Beiträge von KryoKhan

    hi, also ich hab meine alte "/etc/vdradmin/vdradmin.at" von ctvdr3 gesichert
    und wieder zurückgespielt (777,vdr,vdr)


    das komische: der "vdradmin" zeigt NIX von meinen autotimern an,
    das (neue) plugin "autotimer" im OSD zeigt alles an?????


    und wenn ich mit "vdradmin" einen neuen autotimer anlege,
    dann steht DER nicht im OSD ....


    was is nun los .... WO ist denn die datei der autotimer hin unter ct4?
    gibts da mehrere???


    bitte um hilfe....

    Zitat

    Original von wilderigel
    Version 0.20?
    apt-cache policy vdr-xxv


    Dann eventuell in /etc/vdr-xxv.cfg oder /etc/xxvd.cfg oder ähnliches.


    Edit:
    Wie es aussieht, geht es mit der Version 0.20 von ct nicht.


    ich weiss da is jetzt off topic, aber kann man nicht einfach das XXV updaten durch eingabe von "apt-get update xxv" oder so .....?

    hi,
    wenn ich mit dem neuen XXV einen autotimer einrichte
    bekomme ich zwar ergebnisse im epg angezeigt,
    aber am ende steht:
    Save 0 timer for 'Friends'


    => warum? es werden also keine timer erstellt, oder??


    an was kann das liegen (ich hab auch vdradmin an....)

    Zitat

    Original von TomG


    /var/lib/video sollte immer ein Link auf /var/lib/video.00 sein.


    Tom



    will ich ja, aber
    ln -s /var/lib/video.00/ /var/lib/video
    ergibt:
    vdr:/var/lib# ls -l | grep video
    drwxr-xr-x 3 root root 1024 2005-08-18 23:05 video
    drwxrwxrwx 2 root root 1024 2005-08-18 23:04 video.00



    ??? bin zu blöd links zu erstellen ????

    Zitat

    Original von wilderigel
    Vdradmin:
    Configuration -> Language


    ok, ok, .... ich lass mich schlagen!!!!
    erst gucken, dann posten ... SORRY folks ;)
    ... und danke wilderigel *smile* (einfach fragen sind ja auch mal schön, oder?)



    Zitat

    Original von wilderigel
    XXV:
    Einstellungen -> General (Übersetze ich jetz mal nicht)


    Jeweils in der HTML Oberfläche


    da steht bei mir nix :(

    hi, habe nach der installation von vdr4 meine 2. platte reingehängt.


    dann hab ich in der fstab ergänzt (vorher /video angelegt)
    /dev/hdc1 /video ext3 rw


    und /var/lib/video.00 gelöscht und
    mit ln -s /video /var/lib/video.00


    => vdr kann auf /var/lib/video.00 nicht mehr zugreifen....
    warum nur?


    gibts da einen trick.... bei vdr3 gings noch ???????


    ich versuchs noch weng.... hilfe wäre aber nett!!!

    ... ich hab genau das gleiche problem (1xFF, 1xNOVA-S (neu))


    vdr:~# dmesg | grep Haup
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1).
    probe_tuner: try to attach to Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1
    Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1 adapter 0 has MAC addr = 00:d0:5c:22:8d:dd


    obwohl ich ja 2 karten im system habe:


    lspci | grep Multi
    0000:00:09.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    0000:00:0b.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)


    btw: können eine FF und eine NOVA-S denn überhaupt das obige ergebnis liefern????



    und zur info das noch:


    grep Hauppauge syslog
    Aug 14 20:28:12 localhost kernel: DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1).
    Aug 14 20:28:12 localhost kernel: Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1 adapter 0 has MAC addr = 00:d0:5c:22:8d:dd
    Aug 14 20:28:14 localhost kernel: probe_tuner: try to attach to Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1
    Aug 14 20:45:11 localhost kernel: DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1).
    Aug 14 20:45:12 localhost kernel: probe_tuner: try to attach to Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1
    Aug 14 20:45:12 localhost kernel: Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1 adapter 0 has MAC addr = 00:d0:5c:22:8d:dd
    Aug 14 23:59:50 localhost kernel: DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1).
    Aug 14 23:59:50 localhost kernel: probe_tuner: try to attach to Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1
    Aug 14 23:59:50 localhost kernel: Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1 adapter 0 has MAC addr = 00:d0:5c:22:8d:dd
    Aug 15 00:08:13 localhost kernel: DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1).
    Aug 15 00:08:13 localhost kernel: probe_tuner: try to attach to Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1
    Aug 15 00:08:13 localhost kernel: Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1 adapter 0 has MAC addr = 00:d0:5c:22:8d:dd



    ??? hab als lösung mal http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=36962&sid=&hilight=Nova+s versucht, also in die /etc/modules - damit sie schon beim Start geladen werden - reingeschrieben: dvb-ttpci und dvb-budget-ci


    ..... leider ohne erfolg?


    btw: sind das überhaupt die richtigen angaben (CI hab ich ja garnicht?!)

    möchte mich hier mal anschliessen, meine neu ersteigerte nova-s wird wohl auch nicht erkannt:


    vdr:/var/log# grep Hauppauge syslog
    Aug 14 20:28:12 localhost kernel: DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1).
    Aug 14 20:28:12 localhost kernel: Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1 adapter 0 has MAC addr = 00:d0:5c:22:8d:dd
    Aug 14 20:28:14 localhost kernel: probe_tuner: try to attach to Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1
    Aug 14 20:45:11 localhost kernel: DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1).
    Aug 14 20:45:12 localhost kernel: probe_tuner: try to attach to Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1
    Aug 14 20:45:12 localhost kernel: Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1 adapter 0 has MAC addr = 00:d0:5c:22:8d:dd
    vdr:/var/log#


    grep budget /var/log/syslog
    Aug 14 20:28:25 localhost kernel: saa7146: register extension 'budget dvb'.
    Aug 14 20:28:25 localhost kernel: saa7146: register extension 'budget_ci dvb'.
    Aug 14 20:28:26 localhost kernel: saa7146: register extension 'budget dvb /w video in'.


    aber:
    grep dvb-ttpci /var/log/syslog


    => kein ergebnis????


    soll das heissen das mein system nun NUR NOCH DIE BUDGETkarte kennt?
    obwohl ich ja via FF TV schauen kann???



    lösungsvorschläge???

    also ich würde gerne mal folgendes wissen .... ich hab nun schon länger ct-vdr bei mir am laufen .... und zwar ohne netz (satreciver)


    ABER mich nervt, dass bisher folgendes nie richtig ging:


    1) aufnahmen in divx umwandeln
    2) aufnahmen in dvd's umwandeln (OHNE MENÜ!!!)
    bisher hat nur SVCD schön geklappt ...


    ich hoffe nun das c't-vdr4 dahingegend besser is
    erfahrungen???????????????

    ... schön, dass das mal angesprochen wird.


    auch ich seh das problem mit den ganzen distris, plugins und patches ... aber das SICHERE ENDE für den vdr kommt aus einer anderen ecke:


    sind wir ehrlich .... der VDR kommt aus den tagen, als es KEINE DIGITAL-USB-HDD-DVD-TWIN-RECVIEVER für 99,- gab.... nur deswegen sind soviele auf den zug aufgesprungen!


    in ca. 1 jahr wird es für 100€ digitale twin-reciever mit 300GB platte, dvd-recorder und "USB-out/ETHERNET" für 100€ geben..
    und >>> DANN <<< wird das phänomen VDR ganz langsam wieder zu einer randerscheinung für freaks werden.....
    ... is sicher schade ... aber m.e. nicht aufzuhalten!


    der VDR hat eben aus einem alten PC was gemacht, dass es so nicht (oder nur viel teuerer) gab ..... und DIE ZEIT wird leider bald vorbei sein *seufz*


    nunja .... ein hobby für viele wird es sicher bleiben ....


    =HOFFNUNG#1=
    allerdings durch technologischen fortschritt (HDTV,BLUERAY,...) kann die community den tag X noch etwas aufschieben.... also: let's code!
    einfacher ausgedrückt: nur solange der VDR etwas besser kann oder billiger is als stand-alone-geräte, solange wirds ihn geben ...


    =HOFFNUNG#2=
    und aus einer anderen ecke kommt hoffnung: wenn das DRM weiter um sich greift (longhorn & co), dann werden viele endgültig zu linux und vdr statt windows + x setzten (müssen)




    --- mein wort zum sonntag dazu ----