Beiträge von z421

    ich tipp einfach mal darauf das die playlist falsch ist. d.h. das die dort angegebenen filenamen nicht stimmen.
    am besten du postest mal die playlist (oder einen teil davon)


    ich glaube das der fehler im fehlenden hostname vom "server" liegt.
    versuch u.a auch mal ein file ohne das script abzuspielen, in dem du den mplayer befehl wie folgt abänderst.


    original:

    Code
    C:\>c:\programme\mplayer\mplayer.exe -fs -playlist c:\programme\mplayer\vdradmin.pl.m3u

    zum testen:

    Code
    c:\programme\mplayer\mplayer.exe -fs //hostname.vom.server/sambasharename/videofile.vdr

    es kann aber sein, das der mplayer unter windows die // vor dem hostname als \\ braucht.
    unter linux sind die hostnames mit // angegeben, am besten mal probieren.


    was auch eine möglichkeit wäre das du den samba share als netzwerklaufwerk einbindest, zb auf Z:


    und dann das file mit:

    Code
    c:\programme\mplayer\mplayer.exe -fs z:\viedeofile.vdr


    zum abspielen bringst.
    falls das funktioniert liegt der fehler schlicht und einfach an der playlist.



    mfg z421 :)


    ps: eventuell mal die fehlende schriftart für mplayer nachinstallieren, das hat aber nix mit dem eigentichen poblem zu tun.

    Code
    Cannot load font: c:/windows/fonts/arial.ttf

    oh, jezt hab ich ganz vergessen zu fragen wies mit den radiosendern aussieht, ob da gleichzeitige aufnahmen möglich sind. ( wenn ja, wie viele )


    wie siehts dann eigentlich mit radio und tv gleichzeitig aus?
    wird dadurch irgendwas im tv eingeschränkt wenn ich radio auch aufzeichne/höre?


    metahawk du bist mir echt ne hilfe :) danke!


    mfg z421

    thanx metahawk, das klingt schon mal ganz gut, nur gibt's wo eine liste wo ich sehen kann welche sender auf welchem transponder liegen?


    und wieviele sender liegen im normalfall auf einem transponder?
    d.h. wie viele wären gleichzeitig möglich zu sehen? (falls zb 3 clients und 1 record läuft, wenn die kanäle auf einem transponder liegen)


    nun noch eine kleine weitere frage zum radiohören über sattelit:
    ist das möglich mit dem vdr, und wie siehts dabei mit osd aus?
    und zeitgesteuert aufnahmen für radio bzw gleich umwandeln im mp3?



    mfg z421 :)

    also vorerst, weil du sagtest du kannst nicht lesen was mplayer ausgibt.
    starte das script einfach von einem command prompt (start -> ausführen -> cmd -> RETURN) aus, dann bleibt stehen was mplayer ausgibt, und eventuell diese meldung dann mal hier posten.


    das streamdev plugin ist soweit ich informiert bin (und das ist in sachen vdr wenig) nur für livestreams notwendig.


    wenn die samba config stimmt (und samba nach änderung der config neu gestartet wurde, was bei dir zutreffen dürfte) sollte es kein problem sein die aufnahmen von vdr per videoplayer zu sehen.


    mfg z421 :)


    ps: ich hab vom c't - vdr projekt nicht viel ahnung, ich hoffe aber dir weiterhelfen zu können :)

    hi!


    ich hab hier eine skystar2 (rev. 2.3) und würd die gerne in eine vdrbox verbauen, als primärkarte.
    so, jezt zu den fragen:


    1. zur box:
    welchen prozessor/ram/board würdet ihr empfehlen?
    was haltet ihr von einem via c3 (1,0-1,2ghz) mit 256mb ddr 266?
    wie groß würdet ihr die festplatte dazu wählen? (es ist vorgesehen das auf dem ganzen ein samba server läuft der die recordings freigibt (chmod 777) damit man danach auch die runtergeladenen sachen löschen kann)
    welche distribution würdet ihr für das ganze wählen (mein vorschlag wäre gentoo, lass mich aber gern was besseren beleheren, in sachen linux bin ich gottseidank habwegs fitt.


    2. zur karte/software:
    mein plan wäre die box als recorder/tv zu nutzen, ohne ausgabe auf der box selber. die box sollte einen stream ins lan stellen, welcher dann per vlc/mplayer/xine ansehbar sein sollte (osd wär dabei auch fein).
    dann wär nur noch eine kleinigkeit:
    es sollte möglich sein von unterschiedlichen clients den stream zu sehen, und eventuell auf den (um zahlen zu nennen: zwei) clients unterschiedliche kanäle zu schauen, bzw aufnahmen sollten auch zwei oder mehrere parallel möglich sein.
    und wie sieht's überhaupt mit diseq-c aus? ist das leicht zu realisieren?
    denn soweit ich weiß hängen auf der anlage 3 satteliten.


    so, jezt zur frage: ist das ganze realisierbar, bzw wie funktioniert das mit dem "mehrere kanäle schauen/aufnehmen" und was sind die bedingungen dazu?


    thanx schon mal :)
    mfg z421


    ps: konkrete angaben worauf aufgepasst wreden soll, was gemacht werden muss usw sind erwünscht 8)

    noch gibts also keinen linux lauffähigen treiber, oder?


    und bzw wenn es einen geben würde, würde die karte dann mit vdr laufen?
    mit wie gesagt, bei progdvb mpegdecodierung über cpu?


    thanx schon mal für all die infos :)


    mfg z421

    ich hädd da ein paar fragen zu der karte:
    gibts nen linux treiber?
    läuft vdr damit?


    unter windows läufts mit progdvb, geht vdr damit auch?


    thanx, schon mal an alle dir mir infos geben :)


    mfg z421

    ich hab da die frage ob es möglich wäre, nicht den tvout zu nutzen, sondern das ganze auf meinen monitor auszugeben.
    am besten mit full screen, und sehr wenig recourcen.
    falls damit wer erfahrung haben sollte bzw tipps hat, wär ich interessiert :)
    oder was auch interessant wäre ist output: monitor+tvout


    mfg z421