt nur die Sanduhr wenn ich auf VDr klicke und dann passiert nix :(



    wie kann ich checken ob die Kart erkannt wurde.


    Leider geht auch nicht die Netzwerkkarte. Komme nicht ins Internet damit... wo kann ich es denn checken ob die Netzwerkkarte er läuft. Der LED des Router leuchtet auf, also die Karte ist physisch verbunden.


    schau hier www.vdr-wiki.de ...dort findest Du alle Infos.

    Zitat

    Original von champpain
    Hallo,
    [QUOTE]


    Ich habe in letzter Zeit die Augen offen gehalten und außer Gen2vdr fällt mir keine vergleichbare Installations-Distribution ein, die einen vollwertigen VDR inkl. Arbeitsplatz anbietet.


    Grüße,
    champpain




    Kanotix ist m.E. benutzerfreundlicher. Ich habe mehrfach versucht gen2vdr zu installieren und habe nie einen brauchbaren grafischen Desktop hinbekommen. Bei Kanotix geht es :D :D :D

    Zitat

    Original von xsenon


    mhmm.. ;) ich würde wieder sagen, dass das damn small linux schneller wäre..


    Aber ich freue mich trotzdem über die einzigartige Software von peter. Jetzt kann ich endlich auf jedem PC einen client in minutenschnelle zum laufen bringen.


    wird bei euch dei nexus-s automatisch erkannt. bei mir kommt nix und ich kann eine dvb-karte auswählen, welche ist denn die nexus-s 2.1 ?


    ahh jetzt klappt es doch mit 255 kb/s :D :D :D

    Zitat

    Original von Henning
    Hi,


    hat jemand so ein Teil im Einsatz?
    Ich suche nämlich noch 2 günstige 5" TFT's für meine neuen VDR Gehäuse.


    Henning


    ich habe 2 sony psoneim einsatz , daher brauche ich davon keine.


    der preis erscheint mir nur gut...

    Zur anzeige der Cover in muggel könnte man dies nutzen


    http://sourceforge.net/projects/coverhog/


    CoverHog will fetch album cover art from the internet for MP3 files with valid ID3 tags.


    Donate to CoverHog





    Development Status: 5 - Production/Stable


    Intended Audience: End Users/Desktop


    License: GNU General Public License (GPL)


    Operating System: OS Independent (Written in an interpreted language)


    Programming Language: Perl


    Topic: Sound/Audio


    Translations: English


    Wäre klase, denn nach der Funktion suche ich seit langem...

    Zitat

    Original von KryoKhan
    ... MT-Patch .... ich hab doch c't-VDR?


    gehts nicht auch anders???


    oh mann ... unter windoof hab ich mal spasshalber die wintreiber installiert und die fb geht super .... habe gerade mit derRW eine schulung mit powerpoint abgehalten (vor/zurück/screenblank/...) .... DAS nervt an linux


    dAgebe ich Dir recht.


    Ich habe gerade die Media MVP Box gekauft. Nach mittelerweile 10 Std. läuft sie immer noch nicht unter dem VDr bzw. Linux aber ich hatte sie in 5 Minuten testweise unter Windoof am Laufen. Da komme ich auch immer wieder ans grübeln...



    Aber wenn wir Gates eine Hacke schlagen wollen :D :D :D


    ICh bin der festen Überzeugung dass Linux besser sein könnte als Windoof aber die Benutzerfreundlicherkeit ist rückständig, leider...

    Zitat

    Original von cooper


    Tut mir leid, das so direkt zu sagen: Weil du die Doku nicht liest. Hättest du http://www.linvdr.org/wiki/?pagename=LinVDR-FAQ-EN gelesen, wüsstest du, dass die dongle.bin z.B. in /pub/export überhaupt nichts zu suchen hat. Mehr als eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie in der genannten URL kann ich dir wirklich nicht vorkauen.


    Viele Grüße, Mirko


    Ich habe auch immer nur den Verweis auf auf linvdr.org gefunden aber auf der Seite gibt es ja keine Suchfunktion, die FAQ habe ich zu linvdr 0.7 gecheckt, die MT-Patch-Hinweise etc. aber nie die Seite, die du nun verlinkt hast gefunden. Auch jetzt habe ich zwar den Direttlink, aber wie käme ich denn übers Menue dahin? Über
    http://www.linvdr.org/wiki/wik…82c9.php?pagename=VDR-FAQ finde ich es wieder nicht.


    Ahh über FAQ englisch findet man das Mediamvp How-to und nur dieses? Da habt ihr aber einen merkwürdigen Titel dafür gewählt :D :D


    Alle link aus dem Portal, die auf die linvdr.org seite gehen landen leider auf der Startseite anstatt die gesucht unterseite aufzurufen, siehe etwa den link oben..


    Woran liegt das?


    Hi moviefan,


    ich kämpfe mich gerade durch die Installation von einer mediamvp mit LinVDR 0.7 und den diversen MT-Patches.


    Ich habe jetzt viele stunden gesucht, aber mir ist nicht klar was ich denn alles brauche, damit es unter dem MT Patch vom April läuft. Die vorhandenen how-to beziehen sich ja auch alle auf andere Distris oder sind recht alt.


    die dongle.bon 22281, die auch Unter OSD Einstellungen vorgewählt und wohl gut laufen soll habe ich mir von der Hauppauge Website geholt und nach pub/export (hatte ich irgendwo gelesen) kopiert.


    Im Setup ist mediamvp aktiivert und logread zeigt auch an, dass es läuft (MVP ist extra nicht installiert).


    In die Hosts habe ich die VDR ip eingetragen mit 192.168.1.7 linvdr als ersten Eintrag.


    Fehlt noch was?


    Denn es läuft leider nicht.


    Die mediamvp bleibt immer bei 3. balken hängen.


    Der Windows test mit der 22281 hat gezeigt, dass die mediamvp wohl sauber arbeitet, also muss es am VDR liegen.


    Bitte für jeden Tipp dankbar.



    Ich verstehe machmal nicht wieso ich nun schon wieder 5 Stunden versuche die angeblich im Linvdr dabeiseiende mediamvp software zum laufen zu bringen. Ich dachte es würde im Standard bei linvdr 0.7 dabei sein? Aber nix geht.


    Der windows test dauerte genau 2 Minuten und es lief.


    Was ist das denn so viel anders..., naja jetzt gebe ich erst mal auf und gehe ins Bett. :D :D :D