Ja, bitte bitte.
Ich bin zwar deutsch, aber alle Keyboards die ich habe sind englisch. Für Unix-Nutzer ist die dt. Tastaturbelegung PITA....
Pit
Ja, bitte bitte.
Ich bin zwar deutsch, aber alle Keyboards die ich habe sind englisch. Für Unix-Nutzer ist die dt. Tastaturbelegung PITA....
Pit
So, hier spricht der Thread-Anwerfer ;^>
Also, mittlerweile ist alles angekommen, und es ist soweit auch alles in Ordnung.
Als 7 Werktage nach der Bestellung noch nix als abgeschickt gemeldet war hab' ich eine Mail geschickt und darauf auch innerhalb einer Stunde oder so 'ne Antwort bekommen. Die Festplate, die ich wollte, ist nicht lieferbar. Hab' dann eine andere ausgesucht.
Dann hat es nochmal 3 Tage gedauert bis das Paket losgeschickt wurde, es war dann aber am nächsten Tag auch hier. Die bestellte Hardware ist wie gesagt in Ordnung.
Bleibt also der große Kritikpunkt dass ich nachfragen musste und nicht automatisch 'ne Mail geschickt wurde als etwas nicht lieferbar war (oder Artikel die nicht selbst am Lager sind gar nicht bestellt werden können, wie das dvbshop wohl macht). Und dass ziemlich langsam bearbeitet wird.
Nochmal dort bestellen? Eher nein, und wenn definitiv nicht mehr per Vorkasse.
Pit
Ja, dass das auskommentiert ist hab ich gesehen, nur warum? Ich hatte angenommen das wäre Absicht und mich gewundert dass nirgendwo was dazu steht...
Also einfach wieder einfügen?
Pit
Also, ich hab' gerade ein wenig mit Suche herumprobiert aber nix wirklich erleuchtendes gefunden...
Gibt's irgendein (offenes?) Geheimnis um cron in LinVDR 0.6? Bei mir läuft der nämlich nicht
Die /etc/crontab wird zwar erstellt, cron aber nie gestartet....
Pit
...ich hab mir diesen 2.6.5-er jedenfalls sofort geholt -- ich hab' nämlich keine deutsche Tastatur, und das suchen ist ganz nett nervig gewesen bislang (ist erst mein 2. Tag mit VDR ;^>)
Pit
Also, ich hab gerade eben meine neue Karte (TT 1.5) das erste Mal in Betrieb genommen und hatte erstmal dasselbe Schock-Erlebnis: Klötzchen bei den vertikalen Sendern. Und das bei einem 'plain' Anschluss, d.h. gerade mal 2m Kabel ohne Splitter oder sowas....
Ich hab' dann die Sat-Schüssel neu ausgerichtet (anhand der femon-Anzeige) und siehe da, der Empfang ist jetzt wunderbar! Es scheint zumindest dass der Empfang der V-Polarisation sehr viel empfindlicher auf korrekte Ausrichtung reagiert als der von H-polarisierten Sendern. Ließe sich möglicherweise dadurch erklären dass SAT-Schüsseln ja vertikal off-axis betrieben werden und dadurch die "Höhe" geringer erscheint. Wäre daher interessant zu wissen ob die, die Probleme hatten, auch eher kleine Schüsseln verwendet haben...
Pit
QuoteOriginal von Austrian Coder
Nochmal: Techcase ist via ICQ unter der UNI 227749517 erreichbar!
Und ist fast immer online.
Hmmm, ich hatte es gelesen, allerdings hab' ich ICQ noch nie benutzt, und mal eben schnell installieren und rausfinden wie's geht is halt während der Arbeit nicht drin :-/
Pit
QuoteOriginal von MountainMan
scheinbar hatte techcase.de (und epiacenter.de) am Wochenende einen Plattencrash.
Siehe http://www.epiacenter.de/
Ah! Danke, das erklärt natürlich einiges. Und beruhigt auch meine Nerven
Dann hoffe ich mal dass die Jungs dort das Problem ohne zu viel Nachtschichten wieder in den Griff bekommen und freu' mich schon auf die Lieferung (Epia MII und Rebach :D)
Pit
Gast, martin_h:
Danke für's Feedback - auch wenn es eher Bad News sind....
Mist. Da hab' ich jetzt 'ne DVB-Karte zu Hause (dvbshop hat rasant geliefert) und kein MB wo ich sie reintun kann :-((
Ich werd' hier wieder laut geben wenn ich mehr weiß.
Pit
Hi Leuts,
Ich versuch seit gestern Techcase.de zu rerreichen, aber gestern war der Server ganz tot, heute kann ich zwar pingen, aber 'ne Webverbindung krieg ich nicht (connection refused). Eigentlich wollte ich nur nachgucken was meine Bestellung macht, aber jetzt werd' ich doch etwas nervös....
Was sind denn eure Erfahrungen mit denen?
Pit