Beiträge von AUnruh

    ...verlass Dich mal nicht so auf meine Aussage mit dem zusätzlichen Kabel - oder hast Du es geprüft. Ich schaue heute abend mal - bin noch auf der Arbeit. Wenn ich mir allerdings den Scenic S (mit nem P4) so anschauen, dort hat das Netzteil auch dieses zusätzliche Kabel welches an einem "normalen" P4 Netzteil nicht vorhanden ist.


    AnyWay - die Kiste ist trotzdem nicht schlecht auch wenn sie von FuSi kommt :lachen3


    André

    Moin.


    Ich kann Deine Beobachtungen nur Bestätigen. Hatte selbiges Board, bestückt mit zwei FF-Karten und einer normalen 3 1/2er HD. Gab auch ständig Probleme. Mit nur einer FF-Karte geht´s ohne Probleme. Auch funzte es mit zwei FF-Karten und einer 512er CF als Boot-Device.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann das Netzteil nicht einfach so gegen ein anderes ersetzt werden - irgendwie ist da ein Kabel mehr dran. Ich kann mich da aber auch täuschen......


    Dennoch ist das Ding nicht schlecht. Man bekommt es recht günstig, ist sehr leise, kleines Gehäuse, .... bietet meiner Meinung nach viele Vorteile.


    Gruss // André


    Moin.


    Leider komme ich nicht drauf, will sagen das sich die Seiten nicht öffnen lässt. Bin ich alleine mit diesem PRBLM?


    Viele Grüße // André

    Moin,


    kleiner Tip am Rande: Es gibt zwar viele Cracks hier, einige scheinen dann und wann auch übersinnliche Fähigkeiten zu besitzten, aber so richtig fit im Umgang mit der Glaskugel ist noch keiner ;D


    Du müsstest schon ein wenig ausführlicher erläutern was Du bisher gemacht hast, ein paar LOG´s können hier und da auch helfen. Ein paar Sachen kannst DU ja auch selber mal probieren: Geht der Ping in beide Richtungen durch? Steht im LOG irgendwas zum VDRAdmin? Wird der überhaupt gestartet?..........


    Gruss // André

    Moin,


    eigentlich ist die Inst und Inbetriebnahme recht einfach. Ich bin auch ein Linux-DAU und habe es geschafft - mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Board hier :]


    Besorg Dir das Ding und wenn Du PRBLMS hast - hier wird Dir geholfen.


    Ich bin zwar momentan recht unregelmässig hier anzutreffen aber werde sicher helfen wenn ich kann. Immerhin läuft es ja bei mir :D


    Gruss // André

    Moin,


    kann das: "Du musst die confiugation des setup plugins ins ...../plugins/setup Verzeichnis kopieren und nach deinen wünschen anpassen."


    von hier: "http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=42073&sid="


    evtl. helfen?


    Hier: "http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=41445&sid=" steht auch was dazu.......


    Ansonsten mal :suche mit setup



    Gruss // André

    Hi Frank,


    das mit SetAlarm scheint es gewesen zu sein. Ich werd es nochmal ein wenig im Auge behalten.


    Die Geschichte mit Timer löschen wenn kein Daily und auch kein normaler Timer gesetzt sind ist damit für mich irrelevant geworden - er muss eh einmal am Tag aufwachen. Ich vermute mal das hing irgendwie mit der Geschichte SetAlarm zusammen. Es war tatsächlich so das ein einmal im Modul gesetzter Timer nicht gelöscht wurde wenn weder ein Timer aktiv ist, noch ein Daily Timer gesetzt war.


    Aber wie gesagt, ich bastel noch ein wenig. Wollte zumindestens schnell mal Rückmeldung geben - Vielen Dank.


    Gruss // André

    Nabend.


    Ja, ich habe die neuesten von Frank getestet - same shit.


    Nun ja, bei mir könnte die Kiste schon mal zwei - drei Tage aus sein. Also ich fände es schon klasse wen es funzen würde. Leider werde ich noch nicht so ganz schlau aus den Scripten - ergo stehe ich noch im Dunkeln warum der tägliche EPG-Scan Timer nicht gesetzt wird wen kein anderer Timer aktiv ist.


    Werd mich nochmal mit den Scripten beschäftigen - Schaun wa mal.


    Sollte noch jemand eine Idee haben - immer her damit. Falls ich es doch begreife - ich werds euch wissen lassen.


    Bis dahin - gute Nacht, muss morgen wieder früh raus.


    Gruss // André

    ....ich bin am Ende. Stand unverändert: Siehe einen weiter oben.


    Bin ich nun zu blöd? Oder liegt es am Script?


    BOP: Wie sieht es bei Dir aus? Wird bei Dir der tägliche EPG-Timer gesetzt? Wenn ja, warum zum Teufel bei mir nicht? Ich habe Deine Scripte 1:1 übernommen.


    Ich wäre für Hilfe echt dankbar....



    Gruss // André

    ...so da bin ich wieder....


    Also: Wenn kein Timer gesetzt ist und ich per FB ausschalte (ja damit geht es :]) werden weder die Uhrzeit noch der tägliche Timer gesetzt ;(



    Nov 20 14:06:09 linvdr user.info vdr[1071]: Power button pressed
    Nov 20 14:06:09 linvdr user.info vdr[1071]: confirm: Taste drücken um Shutdown abzubrechen
    Nov 20 14:06:09 linvdr user.info vdr[1071]: warning: Taste drücken um Shutdown abzubrechen
    Nov 20 14:06:15 linvdr user.info vdr[1071]: confirmed
    Nov 20 14:06:15 linvdr user.info vdr[1071]: executing '/usr/bin/poweroff.pl 0 -1132491975 0 "" 1'
    Nov 20 14:06:15 linvdr user.notice root: Start Poweroff.pl
    Nov 20 14:06:15 linvdr user.notice root: Check 5 Args
    Nov 20 14:06:15 linvdr user.notice root: Args 0 -1132491975 0 1
    Nov 20 14:06:15 linvdr user.notice root: End poweroff.pl, calling busybox
    Nov 20 14:06:15 linvdr user.debug vdr[1071]: max. latency time 6 seconds



    Wenn aber ein Timer gesetzt ist, gehts. Liegt das an mir? Bitte ein Antwort die nicht so weh tut auch wenn sie nicht ehrlich ist ?(


    Nov 20 14:07:11 linvdr user.info vdr[1071]: timer 1 (3 1500-1600 'S RTL') added (active)
    Nov 20 14:07:12 linvdr user.info vdr[1071]: editing timer 1 (3 1500-1600 'S RTL')
    Nov 20 14:07:13 linvdr user.info vdr[1071]: timer 1 (3 1500-1600 'S RTL') set to event Son 20.11.2005 15:10-15:45 'WunderZunderFunkelZauber - Die Märchen von Hans Christian Andersen'
    Nov 20 14:07:16 linvdr user.info vdr[1071]: Power button pressed
    Nov 20 14:07:16 linvdr user.debug vdr[1071]: next timer event at Sun Nov 20 15:00:00 2005
    Nov 20 14:07:16 linvdr user.info vdr[1071]: confirm: Taste drücken um Shutdown abzubrechen
    Nov 20 14:07:16 linvdr user.info vdr[1071]: warning: Taste drücken um Shutdown abzubrechen
    Nov 20 14:07:22 linvdr user.info vdr[1071]: confirmed
    Nov 20 14:07:22 linvdr user.info vdr[1071]: executing '/usr/bin/poweroff.pl 1132495200 3158 3 "S RTL" 1'
    Nov 20 14:07:22 linvdr user.notice root: Start Poweroff.pl
    Nov 20 14:07:22 linvdr user.notice root: Check 5 Args
    Nov 20 14:07:22 linvdr user.notice root: Args 1132495200 3158 3 S RTL 1
    Nov 20 14:07:22 linvdr user.notice root: Set Alarm
    Nov 20 14:07:22 linvdr user.notice vdr-addon-hw-wakeup: Starting Module 8250
    Nov 20 14:07:22 linvdr user.err vdr[1082]: ERROR: lircd connection lost
    Nov 20 14:07:22 linvdr user.debug vdr[1082]: LIRC remote control thread ended (pid=1082, tid=7175)
    Nov 20 14:07:25 linvdr user.info kernel: Serial: 8250/16550 driver $Revision: 1.90 $ 8 ports, IRQ sharing disabled
    Nov 20 14:07:25 linvdr user.warn kernel: (irq = 4) is a 16550A
    Nov 20 14:07:28 linvdr user.notice vdr-addon-hw-wakeup: echo ATS14552011 > /dev/ttyS0
    Nov 20 14:07:28 linvdr user.notice vdr-addon-hw-wakeup: echo RTS1407222011050 > /dev/ttyS0
    Nov 20 14:07:28 linvdr user.notice root: End poweroff.pl, calling busybox
    Nov 20 14:07:28 linvdr user.debug vdr[1071]: max. latency time 12 seconds



    André

    .....grad gesehen - war wohl zu langsam :)


    Aber schön wäre es schon wenn das auch über die commands.conf ginge....



    ....ich bin wohl doch zu blöd für diese Welt......



    Händisch aufgerufen gehts, über das Menü "Ausschalten" geht nicht.


    NaJa, nun gibt´s erstmal Mittag. Ich werd nachher nochmal bastelt und versuchen einen Auszug aus dem Log zu bekommen.


    Bis dahin.....