Beiträge von Murry

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem:




    Merkwürdigerweise existiert die spumux0.xml, aber nicht die spumux.xml. Evtl. ein Dreher im Script?


    Gruß


    Murry

    Setup hinweis:


    In der /var/lib/vdr/plugins/weatherng/weatherng.sh fehlt eine ID und ...


    Die Größe der Radarbilder kann nur in der /etc/vdr/setup.conf vergrößert werden. Vorher vdr stoppen!


    weatherng.RadarHeight=800
    weatherng.RadarWidth=1600


    Gruß


    Norbert

    Hallo!


    In der aktuellen Version tritt folgendes Problem auf:


    Richte vdr-plugin-weatherng ein (0.0.10-15yavdr1) ...
    chown: Zugriff auf „/var/lib/vdr/plugins/weatherng“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Gruß


    Norbert

    Zitat

    Original von heckmic
    Ich habe grade festgestellt, das auf der Anlage gar kein DD ankommt, sondern nur PCM Stereo, die Einstellungen laufen also nicht.


    Die /etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput wurde neu erstellt und muss wieder angepasst werden.


    Ich versuche mal morgen das Template zu erstellen.


    Gruß


    Norbert

    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    xineliboutput.Video.AspectRatio = 0


    Seitenverhältnis = Automatik


    Dann erscheint Tele 5 und Br alpha in 4:3 (schwarze Balken links/rechts)


    Gruß


    Norbert

    Hallo!


    Gestern Abend hat hotzenplotz die neusten Patches vom durchflieger in das PPA gebracht (libxine, xineliboutput). Damit funktioniert wieder das automatische Aufzoomen (crop). Vielen Dank!


    Leider habe weiterhin das Problem das wenn einmal gezoomt wurde dieses erst wieder bei einem HD-Kanal wieder zurück genommen wird. Ein SD 16:9 Sender wird solange weiterhin gezoomt angezeigt. Ist dies bei euch auch so? Oder sind meine Einstellungen falsch?


    Meine Einstellungen:



    Gruß


    Norbert


    Nachtrag: Ist der Patch V18 schon enthalten?

    Hallo!


    Wer eine X10 Fernbedienung benutzt, benötigt folgende Datei um die Fernbedienung zu bändigen:


    /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/advancedsettings.xml


    Code
    <advancedsettings>
        <remotedelay>5</remotedelay>
        <remoterepeat>650</remoterepeat>
    </advancedsettings>


    Gruß


    Norbert

    Zitat

    Original von heckmic
    Norbert: Kannst du mir sagen was du in /etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput angepasst hast?



    Gruß


    Norbert

    Zitat

    Original von Copperhead
    Kann jemand auf die Technotrend S2-3600 eingehen? Ich habe vor so eine Karte zu kaufen, und bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.


    Welche der USB-Karten kann man denn sagen, das sie 100% funktioniert. Kann man das überhaupt?


    Hallo copperhead,


    die TT-3600 USB läuft mit den dvb-s2api-liplianin-dkms Treibern (yavdr) problemlos.


    Gruß


    Norbert