Posts by Murry

    Überprüf mal die Rechte der udev rule (root).


    Hallo Murry,


    ich habe das Paket runtergeladen und die entsprechenden Schritte im Readme ausgeführt. udev-rule, wie hier von dir beschrieben finde ich nicht als Paket.

    Leider wird meine externe USB-Platte mit VDR-Aufnahmen weiterhin nicht automatisch eingebunden, wie es unter yavdr-0.6 noch funktionierte.

    Hallo Markus,


    die udev rule ist im zip von diesem Beitrag: Hilfe zur Selbsthilfe oder Entwicklerdokumentation für Yavdr


    Hast du das ZIP mit root Rechten entpackt? Dann sollten alle rechte stimmen.


    Was sagt das syslog?


    Gruß


    Murry

    Hallo Horchi,


    epg2vdr: Timerübersicht ersetzen: nein


    Ich habe nur ein vdr.




    Mir ist noch aufgefallen, das wenn eine Aufnahme den Status "wartet auf Aufnahme" obwohl die Aufnahme läuft hat, lässt sich der Timer löschen. Nur wenn im Status "nimmt gerade auf" steht, bleibt die REC Anzeige nach dem löschen des Timers erhalten.


    epg2vdr: Timerübersicht ersetzen: ja


    Mit dieser Einstellung scheint es zu funktionieren. Auch Timer die den Status "nimmt gerade auf" haben lassen sich löschen.


    Vielen Dank,


    Murry

    Hallo!


    Wenn ich einen Timer über das Timer-Menü ausschalte und dann lösche, zeigt mir das OSD weiterhin eine laufende Aufnahme an (REC-Symbol).


    syslog -> siehe Anhang

    mysql -u epg2vdr -pepg -D epg2vdr -e "SELECT * FROM epg2vdr.timers;" >epg.txt (siehe Anhang)


    Wenn ich den Timer aus der Datenbank lösche verschwindet das REC-Symbol:


    mysql -u epg2vdr -pepg -D epg2vdr -e "DELETE FROM epg2vdr.timers WHERE timers.id = '9'"


    Ich verwende einen lokalen epgd-Server.


    Habe ich etwas falsch konfiguriert?


    Gruß

    Murry

    Files

    • epg.txt

      (2.7 kB, downloaded 26 times, last: )
    • syslog.txt

      (11.55 kB, downloaded 26 times, last: )

    Hallo Jojo61,


    Ubuntu 18.04 mit yavdr-ansible und vdr-plugin-softhddevice-hevc:


    Hallo Paul,


    ich kann die Sender sehen, jedoch habe ich immer hänger und das OSD wird nicht ausgeblendet. Umschalten kann ich von einem UHD Sender auch nicht mehr --> vdr restart


    Gruß


    Murry

    Bei Pearl 4K:


    Hallo Jojo61,


    ich habe eine GT1030


    Wenn ich auf Astra UHD1 schalte erhalte ich folgende Meldungen:



    Gruß

    Murry