Posts by warhammer

Original von Wesie

>cd /usr/local/src/ctvdr

... das Verzeichnis gibt es bei mir nicht. sollte da schon was drin sein, oder reicht ein einfaches anlegen ?

>apt-get source ivtv-ct2 ........

E: Sorry, you must put some 'source' URIs in your sources.list
    Welche Quellen sollte ich hier angeben ?

[... mehr Schritte die vielleicht neue Probleme bringen...]

Gibt es das gepatchte Modul irgendwo fertig zum download ?
    Wäre sicher nicht nur mit eine große Hilfe. :)

für alle Tips dankbar...

... verschieben mit der Fernbedienung geht leider nicht, mangels Funktion selbiger :(
    Trotz diverser Versuche ist die einzige Fernbedienung die überhaupt angenommen wird die Hauppauge.
    Unter Girder und Windows funktionieren auch andere. Am Empfänger kanns also nicht liegen.

Merkwürdig ist immer noch, das er meint schon einen Fernbedienungscode erkannt zu haben, obwohl gar keine Taste gedrückt ist. Damit kann er lirc sich natürlich nicht mehr auf einen anderen code als "default" einstellen, denke ich mal.
    Wie bringe ich lirc dazu meine Thomson FB zu erkennen ?
    Oder notfalls auch Sony oder ne lernfähige... Hauptsache erstmal irgendwas. <verzweifel>

Hallo,

zuerst mal: Ja ich habe gesucht, aber leider keine Antworten gefunden.

Problem 1:
    An manchen Stellen wird geraten die makefiles anzupassen. Wo kann ich Quellen downloaden (z.B. für Lirc, die von der ct verwendet wird).
    Geht ja wahrscheinlich apt-get. Dazu brauche ich aber einen Dateinamen, eine Funktion, die alle verfügbaren Pakete anzeigt habe ich nicht gefunden.

Problem 2:
    Nach dem Starten von vdr kommt die Meldung zum Konfigurieren der Fernbedienung. Dabei wird der Punkt "Code erkennen" aber übersprungen. Der Punkt 2 "Codes lernen" funktioniert dann natürlich nicht mit der Thomson Fernbedienung sondern nur mit ner Hauppauge (silbern). Dort kann ich aber nur die oberen Tasren programmieren. Alle Tasten die unterhalb von gelb und blau sind (also. z.B. die Wiedergabetasten reagieren nicht).
    Wie bringe ich lirc bei das er wieder versucht einen Code zu erkennen und wie kann ich es überzeugen auch die unteren Tasten zu erkennen ?

Problem 3:
    Das analog-Plugin funktioniert zwar, beim ersten umschalten auf einen analogen Kanal bekomme ich eine Fehlermeldung, der Ton stottert die ersten Sekunden und das Bild wird schlechter.
    Das soll wohl mit einem gepatchten Treiber behoben sein. Dazu brauche ich aber wieder die Quellen (da Modul wohl auch die vom Kernel). Womit wir wieder bei Problem 1 wären, oder gibt es dafür eine andere Lösung ?

Problem 4:
    Wo gibt es eine Beschreibung für die channels.conf ? Ich habe die Programme umsortiert. Danach liess sich der vdr nicht mehr starten, mit der alten funktionierts wieder.

... sorry für die vielen Fragen, trotzdem auf Antworten hoffend schon mal Danke!

warhammer

Hallo,

ich habe gehört, das das remote plugin auch mit der WinTV PVR funktioniert.
    1. Frage: Funktioniert das wirklich ?
    2. Frage: Beim start von vdr kommt die Aufforderung, die FB anzulernen. Soweit scheint der Start erstmal zu klappen. Aber dabei melder er: Keine Fernbedienung gefunden.

-> Wo könnte der Fehler liegen, muß dabei noch etwas angepasst werden ?

danke !

Hallo,

nach einigem hin und her wird jetzt meine pvr350 als video0 und die dvb-c als video1 erkannt.
    Aber sobald ich auf einen analogen Kanal schalten will, bekomme ich am Bildschirm immer noch die Fehlermeldung "Transfer-Mode kann nicht gestartet werden".
    Auf der Konsole kommt dazu die Ausschrift:
    ivtv: 100ms time out waiting for firmware

Was will mir diese Fehlermeldung sagen ?
    Für sämtliche Tips dankbar ! ;)

Hallo,

welche von beiden Karten würdet Ihr für nen DVR empfehlen ?
    Die zusätzlichen Funktionen der 350er (TV-Out, MPEG Decoder) werden ja beim DVR sowieso nicht benutzt, oder ?
    Ist die 250 von den Platinenmaßen her kleiner, oder genauso groß ?
    Ich habe mal von thermischen Problemen mit einer der beiden Karten gehört, ist da was dran ?

Danke !

Hallo,

da es im Pundit Gehäuse ja nicht gerade sehr geräumig ist, was lange Karten angeht:

Passt in das Gehäuse eine DVB-C Karte UND eine WinPVR 250/350 ?
    Sicher nicht mit dem Original-Lüfter. Aber vielleicht hat ja jemand mit anderen Lüftern Erfahrung ?

Danke !

Hallo,

nachdem die Installation sowoegrammen.
    Auf dem Fernseher sind zieit geklappt hat, habe ich noch ein Problem mit den analogen Programmen.
    Auf dem Fernseher sind ständig Störstreifen, auf der Konsole erscheinen regelmässig Fehlermeldungen:
    bttv0: skipped frame, no signal ? high irq latency ?
    Unter Windows und "normal" Linux funktioniert der tv-empfang ohne Probleme. EIn generelles Hardwareproblem scheidet also aus.

... für jede Hilfe dankbar,

Warhammer