Beiträge von Eisbaer128

    Hallo,


    Ja du kannst den ganzen EPG sehen und Timer programmieren. Aber das ganze ist noch ziemlich im Beta Stadium. Heisst du findest das nötige XBMC Addon in keiner freigebenen Version. Die Umschaltzeiten sind recht O.K. mit VNSI auf jedenfall deutlich besser als mit streamdev. Mit dieser Lösung kannst du aber natürlich keine VDR Plugins nutzen.


    Eine alternative Lösung ist ein lokaler vdr der mit streamdev und den remotetimer plugin an den server angeschlossen sind. Das funktioniert ziemlich stabil die Umschaltzeiten sind aber nicht wirklich toll.

    Morgen,


    Ich hatte vor einigen Jahren das selbe Problem. Nachdem ich schon mehrere ISDN Telefone hatte war IP oder Analog nicht wirklich eine Lösung. Ich habe das ganze Haus strukturiert mit CAT5 (typischerweise 2 Anschlüsse pro Zimmer) verkabelt und ich verwende dann einen aktiven ISDN Hub um das auf einen S0 Bus zu kriegen der dann in die Fritzbox geht. Der ISDN Hub hat 4 Anschlüsse reicht also für vier Endgeräte und das reicht bei mir. Das ganze funktioniert eigentlich recht stabil.

    Morgen,


    So wirklich funktioniert es imme noch nicht. Zwar funktioniert der Workaround mit dem index file löschen, aber ich kriege weiterhin offensichtlich korrupte index files für alle HD Aufnahmen. Ichhabe auch den Patch aus dem anderen Thread in meinen vdr kompiliert, ich habe also jetzt die richtige Framerate in dem Info File. Ich habe markad im Verdacht des index File unbrauchbar zu machen. Ich hatte markad auf schon während der AUfnahme untersuchen stehen und da gab es seltsame Meldungen (index file to short regenerating .. oder so ähnlich). Deshalb hatte ich dann noch auf nach der Aufnahme umgestellt das gibt aber immer noch das selbe Problem. Ich habe jetzt gefunden dass es eine Option bei markad zum index file gibt, diese habe ich jetzt mal ausgeschaltet, bin damit aber noch nicht zum testen gekommen.

    Das scheint die Lösung für meine Probleme zu sein. Habe gerade eine der problematischen Aufnahmen wie in dem anderen Thread behandelt, also im Info File F25 auf F50 geändert und dann das index File gelöscht, danach wird bei der Wiedergabe die Indexfile Generierung neu gestarted und ich kann wieder hin & herspringen. Danke für die Hilfe

    Ich glaube nicht das es sich hier um das selbe Thema handelt, da zumindest bei mir die Symtome anders sind. Vielleicht zur besseren Erklärung hier nochmal was ich sehe:
    - Die problematische Aufnahmen lassen sich ganz normal anschauen aber:
    - Es wird in der Statusanzeige nicht angezeigt an welcher Stelle in der Aufnahme man gerade ist
    - Ich kann nicht nach vorne oder zurück springen, immer wenn ich das mache lange ich am Anfang
    - markad erstellt nur eine Marke mit dem Kommentar Anfang der Aufnahme direkt am Anfang



    Die Artefakte bei Vorlauf wie im anderen Thread beschieben habe ich auch bei anderen Aufnahmen, aber dort kann man springen und aufnehmen.


    Ich werde es trotzdem mal ausprobieren einfach in einer Aufnahme mit dem Problem versuchen und dort in der Info Datei auf F50 ändern und schauen ob sich was ändert.


    Melde mich dann wieder

    Ich habe das selbe Problem. Erst dachte ich das liegt an meiner Umstellung auf markad aber ich glaube das kann ich inzwischen ausschliesen. Ich glaube jetzt eher dass es an der aktuellen Version der Treiber für mein Mystique SaTiX-S2 Dual liegt. Da scheint sich etwas in dem ngene Treibern geändert zu haben und das erzeigt das Problem. Nachdem die Treibersituation bei ngene für mich noch nicht wirklich übersichtlich ist habe ich das noch nicht zurück verfolgen können.

    Hallo,


    Um die Frage von Face zu beantworten: Der DVB-Treiber teil inzwischen mit welche Karte welche Fähigkeiten hat und der VDR hält sich auch daran, somit ist ein Mischbetrieb möglich (fahre ich aktuell auch so). Nur wenn man die Ausgabe über eine FF Karte macht sollte man tunlichst nicht auf einen HD Kanal schalten.


    Die Lösung von oe6jwf geht sicher auch, vorallem wenn man dann mit vdr to vdr streamdev sogar noch die Ressourcen sharen kann (keine Ahnung ob das praktisch funktioniert).

    Für meine Server-Client Lösung verwende ich einen sehr ähnlichen Aufsatz wie Oswald-Kolle. Also einen Server mit mehreren Satelitten Karten (bei mir eine Dual-Tuner S2 und eine alte FF Karte). Und der Haupt-Client im Wohnzimmer ist ein MacMini mit yaVDR. Die Aufnahmen + weitere Videos sind auf dem Server und werden per NFS verteilt. Die Aufnahmen werden mit dem remote-Plugin von den Clients auf den Server programmiert.


    Ich verwende auch eine eigene DVB Karte für den Client, es geht zwar auch mit streamdev aber erstens sind aus meiner Erfahrung die Umschaltzeiten nicht wirklich sehr gut und ich will auch fernsehen können wenn der Server mal nicht laufen sollte.


    Diese Lösung wird im produktiven Einsatz verwendet, es gibt allerdings noch einige kleinere Themen:
    - Die Aufnahmen werden typsicherweise auf dem Client geschnitten und damit über das Netwerk, was nicht gerade sehr schnell ist und auch den Client machmal sehr träge macht (Mir ist es nicht gelungen, dass die Aufnahmen über das remotetimer plugin auf dem Server zu schneiden)
    - Die geplannten AUfnahmen können zwar über das Remotetimer Plugin auf den Server geschickt werden, aber die nette Anzeige im Hauptmenu des Client VDRs über die nächsten Aufnahmen zeigt diese nicht an.

    Hello,


    It is quite easy to compile xbmc in yavdr on your own.


    First you need to make sure that you have the source repository linked:


    Check or add in /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list


    Code
    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-xbmc/ubuntu lucid main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-xbmc/ubuntu lucid main


    Next you need to download the source of xbmc and get all required build dependencies


    Code
    apt-get source xbmc
    apt-get build-dep xbmc


    To change the build option, change the configuration settings in debian/rules.
    Afterwards you just have to start the compilation inside the xbmc-pvr-testing directory with


    Code
    dpkg-buildpackage -b -us -uc -tc


    Hope this helps

    Habe jetzt das selbe Problem, bei mir gibt es aber ein Crashlog, hier mal die letzten Zeilen.



    Weiterhin sollte folgende Eintrag aus der Syslog Datei auch dazu passen:

    Code
    xbmc.bin[1861]: segfault at 4d0 ip 057914f6 sp ae18a4c0 error 4 in libX11.so.6.3.0[575a000+119000]

    Wenn ich Sync to Audio ausschalte ist das Problem weg. Nachdem ich aber auch vorher keine Modelines hat bin ich mir nicht sicher ob das das wirkliche Problem ist.

    Soweit ich mich daran erinnere verhindert no_root_squash nur dass Daten die auf dem Client als Root gemacht werden auf unknown gemappt werden (Der Client Root kann also root Dateien erzuegen).


    Wenn ich richtig verstehe was du will dann soll der vdr Client Dateien und Verzeichnisse lesen und schreiben können die du auf dem Server als root erzeugst.


    Also ehrlich die Beste Methode aus meiner Sicht ist Du steigst auf deinem Server auf einem User account um root ist echt nicht so die gute Idee.


    Falls Du das nicht ändern will, dann hätte ich noch zwei Ideen:
    1. Du kannst die default Mask für Dateien und Verzeichnisse des root accounts so einstellen, dass sie S dass sie auch schreibrechte für others setzt, damit können dann alle User solche Dateien schreiben (das ist aber natürlich extrem gefährlich)
    2. Man kann bei NFS uids mappen, es sollte also gehen, den root Account auf dem Server auf den vdr Account auf den Client mappen (keine Ahnung was das alles für Security Seitenwirkungen hat)