Beiträge von Andrej

    Hallo Zusammen,


    das Treffen war echt lustig. Schön mal ein paar richtige Gesichter zu treffen, ganz wie Olaf schon erklärte.


    Ich denke das war wohl erst das 1. Treffen, oder?


    Wie ist der 2. Spielfilm ausgegangen? Hatte leider noch keine Zeit alles zu laden.


    Nochmals Gruss an alle Anwesenden ( aber auch an die Absager....)


    Andrej


    P.S. @cypher_head: War ne gute Idee mit dem Sitzplan!

    @all:
    Endlich tut sich mal was ....


    ....prima, ich denke der Termin steht jetzt!


    Wer kennt sich nun im Raum Troisdorf aus und kann einen gutes Lokal ermpfehlen?


    Gruss
    Andrej

    Leute,
    was ist nu mit dem Treffen? Keine Lust? :(
    Um mal ein wenig aktiv zu werden und von Euch ein paar Reaktionen zu erhalten schlage ich für das Treffen den 25.06.04 um 19.00 in Bonn vor. :P
    Hierzu die Bitte an die Teilnehmer aus Bonn ein geeignetes Lokal ausfindig zu machen und hier zu posten.


    ( Bin echt gespannt was jetzt passiert)


    Viele Grüße
    Andrej


    P.S. Hat noch jemand der Überblick über die Teilnehmerzahl?

    Also,


    ich würde zunächst mal Siegburg/Troisdorf für ein Treffen vorschlagen, da es ziemlich zwischen Bonn und Köln liegt.


    Ich bin in der Zeit vom 23.05-02.06 in Kurzurlaub. Und leider kann ich auch nicht am 05.06. So, die andere Termine halte ich mir für das Treffen frei (schlechtes Gewissen .....)


    Freue mich schon, mal Leute zum Thema zu treffen.


    Gruß aus Köln
    Andrej

    Hallo Zusammen!
    Der Tip von Peter war richtig! Nach dem echo-Befehl mach der VDR Rechner sein apt-get install, der Newsticker funktioniert und auch das Pop-Postfach wird abgefragt.....


    Super ! Ich komme dem Ziel schon ein ganze Stück nähre, den Rechner auch bald ins Wohnzimmer zu stellen.....


    Frage noch an Peter: Was heißt "Neuinstallation mit Online-Update" ? Genau das habe ich doch gemacht. War ich jedenfalls der Meinung!


    Nochmals Dank an alle für Ihre Unterstützung.


    Gruß und frohe Ostertage.


    Andrej

    Hallo,
    ich benutze eine feste IP-Adresse. Leider weiß ich auch nicht, wie ich nun auf DHCP umändern kann, da typischer Newbie in Sachen Linux.
    Der Ping auf Heise.de habe ich auf den Namen gemacht. Ein Ping auf die IP-Adresse geht aber auch. Die Namensauflösung über meinen Nameserver (194.8.194.60-NetCologne) geht also.


    Als Gateway habe ich meine DSL-Router angegeben.


    Vorab bereits Danke für die Problemannahme :]

    Hai.


    Also, ich benutze einen netgear dsl-router mit netcologne.
    Über diesen gehen alle Rechner im Netzwerk raus.
    Ein Ping über den C´t VDR Server geht auch raus. Leider in keine Lynx installiert. Die Firewall des Router habe ich bereits für einen Test abgeschaltet, leider ohne Ergebnis. Ich komme aber auch über das Internet per PortForwarding an den VDR ran. Also ist dieser ja wohl mit dem Internet verbunden.


    Hier das Ergebnis von route:


    Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
    192.168.1.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0
    default 192.168.1.111 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0


    Gruss
    Andrej

    Hai.
    Endlich läuft auch meine C´t Distri. mit den wichtigen Funktionen.
    Leider habe ich noch Probleme mit den Fun-Plugins wie Wetter, eMail oder Newsticker.


    Auch funktioniert ein apt-get bzw. apt-update nicht.
    Ein Ping z.b. nach www.heise.de geht. Auch der interne Zugriff auf das Netzwerk zum VDR funktioniert fehlerfrei.


    Bei apt-get versucht der rechner verschieden Quellen, erhält aber nur
    "Could not connect to xxxx.debian.org:21 (ip-adresse), connection timed out"


    Ich denke, dass ist auch der Grund, warum die Plugins nicht in Netz kommen.


    Hier noch meine ifconfig:


    inet Adresse:192.168.1.115 Bcast:192.168.1.255 Maske:255.255.255.0


    Das ganze läuft auf einem PIII/700Mhz, 120GB HD, 256MB RAM


    Habt ihr eine Lösung oder einen Tip für mich?


    Gruß
    Andrej