Hi,
hier möchte ich über einen Erweiterung zu IRMP_STM32 berichten und Diskutieren.
Ich habe Jörgs Repo "geforked" damit ich hoffentlich PRs schicken kann.
Mein Fork
Die Idee:
=======
Jetzt-Zustand:
--------------------
Auf einem Banana PI läuft ein in Python geschriebener Daemon der die Geräte entsprechend der Aktivität umschaltet (Fernsehen, Musik hören, etc).
Er greift auch per ETH auf manche Gerät zu um z.B. den Status von Mute zu steuern (Die FB macht ja nur Toggle), Eingänge zu setzten oder die Lautstärke je nach Eingang zu setzten.
Die Tasten A,B,C der FB URC-7980 steuern die Aktivität. (Bei der URC-3661 will ich direkt die Aktivitytasten verwenden weil die auch schöne Icons drauf haben - aber ich schweife ab).
Es gibt auch eine Android APP, die kann dann noch ein paar weitere Aktivities einschalten.
Wenn der Daemon beschäftigt ist blinkt eine LED. Diese soll durch etwas schöneres ersetzt werden.
Soll-Zustand:
-------------------
Der IRMP soll Neopixel (8 Stück auf PCB) ansteueren. Per Hidreport (neue ID) werden bis zu 63 Leds angesteuert. Lauflicht etc wird vom Host aus gesteuert.
Man könnte auch noch normal LEDs einbauen die dann z.B. als "Recording-LED" dienen könnten.
Warum?
------------
Weils schön ist, mir langweilig ist (bin Rentner), ich es kann, weil ich dann doch vielleicht die Anzahl 50 bei meinen USB-Entwicklungen erreichen kann (bin bei +40 seit 1996)
Jörg: Bist du an PRs interessiert?
Versuche die auf dem WS2812-Beispiel des Pico-SDK aufbauen waren erfolgreich, braucht kaum Resourcen. Das Bitbanging für die WS2812 macht ein PIO und langweilt sich dabei.
Die LED-Daten aus dem Report herauszuholen und in die WS2812 zu schreiben braucht nur ein paar µS (den Teil muss ich noch implementieren)
Ein Gehäuse habe ich auch schon entworfen (openscad). Deckel ist transparent (milchig), sieht man im Film. Musste ihn in .txt ändern da mp4 hier nicht zulässig sind. Sind nur ein paar Sekunden um eine Eindruck zu bekommen.