Beiträge von zulu


    Bei mir läuft jetzt der Snapshot von heute auf zwei Systemen ohne das ich Probleme mit den Schriften feststelle. Beide mit Extensions-Patch und WarEagleIcons aktiviert. Für die Listen sind die VDR-Symbols eingestellt.


    Code
    skinenigmang.FontListItemName = VDRSymbols Sans:Bold:18,100


    Gruß
    Marc


    macht doch nichts. Dann hast du jetzt eben ein paar Tester mehr. Wer es nicht braucht, muss es ja nicht aktivieren. Wenn du dann später ganz ohne Patches auskommst - umso besser.


    Nachher möchte ich die Version 70 mit dem Fix hoch laden. Wenn du also noch andere Änderungen parat hast...


    Gruß
    Marc

    Hallo,


    die STREAMDEVEXTENSIONs sind jetzt im Extensinons-Patch 69 dabei.
    Wie im Thread zum Ext-Patch schon geschrieben, habe ich dabei leider ein bisschen gepennt und USE_STREAMDEVEXT als Flag verwendet...


    Der eigentliche Grund dieses Beitrags ist aber ein Bug der mir heute gemeldet wurde.
    [ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.69


    das hilft dann:


    Gruß
    Marc

    Moin Moin,


    ich kann den Fehler mit vdr-1.7.0 reproduzieren.


    da fehlt in videodir.c oben bei den includes sowas:

    C
    #ifdef USE_STREAMDEVEXT
    #include "status.h"
    #endif


    Habe in den original Patches nach geschaut, da ist es auch nicht drin. Merkwürdig das das vor dir noch keinem aufgefallen ist.


    Danke für die Rückmeldung
    Marc

    Zitat

    - Neue Patches: PARENTALRATING und STREAMDEVEXT
    - Update des JUMPPLAY auf Version 1.0
    - Fix für SOURCECAPS und vdr-1.7.4
    - Neuen h264-s2api-patch für vdr-1.7.0-ext69 beigelegt
    - Angepasste gotox-patches beigelegt
    - README überarbeitet


    Sorry, beim STREAMDEVEXT war ich echt zu blöd und habe nicht bemerkt das der dazugehörige Patch für das streamdev-plugin selbst auch USE_STREAMDEVEXTENSION benutzt.
    Ihr müsst also leider in eurer Make.config USE_STREAMDEVEXT und USE_STREAMDEVEXTENSION eintragen oder den angepassten Patch aus dem ersten Post nehmen.


    Gruß
    Marc


    "Kleine Schrift benutzen : je nach Oberfläche" habe ich aktiviert und keine Probleme.
    Snapshot ist vom 04 April 2009


    Gruß
    Marc


    Dann liegt das wohl an deiner Kernel Version. Mit 2.6.28.6-rc1 geht das noch.
    Du bist aber nicht allein und da gibt es eine Lösung: __u8« bezeichnet keinen Typ


    Gruß
    Marc


    Sidux hat KDE 3.5.10 dabei und da gibt es das Problem nicht.
    Aber Bert benutzt doch auch kubuntu?


    >Wird die Entscheidung ob Update/Setup gewählt wird im X-VDR Script den gemacht?
    Verstehe ich jetzt nicht genau.
    Die Utilities werden nur bei der ersten Installation installiert.
    Genau so mit der apt.sh. Wenn du später ein Update das VDR durchführst, wird da nichts mehr verändert.


    Gruß
    Marc

    Hallo,


    Grund für den Versuch ist das Problem, das die DVB-Karten mit dem alten s2api Patch nicht mehr richtig erkannt werden. Wolfgang hat dann testweise mal mit dvbdevice.c aus vdr-1.7.4 probiert und damit ging es.
    Und wenn das geht, warum sollen dann die andern relevanten Dateien nicht auch von vdr-1.7.4 kommen.


    Die Vorteile sind also, das die Karten mit aktuellen Treibern wieder richtig erkannt werden und das etwaige Verbesserungen von noch folgenden VDR Versionen leichter übernommen werden können.


    Das ganze ist natürlich nur eine Übergangslösung und für die von Interesse, die vdr >= 1.7.4 noch nicht einsetzen wollen, aber trotzdem scharf auf h264 und s2api sind.


    Gruß
    Marc

    Hallo Torsten,


    das sind die Übeltäter:

    Code
    The following packages will be REMOVED:
      libxine1-bin* libxine1-console* libxine1-mi**-plugins* libxine1-x* 
    0 upgraded, 0 newly installed, 4 to remove and 1 not upgraded.


    " 9.04 mit Updates Stand 06.04.09" ist jetzt nicht unbedingt als stabil anzusehen, aber das da wegen den paar xine Paketen gleich der ganze Desktop deinstalliert wird, kann ja wohl nicht sein.


    Generell kann ich aber mal versuchen es so um zubauen, das die Pakete nicht de- und wieder installiert werden, sondern das stattdessen ein Update durchgeführt wird.


    Gruß
    Marc


    PS:
    "hg" ist xine von hg.debian.org/hg/xine-lib/
    "hg-vdpau" ist das selbe xine, aber mit vdpau Patch

    Ja, installieren kannst du jetzt wahrscheinlich - aber das mit dem Quoten klappt immer noch nicht so richtig ;)


    Wenn das Fenster mit "Die DVB-Treiber sind erstellt worden, sollen sie jetzt installiert werden" (oder so Ähnlich) nicht kommt, hat was beim bauen der Treiber nicht geklappt.
    Da sollte ich wohl mal was einbauen, das ein Fehler auch angezeigt wird...


    Bei den Modulen habe ich einfach alles abgeschaltet, was ich nicht benötige.


    Warum ausgerechnet bei dir alles schief geht verstehe ich auch nicht. Eventuell melden sich die andern einfach nicht.


    Im x-vdr.log wirst du wahrscheinlich dazu nichts finden, extra neu installieren brauchst du wegen mir jetzt nicht.