Posts by pinky666

    mmmh. wenn ich drüber nach denke, ist das eigentlich keine schlechte idee.


    menü --> auswahl mp3 plugin --> live signal verschindet und ein film/bild wird eingeblendet. quasi als wallpaper. das gleiche mit mplayer plugin u.ä.


    im moment hat man ja nur die auswahl zwischen live signal und 'nem schwarzen bildschirm, oder irre ich mich ?



    edit:


    und noch besser. beim abspielen von 'nem mp3 album, das einblenden des covers der cd :rolleyes:

    Erst mal Hallo zusammen. Bin seid ca 1 Woche begeisterter User vom VDR und muß mich jetzt (leider) auch mal zu Wort melden.


    Ich benutze DVB Treiber Verison 1.1.1, VDR 1.2.6 mit EchiAIO4d Patch. Dazu noch mplayer 0.92.1 dem mplayer.sh Scipt aus der Download Section und xawtv 3.88 auf 'nem Suse 9.0 Rechner.


    Foldendes Problem:


    Ich benutze fast ausschließlich xawtv zum gucken direkt am PC Monitor. Kalppt auch alles wunderbar, bis zu dem Punkt wo ich den mplayer mit einem Video starte. VDR/mplayer spielen das Video ein par Sekunden ab, danach bleibt das Bild hängen. Leider/zum glück nur bei xawtv, denn auf dem TV-Out der DVB Karte (Siemens) läuft alles wunderbar weiter. Auch VDR läuft noch wie vorher und lässt sich ganz normal weiter bedienen. (kwintv funktioniert auch nicht , sowie xawtv -n 2 und der stdout des vdr/mlpayer ergaben keine Ansätze)


    Hat da jemand 'ne Idee ?