Beiträge von GMO

    Moin Forum,


    da ja nun Netflix in DE bald an den Start geht, würde mich interessieren, ob einer von den findigen Köpfen eventuell schon darüber nachgedacht hat, das irgendwie in den VDR mit einzubauen. Sei es als Plugin, oder auch über den "Umweg" xbmc.


    Beim Suchen habe ich ein paaar alte Threads mit Netflix aus den USA und Silverlight und einen Browser gefunden. Das klang ein wenig kompliziert. Eine andere Lösung gibt es vermutlich noch nicht?


    MfG, gmo


    P.S.: Ich schreib das mal in "Verschiedenes", falls das nicht passt, bitte verschieben.

    Beim Filecheck habe ich mir die Root Partition der Festplatte ja zerschossen. Was sagte mein Opa immer: Dummheit gehört bestraft :rolleyes:
    Hm, werde wohl mal versuchen, nen Kabel zu bauen oder zu kaufen...


    Inzwischen habe ich auch nen RaspberryPi laufen. Aber da finde ich das Konzept mit der SD-Karte nicht so optimal. Habe ein wenig Bedenken, daß die nicht lange hält.

    Hallo zusammen,


    es gab mehrfach hintereinander Stromausfall und meine Dockstar hat das anscheinend nicht überlebt.


    Die oben eingesteckte Festplatte habe ich nach einem missglücktem Reparaturversuch inzwischen anderweitig benutzt. Die Daten der 2. "Daten-Partition" konnte ich noch retten. Die Boot-Partition habe ich ausversehen danach gekillt. :)


    Wenn ich die nackte Dockstar nun ans Netzwerk anschließe und mit Strom versorge, blinkt es manchmal grün und anschließend orange und dann bleibts dunkel. Auch ein Drücken des Reset Knopfes an der Seite hat irgendwie nicht geholfen.


    Die Kiste wird nicht mehr vom Router (Speedport) erkannt und bekommt keine IP und somit ist auch kein Einloggen per SSH möglich.


    Ein Serielles (?)-Kabel wie in anderen Foren teilweise zu lesen, habe ich auch nicht und so stellt sich mir die Frage, ob ich das Ding noch irgendwie an den Start bekomme?


    Ich hatte damals debian nach der Anleitung von jeff installiert, das dürfte so ca. 2008/9 gewesen sein und seitdem lief die Dockstar sauber als File-Server. Also weiß ich leider keine Details mehr, was ich damals wie installiert habe. :(


    Bin für jede Hilfe oder Link dankbar.


    Ciao, gmo

    BooStar und Leon


    Kann vielleicht einer von euch die Anthra Logos "in schwarz" bzw. für die dunkle Skin Version hochladen bzw. zur Verfügung stellen?


    Oder falls jemand anderes die Logos schon mit dunkler Skin hat...


    Das wäre sehr freundlich.


    Ciao, GMO

    Moin zusammen,


    ein paar der Einträge der Channelpedia scheinen für Astra nicht mehr aktuell zu sein. Kann bitte jemand schauen, wie bei den angegeben Sendern die korrekten Einträge sind? Ich bekomme dort bei 1 und 2 ein Bild und keinen Ton und bei 3 weder BIld noch Ton.


    Code
    ANIXE HD;BetaDigital:10773:HC34M5O20S1:S19.2E:22000:255=27:0;259=deu@106:0:0:21100:1:1053:0
    sonnenklar.TV HD;BetaDigital:12574:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:255=27:0;259=deu@106:0:0:5400:1:1109:0
    FASHIONTV;RRSat:11188:vC56M2S0:S19.2E:22000:2010=2:3010=@4,4010=@4:0:0:4301:1:1048:0


    Danke, GMO


    P.S.: Ist für yaVDR 0.5 mit VDR 1.7.27, meine Einstellungen stehen auf "Namen und PIDs" aktualisieren

    Hmm, jetzt habe ich hier
    cook.so
    drvc.so
    sipr.so
    aber es gibt kein Verzeichnis /usr/lib/codecs. Und wenn ich das erstelle, wird der MPlayer das nicht kennen...


    Hat noch niemand den MPlayer mit Ton an den Start bekommen?


    Ich vermute ja eher, daß noch eine generelle Sound-Einstellung in yaVDR nicht passt, da ja gar kein Audio-Format abgespielt wird. Ganz egal, was für eine Datei man versucht: avi, mpg, mkv, oder auch ts

    Ja, ich habe schon mitbekommen, daß bei yaVDR eher xbmc favorisiert wird und nicht der MPlayer.


    Naja, unter 0.1 habe ich auch xbmc benutzt um die Dateien abzuspielen. Das ist als Plan B noch im Hinterkopf.


    Codecs habe ich nicht installiert. Nur das Mplayer Plugin per Webfrontend.


    Die Videos werden alle abgespielt, egal ob avi, ts, mkv oder mpeg. Aber leider alle ohne Ton.


    Braucht man für Audio extra Audio-Codecs?!

    Tach zusammen,


    ich hab den 0.5 jetzt so weit am laufen. Was ich gerne noch realisieren möchte:


    Per MPlayer auf meine dockstar zugreifen, um dort liegende/archivierte Dateien abzuspielen. Per Windows von anderen Rechnern klappt das über Samba einwandfrei. Unter Linux bin ich noch nicht sicher, ob ich per NFS auf die dockstar zugreifen kann, oder ob ich samba benutzen muss. Kann ich dem yaVDR in der fstab das schon mitteilen? Das NAS ist immer on, es sollte also keine Fehlermeldung beim Verbindungsversuche kommen...


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke, GMO

    Hallo zusammen,


    man kann hier irgendwie nicht nach X10 suchen, zu kurz :(


    Ich habe heute Abend mal auf meinen Rechner yaVDR 0.5 eingespielt. BIld und Ton ist schon da. Eine Chanel-Liste habe ich auch und kann fernsehen. :)


    Was noch nicht so ganz passt: Wenn ich die MENU Taste der Fernbedienung drücke, lande ich gleich in der Anzeige "Einstellungen", also dort, wo ich OSD, EPG usw. konfigurieren kann. Wie stelle ich das um, daß das Hauptmenu kommt?


    Die Tasten INFO und BACK machen auch nicht das, was ich gewohnt bin. Wo ist das Mapping, um die Tastenbelegung anzupassen?


    Gibt es im yaVDR die Möglichkeit, im log zu sehen, wie der Keycode (?) der Taste ist, welche ich auf der Fernedienung drücke?


    Oder hat jemand vielleicht eine Konfig-Datei für die silberne X10 von Pollin?


    Danke, GMO

    Ich nutze zur Zeit einen uralten yaVDR (0.1 irgendwas) und kann damit folgendes machen:


    Fernsehen (SD und HD)
    Aufnahmen/Timeshift
    Suchtimer (!) -> extrem praktisches Feature für mich. Damit gibt man nur den Namen einer Sendung ein oder z.B. einen Schauspieler und bekommt alle Sendungen aufgenommen. Ganz gleich auf welchem Kanal und zu welcher Uhrzeit die Sendung läuft
    XBMC zum Abspielen von archivierten Filmen vom NAS


    Ferner ist seit kurzem an einem 2. Fernseher wieder ein Smart CX10 aktiv, den ich mir vor ca. 2 Jahren für ~100 Euro als Backup gekauft hatte (ohne HD+ Karte) und der mangels 2. Fernseher im Keller gestanden hat :)


    Der hat ähnliche Funktionen und kann mit der aktuellen Firmware auch alle Filme vom NAS abspielen (1080p ruckeln bei "hoher Dichte", so daß ich vermutlich auf 1080i o.ä. umstellen werde), SD/HD Fernsehen und Timeshift inkl. schauen von anderen Sendern auf dem gleichen Transponder.


    Einen Suchtimer hat der CX leider nicht.


    Ich bin mit beiden Receivern sehr zufrieden.