Beiträge von xMartin

    Ja, genau die Info wollte ich auch haben :)


    Das Board kostet bei eBay 65,- Euro


    Hat 3 PCI (genau richtig) Sound, LAN u. Grafik onBoard.


    8x USB :) reicht locker...


    S-ATA? Brauch ich wohl nicht...



    Hat jemand ne Ahnung wieviel Saft das MB alleine zieht? Bzw. in Kombi mit einem Celeron 2000? Weil diese 3D Grafik scheint ja schon etwas leistungsstärker zu sein, plus Sound, Lan, USB usw.


    Gruß


    Martin

    Hallo VDR Gemeinde!


    Jetzt hat mich auch das Fieber erwischt :) Bin seit der ersten c't über den VDR hin und weg von dem Gerät und da jetzt bald eine neue Sat-Anlage fällig ist, mache ich mir jetzt Gedanken über die Realisierung und vor allem die Auswahl der Hardwarekomponenten.


    Gibt es hier jemanden der ein Hifi Gehäuse umgebaut hat und Erfahrungsberichte und Empfehlungen geben kann? Wichtig wäre mir vorher zu wissen welches Display ich einbauen kann. Meines erachtes nach ist es schwer bei einem Gehäuse eine ordentliche Aussparung für ein Display hinzubekommen. Daher die Idee einfach ein Gerät mit Display zu zerlegen und ein gLCD einzubauen. Nur leider bekommt man die Info über die Displaygröße nur sehr schwer bis überhaupt nicht.


    Ins Auge gefasst habe ich einen Yamaha DSP-E580, die gibt es bei ebay recht günstig und die durchsichtige Displayabdeckung ist ca. 15,5cm breit und 3,2 cm hoch. Dürfte ja für ein 240x64 gLCD passen.


    Nur wohin mit dem CD/DVD LW? Dann doch wieder ein Loch fräsen? Nee, das sieht dann wieder scheisse aus. Also noch ein passendes Gehäuse, evt. CD o. DVD-Player - möglichst flach - suchen. Und dann ein LW einbauen und mit einem IDE --> USB Konverter.


    Im Anhang hab ich noch ein Bild von einem SONY TADA9000ES angehängt. Das wäre so das absolute HAMMER Gehäuse :) Hinter der unten angebrachten Klappe könnte man das LW verstecken und das Display oben hat genug Platz! Nur das Teil ist wohl nicht mal defekt günstig zu bekommen....



    Martin